19.07.08 17:56 Uhr
 459
 

NRW: In Winterberg gibt es den ersten Mountainboard-Park in Deutschland

Wie der Veranstalter mitteilte, ist in Winterberg (NRW) der erste Mountainboard-Park in Deutschland eröffnet worden.

Das Mountainboard ist eine Kombination aus Skateboard und Snowboard. Es ermöglicht Bergabfahrten, ohne dass Schnee benötigt wird. Ein Freestyle-Park und eine Abfahrtsstrecke von rund 1.000 Metern sind die Bestandteile des Parks.

Es gibt einen Sessellift sowie zwei Schlepplifte. Diese sorgen nach der Abfahrt dafür, dass die Sportler wieder hochgezogen werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Nordrhein-Westfalen, Winter, Park
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2008 19:55 Uhr von Heartless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mountainboard? hört sich ja nicht schlecht an, aber dann geh ich doch lieber gleich ins Alpincenter Bottrop, da gibts echten Schnee und ich kann richtig Snowboarden bzw Skifahren...
nichtsdestotrotz wohl ganz interessant für alle Winterberger...
Kommentar ansehen
19.07.2008 21:21 Uhr von s8R
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt einen Sessellift sowie zwei Schlepplifte. Diese sorgen nach der Abfahrt dafür, dass die Sportler wieder hochgezogen werden können.

ACH was..
Kommentar ansehen
19.07.2008 23:07 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm schade das kein Bild von so nem Gerät in der Quelle zu finden ist..skateboard fahren kann ich ( so halbwegs) ;)
Kommentar ansehen
20.07.2008 06:36 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Davtorik: Hast du es gut. Ich brech mir schon beide Beine wenn ich ein Board nur angucke.

So schauen die Dinger aus.
http://www.joessports.com/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?