19.07.08 14:34 Uhr
 390
 

Bundeskriminalamt: Attentat auf Schäuble durch PKK möglich

Der BKA-Staatsschutzchef Klaus Wittling warnt laut eigener Analyse vor einen Angriff auf den Innenminister Wolfgang Schäuble durch die PKK. Kurdische Nachrichtenquellen geben Schäuble Schuld an einem Sendeverbot für den kurdischen Fernsehkanal "Roj TV" in Deutschland.

In einem dreiseitigen vertraulichen Dossier des Bundeskriminalamtes heißt es: "... ist eine personenbezogene Gefährdung des Ministers in Betracht zu ziehen". Das gesamte Bundesinnenministerium in Berlin wird durch die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans als gefährdet angesehen.

Weiterhin wurde eine Warnung an Türkei-Urlauber ausgegeben. Das BKA sieht - anders als das Auswärtige Amt - deutsche Reisende im gesamten Land einer von der PKK ausgehenden Gefahr ausgesetzt.


WebReporter: fredII
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wolfgang Schäuble, Attentat, PKK
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble zu Jamaika-Aus: "Eine Bewährungsprobe, keine Staatskrise"
Wolfgang Schäuble nennt höhere Kosten für Bundestag "nicht entscheidend"
Breite Mehrheit: Wolfgang Schäuble ist der neue Bundestagspräsident

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2008 13:31 Uhr von fredII
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Fernsehsender Roj TV ist das Sprachrohr für in Europa lebende Exilkurden, die sich durch dessen Sendungen in ihrer Identität gestärkt sehen. Roj TV hat eine Sendelizenz in Dänemark. Produziert wird in Belgien.
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:42 Uhr von Chriz82
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
LOL ich glaube der arme Mann ist jetzt geistig total verwirrt und gehört mehr in eine Anstalt als in einen Bundestag - wobei ich den Unterschied erst noch googeln muss. :)
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:46 Uhr von Great.Humungus
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Als ich die Überschrift gesehn hab war mein erster Gedanke "WO KANN ICH MICH FREIWILLIG MELDEN?!", aber nichtmal Schäuble hat sowas verdient ...
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:46 Uhr von Sven_
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
hmmm: auch auf die Gefahr hin das ich gleich das BKA vor der Tür hab: [edit; Steph17]
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:49 Uhr von politikerhasser
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Psycho-Wolle sollte sich vielleicht einen kugelsicheren Glaskasten um seinen Rollstuhl bauen lassen (in Anlehnung an das Papamobil "Wollemobil" genannt).

Der Mann hat jeglichen Bezug zur Realität verloren - er gehört nicht in eine Anstalt, er gehört auf den Mars.
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:56 Uhr von FVA
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist auch möglich, das im Pazifik ein Hai wendet!
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:10 Uhr von evil_weed
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
jaja: erst deutsche entführen und sich dann später durch sowas bei den deutschen einschleimen wollen... tsts
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:17 Uhr von 08_15
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wie die Titanic schon fragte vielleicht kann die PKK ihn stoppen?

http://unblogged.hansi.es/...

*snigger*
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:20 Uhr von sierra-hotel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Weiterhin wird vermutet das eine Attentat durch mongolische Reiterhorden, Itchy und Scratchy, E.T. usw. usw. möglich ist.

Wenn es danach geht ist jederzeit durch jedermann ein Attentat möglich.

Um ihn zu schützen sollte man ihn in Schutzhaft nehmen, und um ihn komplett abzusichern, den Kontakt zur Außenwelt vollständig unterbinden.
Dann wäre aber Deutschland ohne seinen "IchSehÜberallExtremistenUndAttentäter" total hilflos. ;P

PS: Das Bild ist echt Klasse.
Kommentar ansehen
19.07.2008 16:17 Uhr von Pyromen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
so ein quatsch: fals da wirklich jemand n attentat vorhat sollen sie es bitte schnellst möglich durchführen, bevor schäuble noch paranoider wird
Kommentar ansehen
19.07.2008 16:26 Uhr von maki
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
*kopfkratz*: Der Witting heisst in echt nicht vielleicht Stauffenberg?

Ist natürlich besser, wenn man es dann anderen unterschieben kann... :-D
Kommentar ansehen
20.07.2008 03:21 Uhr von muhkuh27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Die Kurden können doch eh nix anderes als in ihren Cafes herum zu vegetieren.
Oft haben solche tollen Oragnisationen Drohungen ausgesprochen, wo dann doch nix passiert ist

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben