19.07.08 14:23 Uhr
 3.652
 

"Diablo 3": Blizzard verneint Massively-Multiplayer-Online-Spiel

Nach den bereits beträchtlichen durchgesickerten Informationen zu dem mit Spannung erwarteten Action-Rollenspiels "Diablo 3", wurde bei vielen Fans die Frage laut, ob "Diablo 3" nicht als Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO) zu bezeichnen wäre.

Dieser Darstellung hat der Diablo-3-Community Manager Bashiok von Blizzard nun eine klare Absage erteilt, denn "Diablo 3" wird nicht über eine langfristig fortbestehende Welt verfügen, wie z. B. "World of Warcraft".

Dennoch wird "Diablo 3" trotzdem die Möglichkeit enthalten, über das Internet sich mit anderen Spielern zu messen bzw. sich mit ihnen zu beweisen. Dies soll über das bekannte und firmeneigene battle.net in Instanzen ermöglicht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Spiel, Diablo, Blizzard, Diablo 3, Multiplayer, Online-Spiel
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 3": Game Director Josh Mosqueira verlässt Blizzard
"Ghostbusters": Computerspiel kommt im "Diablo 3"-Gewandt daher
Arbeitet Blizzard an einem "Diablo 3"-Nachfolger?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2008 13:14 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, das war ja eigentlich ziemlich klar das "Diablo 3" nicht in diese Richtung tendieren wird. Aber es ist auch interessant wieviele Informationen über das Spiel inzwischen bekannt gemacht wurden...
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:32 Uhr von sgfx
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ist für mich auch kein titel das als MMO gespielt werden kann, ausserdem wozu dem eigenen haus konkurrenz machen
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:26 Uhr von VitaminX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich: levelt man bei D3 schneller als bei WOW.ich fand das gelevel so langatmig und öde das ich das spiel schon vor meinem ersten lvl 70char gedropt hab :D

was freu ich mich auf D3.
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:32 Uhr von atomik
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kein mmo? egal! ich warte jahre auf dieses spiel... und dia2 im bnet waren auch tolle zeiten! :D
Kommentar ansehen
19.07.2008 17:58 Uhr von Kalle87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@VitaminX: Langatmig? Vllt. beim ersten Charakter, aber selbst den kriegt man, sofern man jeden Tag zockt, in wenigen Wochen auf 70.
Das "Leveln" wurde mittlerweile sogar mehrmals gepatched, so dass es schneller geht. Ich habe sogar im Forum gelesen, dass man, sofern man die Quests verfolgt, in manch Gebieten erst gar nicht hin braucht, da diese dann schon zu niedrig für dein Level sind.

Ich kenne sogar Leute, die haben mittlerweile 5-6x 70er und die zocken nicht 24/7, vllt. wenn es hoch kommt 20-30 Stunden die Woche.

Mir kam es früher so vor, als ob es bei D2 Jahre dauern würde bis man 99 wird. Damals war ich allerdings auch noch ein kleiner Hosenscheißer und hatte noch nicht so viel Plan von solch Spiele wie heute ^^"
Kommentar ansehen
19.07.2008 19:22 Uhr von mech-fighter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@kalle: ´wenn es hochkommt 20-30 stunden die woche´
man solange gehe ich in die schule, findest nich dass dasn bischen viel zocken is?
Kommentar ansehen
19.07.2008 19:52 Uhr von Heartless
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mech-fighter: (ich misch micht da jetzt mal ein^^)
also 20-30 Stunden pro Woche find ich jetzt nicht gerade viel, das macht bei 7 Tagen durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag, wenn du bedenkst das man am Wochenede oftmals ein bisschen mehr spielt ist das in der Woche nicht so viel...
außerdem, nur 20-30 Stunden Schule pro Woche? da hast du es aber gut! (oder hast du nur Schulstunden, nicht Anwesenheitsstunden gezählt?)
Kommentar ansehen
19.07.2008 20:00 Uhr von VitaminX
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
schnell lvln? bei wow?wenn man arbeitslos is vielleicht.sonst braucht man bestimmt 2-3 monate.bei 4 stunden spielzeit täglich.und das is mir einfach zuviel gewesen ;)

D2 LOD - paladin in 10 stunden auf 70.vorausgesetzt shuttle durch hölle und dann im cow-lvl leechen :D
Kommentar ansehen
20.07.2008 03:16 Uhr von Streeetz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
TOP: D3 wird und/oder ist jetzt schon ein spitzen Titel!
Jeder freut sich drauf, da ists doch eigt auch egal obs nun MMO wird oder nicht ?!
Kommentar ansehen
20.07.2008 13:06 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufgepasst! Kühe ich komme!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben