19.07.08 14:20 Uhr
 15.457
 

RTL sendet bald mit neuem Logo

Privatsender RTL wird bald mit einem neuen Logo senden. Dies unterscheidet sich allerdings nur in wenigen Details vom aktuellen.

Grund für die Überarbeitung zum 31. August ist "ein sanfter Wechsel und eine anpassungsfähige Weiterentwicklung".

Das derzeit auf dem Bildschirm zu sehende Logo gibt es seit dem Jahr 2003. Der leichte Glanz der Buchstaben soll die Hochwertigkeit von RTL und dessen Programm symbolisieren.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Logo
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Riesenschweinerei": E-Bike von Grünen-Chef Cem Özdemir in Berlin gestohlen
Kim Catrall über "Sex and the City"-Kolleginnen: "Wir waren nie Freunde"
Beverly Hills: Obdachlose findet Geldbörse von Cameron Diaz und bringt es ihr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2008 14:34 Uhr von artefaktum
 
+144 | -3
 
ANZEIGEN
>> Der leichte Glanz der Buchstaben die Hochwertigkeit von RTL und dessen Programm symbolisieren. <<

*LOL*. Der war gut!
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:35 Uhr von artefaktum
 
+24 | -14
 
ANZEIGEN
Sorry, ein Posting zu viel.
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:36 Uhr von blumento-pferde
 
+49 | -4
 
ANZEIGEN
Nichts besonderes: Das Logo ist ist schlicht und für einen geübten Anwender in 5 Min in Photoshop erstellt.
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:48 Uhr von Nehalem
 
+25 | -7
 
ANZEIGEN
Bwrahaha: Hochwertiges Programm, ja klar. Das Logo bekommt jeder PS-Newbie mit etwas Wissen hin. Nichts besonderes, oder gar Stilvolles.

Grüße
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:54 Uhr von artefaktum
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Das Logo hier ist das alte das neue seht ihr in der Quelle.

Könnte gerendert sein oder zumindest wurde vielleicht ein Rendering als Vorlage benutzt, die dann natürlich nochmal überarbeitet wurde.
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:54 Uhr von politikerhasser
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
"Hochwertigkeit" - und das bei RTL? Der Witz der Woche.

Ich vergleiche das eher mit dem Tuning von Gammelfleisch - altes Etikett ab, neues drauf - Alles frisch - fertig!
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:05 Uhr von Azureon
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Artefaktum: Selbst das neue ist in keine 5 Minuten mit PS gemacht! ^^
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:07 Uhr von NetV@mpire
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
also im Prinzip wie beim Arbeitamt: Aus Amt mach Agentur und alles bleibt beim alten
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:21 Uhr von artefaktum
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Azureon: Das wirst du in fünf Minuten so nicht hinkriegen. An diesem ganz bestimmte Glanz musst du lange rumfeilen. Das Ding wird ja auch nicht in Thumnailgröße gebastelt, so wie du es auf Screenshots bzw. auf dem Bildschirmauflösung siehst, sondern hochauflösend. Das Ding muss ja auch im Print, Messen und so weiter funktionieren. Ich kann auch Glanz in fünf Minuten in Photoshop oder mit Verläufen in Illustrator basteln das heißt aber nicht, das ich so was in der Qualität in kurzer Zeit (wenn überhaupt) so hinkriege wie beim neuen RTL-Logo. Unterschätz das mal nicht.
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:25 Uhr von BlueSmokee
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: dann sollten sie lieber n schwarzen balken als Logo benutzen :D
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:27 Uhr von Obersalzberg
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaublich Die Hochwertigkeit des Programms soll es symbolisieren. Die scheinen auch ziemlich ironisch zu sein bei RTL. Welches hochwertige Programm meinen die, eventuell den Daily-Soap-Shit wie GZSZ oder Unter Uns?
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:37 Uhr von Midas_W.
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wer "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sendet kann auch im rest kein qualitatives, bzw. hochwertiges Programm senden!
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:54 Uhr von uhrknall
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: dieser Sender seine Qualität des Programms mit einem Symbol ausdrücken will, schlage ich die Einblendung eines Mülleimers vor. :D
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:57 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin so schwer begeistert von dem neuen Logo. Ok mag sein dass das ein normaler PS user nicht in 5 Min hin bekommt mag auch sein, das man es nicht in 10 oder mehr kann. Doch wer um Himmels willen denkt sich so was aus? Das sieht für mich kein bisschen NEU, GLÄNZEND oder INNOVATIV aus sondern eher stumpf und matt... (ok der Rotton ist echt gut).
Für Qualität stehen diese drei Buchstaben für mich eh nicht [ebenso wenig wie der Rest des TVs]. Seriöser mögen sie auf einige vereinzelt ja wirken nur wenn sie nichts am Programm machen können die sich auch umbenennen ich schau sie jedenfalls nach wie vor nicht.
Kommentar ansehen
19.07.2008 16:22 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Davon: werden die Programminhalte auch nicht besser. RTL wird ein Hausfrauensender bleiben, der denkt das man mit Talk- und Gereichtsshows, sowie mehr als schlechten Serien versucht Publikum zu holen.

Wenn man bedenkt, wieviel sich solche Werbefirmen dafür bezahlen lassen um ein Logo so anzupassen, hätte RTL mal besser in Programminhalte investiert.
Kommentar ansehen
19.07.2008 17:05 Uhr von Shizzl
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
oh man: was für eine news

mein nachbar mäht rasen
Kommentar ansehen
19.07.2008 17:07 Uhr von Prototype08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich Der letzte Satz ist ja wohl Ironie pur!!!
Kommentar ansehen
19.07.2008 17:27 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
RTL lieber weiter diesen Stuss endet, oder das hier:

http://img184.imageshack.us/...

wo ist da der Unterschied?
Kommentar ansehen
19.07.2008 17:48 Uhr von FUTTE1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
RTL: hat zwar ganz gute Sachen wie Dr. House (ist in Europa sowie in Amerika sehr beliebt) und Alarm für Cobra 11 (haben schon zig Preise fürs Autoverschrotten bekommen von gewissen Preisverleihungen für Stunts und ich selber mag diese serie auch sehr gern) aber sie haben fast nur Schrott, alleine wenn ich Montag abends auf ProSieben schalte sehe ich seeeehr viel bessere Serien wie diesen Mist von RTL. Allgemein reizen mich RTL, RTL 2 und alles was dazu gehört überhaupt nicht, das wird sich mit dem neuen Logo auch nicht ändern. (Einige Spielfilme lass ich jetzt vom Programm aussen vor, denn Spielfilm Highlights hat jeder Sender!)
Kommentar ansehen
19.07.2008 18:49 Uhr von heinek3n
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Vorschlag: vielleicht sollten die ein Scheisshaufen also Logo nehmen.. würde zum Programminhalt passen ;)
Kommentar ansehen
19.07.2008 21:02 Uhr von gadthrawn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde: ehrlich gesagt für das Logo gar kein potoshop nehmen, sondern ähnliches Programmatisch umsetzen (bzw. habe es mal für runde Programmbuttons gemacht, um mal eine kindgerecht durchgestylte Programmumgebung zu schaffen)
Kommentar ansehen
19.07.2008 21:34 Uhr von maflodder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
RTL, wie wäre es anstatt ein neues Logo, neues Programm zu generieren?

Zu teuer, zu anstrengend, zu anspruchsvoll?

Nee, dann lass ich es !
Kommentar ansehen
19.07.2008 22:28 Uhr von marc01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat: sich aber nicht viel verändert. Finanzierungskosten gehen wohl zu Lasten der Zuschauer = mehr Werbung im Programm.
Kommentar ansehen
19.07.2008 22:39 Uhr von NachtElfIrokese
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hochwertig oh bitte nein - mir platzt das Zwerchfell