19.07.08 14:10 Uhr
 9.342
 

Wien in Tschechien? Peinlicher Grafik-Aussetzer bei "Frauentausch"

Nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen sich bei der Darstellung von Grafiken zuweilen schwer zu tun. Auch beim Privatsender RTL II scheint es die ein oder andere Wissenslücke zu geben. Betroffen war das Format "Frauentausch", das RTL II am vergangenen Donnerstag ausgestrahlt hatte.

Hier tauschten eine Frau aus Wien, sowie eine aus Köln für einen festgelegten Zeitraum den Alltag. Um das zu veranschaulichen, wurde eine Grafik gezeigt. Nach dieser liegt Österreichs Hauptstadt Wien allerdings in Tschechien.

Auch beim CNN gab es vor längerem einen vergleichbaren Fehler. Hier wurde Tschechien als Schweiz betitelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Wien, Grafik, Tschechien, Peinlichkeit, Frauentausch
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs
Wien: Frau reagiert geistesgegenwärtig und sperrt Einbrecher in ihre Wohnung ein
Brasilien: Büro-Mitarbeiter finden Puma unter Schreibtisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2008 14:14 Uhr von Carry-
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: basteln die sich solche grafiken eigentlich jedesmal selbst!?
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:23 Uhr von sgfx
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
normalerweise gibts dafür immer grafiker, die sowas machen...
sind ja auch jedes mal verschiedene grafiken die zu veranschalichung oder verdummung genutzt werden ;)

bei CNN kann man´s aber verstehen, als ami sender... ;)
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:24 Uhr von sgfx
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
*Veranschaulichung... =/
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:17 Uhr von HellboyXS
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Mit den Grafiken spiegeln die wohl ihr Sendeprogramm wieder, das einfach zu 75% schlecht ist
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:26 Uhr von BlueSmokee
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Kein wunder: das ich in Erdkunde immer ne 5 hatte :D

Naja die umliegen Länder kenn ich allerdings schon xD
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:31 Uhr von Obersalzberg
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich auch zufällig gesehen beim durchzappen. Dürfte den meisten RTL II Zuschauern wahrscheinlich nicht aufgefallen sein ;-)
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:33 Uhr von snooptrekkie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hihi: gute Ausrede :-)
Kommentar ansehen
19.07.2008 15:48 Uhr von t4nis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie waers wenn die Fernsehsender mal etwas Geld in ihre Mitarbeiter investieren und ihnen nochmal ein bissel europäische Länder und deren Hauptstädte nahelegen...
so gehäuft wie das in letzter Zeit auftaucht, könnt man meinen, dass die Mitarbeiter nicht aus Europa stammen xD
Kommentar ansehen
19.07.2008 16:04 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ t4nis ich könnt wetten, wenn du mit einer blanko Karte ohne Grenzen etc. In eine Fußgängerzone gehst, das dir kaum einer sagen kann wo welches Land genau liegt, wo in etwa die Landesgrenzen sind bzw. welche die Hauptstadt ist. (Fängt ja allein schon bei unseren geliebten Bundesländern an).
Kommentar ansehen
19.07.2008 16:34 Uhr von ollolo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
....wer sich so eine gefakte Sendung anschaut, der glaubt auch, daß Wien in Tschechien liegt...
Kommentar ansehen
19.07.2008 19:39 Uhr von StevTheThief
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ist dein schulzeiugnis unter aller sau? hast du keine ahnung von garnichts?

Dann werd doch grafiker fürs fernsehen! xD
Kommentar ansehen
19.07.2008 19:51 Uhr von Syro028
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja.. das Zielpublikum Was ist denn bitte so schlimm drann? Das Zielpublikum hätte den Unterschied bzw. Fehler eh nicht bemerkt...
Kommentar ansehen
19.07.2008 20:54 Uhr von peach_melba
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hätt ich eh nich gemerkt: ich erkenn die ländern auch nur dadran, das der name drinsteht XD
Kommentar ansehen
19.07.2008 22:12 Uhr von Hady
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der typische RTL II - Zuschauer: hat das eh nicht bemerkt. Da verwette ich nen Kasten Bier.
Kommentar ansehen
20.07.2008 00:06 Uhr von Pirat999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kinder: der PISA-Studie werden erwachsen und haben ihren ersten Job beim Fernsehen.
Kommentar ansehen
20.07.2008 08:02 Uhr von NachtElfIrokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL II eben ein Sender der Charlotte Karlinder einstellt IST die PISA-Studie
Kommentar ansehen
20.07.2008 11:15 Uhr von bOOsta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das haben die bestimmt Extra gemacht, um zu sehen obs einer mitbekommt ...

Nichtmal ich hab das gerafft, obwohl ichs gesehen hab :D
Kommentar ansehen
20.07.2008 15:53 Uhr von sis60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Privaten: dürfen das! Schließlich sind die Ländergrenzen sozusagen "öffentlich" festgelegt, wer "privat" ist, darf sich sein Land selbst zusammenbasteln!
Kommentar ansehen
23.07.2008 21:22 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese: Sendung ist eh total niveaulos. also kein Wunder wegen dem Patzer.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben