18.07.08 17:03 Uhr
 3.172
 

Kapuziner-Mönch von Metallica zur "Sünde" verführt - Eigene Metal-Band gegründet

Satan bedient sich ja laut der Bibel der verschiedensten Möglichkeiten, um die Menschen in Versuchung zu führen.

So scheint es, dass die Jungs von Metallica dem Höllenfürsten eine weitere Seele zugeführt haben.

Ein italienischer Kapuziner-Mönch gründete nach einem Besuch eines Metallica-Konzertes eine eigene Metal-Band und brachte mit ihr - trotz seines Alters von 62 Jahren - bereits das zweite Album auf den Markt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jolie
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Band, Metal, Metall, Metallica, Sünde
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen
Frankreich: Präsidenten-Hund pinkelt vor laufenden Kameras an Élysée-Kamin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2008 17:13 Uhr von Ing.Tro
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich: mal einer der trotz Kirchenangehörigkeit dazu steht was ihm gefällt und dies dann auch öffentlich auslebt.

Mich würd interressieren wie die ganze Sache klingt.

Alla Tenatious D ... I´m the Devil, I love Metall
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:22 Uhr von BuBu.exe
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
@Ekpyrosis: hmmm
also ich lauf mit ziemlich kurzen Haaren und eigentlich meist auch sehr gepflegt rum.... und höre trotzdem gerne Metal...

ergo keine langen Haare zum Abschneiden.

und nu??
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:27 Uhr von BuBu.exe
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
hmmmm: nur dumm wenn in deinem posting leider keine erkennbar ist. das üben wa nochmal gelle
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:32 Uhr von Ing.Tro
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Ekpyrosis: woher willst du denn wissen ob ich HIP HOP höre oder nicht?

BUBU.exe hat da schon Recht --> nicht dein Fachgebiet, gell

Hör mal auf nur Volksmusik zu hören und mach deinen Kopf frei für andere Dinge.

HipHop --Volksmusik (Musik vom Volk fürs Volk)
*fg*
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:43 Uhr von Ing.Tro
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Die Ironie: liegt für mich darin, das Metall zwar den schlechteren Ruf hat, aber Hip Hop doch die dümmeren Fans.

Sorry is meine Meinung.
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:59 Uhr von Yuggoth
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Fratello Metallo: Spät bekehrt aber immerhin, meinen Respekt hat er.
Fratello Metallo rulez :o)
Kommentar ansehen
18.07.2008 19:17 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ekpyrosis: "Der Satz Ironie wird immer ohne Probleme erkannt, ist ironisch gemeint." (wikipedia)

Ich glaube Dir, dass Du den ersten Beitrag ironisch meintest, aber es gibt nun wirklich mehr als genug Leute hier, die solch einen Satz ernst meinen würden.

Du musst also wirklich entweder Smilies verwenden oder den Sachverhalt stark überzeichnen (damit das Absurde deutlich wird), zumindest bei Leuten, die Dich nicht kennen.

Ich merk mir das jetzt aber mal. ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2008 20:42 Uhr von solitude
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Musik ist hier nicht unbedingt entscheidend, es kommt in erster Linie auf die Texte an und die sind bei Metallica alles anddere als "satanisch". Mir fällt in diesem Zusammenhang dann auch immer "Creeping death" von der Ride the Lightning ein. Hier geht es, wenn mensch sich den Text mal genauer unter die Lupe nimmt, um den Auszug der Israeliten aus Ägypten.
Es ist für mich durchaus vorstellbar, das dieser Song dem Mönch besonders gut gefiel und er deshalb seine Metalkapelle gründete. Und Metal oder Punk mit christlichen Texten ist durchaus anhörbar und gut, z.B. Mortification, Saviour Machine, 2TM2,3 und noch viele andere seien hier nur als Beispiel genannt.
Kommentar ansehen
18.07.2008 20:57 Uhr von vostei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na hoppla: http://www.self.it/...

Rrrrrrrrrrrrrrrespekt.
Kommentar ansehen
18.07.2008 23:57 Uhr von taKs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
halt mal wieso sollte metal satanistisch sein? typisches klischee ... und wenn dann ist es metallica sicher nicht!

ich finde allein schon das Mönche eine metal band gründen zeugt davon das musik nichts mit glaubensgesinnung zu tun haben sollte! und es auch idr nicht hat!

geile sache!
Kommentar ansehen
18.07.2008 23:58 Uhr von Nautum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ing.Tro: In der Quelle gibt es ganz unten ein Youtube Video.
Da kannst du hören/sehen, wie das klingt.
Kommentar ansehen
19.07.2008 00:33 Uhr von INSIDERredakteur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Sache heißt das denn nun, dass er sich auf der Religion abgewendet hat?
Kommentar ansehen
19.07.2008 00:44 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@insider: nein hat er nicht.
Er ist nach wie vor ein Mönch, er hat nur die liebe zum Metal entdeckt
Kommentar ansehen
19.07.2008 04:30 Uhr von brezelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ergänzung zu Slaydom: Man denke auch nur an die ganzen White Metal Bands. Die übrigens irgendwie zum Großteil scheußlich klingen ;o)
Kommentar ansehen
19.07.2008 08:36 Uhr von johagle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinnige News Was soll daran Sünde sein?
Kommentar ansehen
19.07.2008 09:02 Uhr von nanny_ogg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon mal was von "Stryper" gehört????? Die Jungs haben Bibeltexte in Metal gebracht, einfach genial. Und ich sehe auch in diesem Fall weder "Sünde" noch irgend etwas "satanisches". Schwachsinns News!
Kommentar ansehen
19.07.2008 11:02 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr geil: schade, dass es so lockere Kirchenleute nicht bei mir gab, dann hätte ich vielleicht auch eine positivere Einstellung zur Kirche.
Und Gott mag auch Metal... ;)
http://propagandakompanie.net/...!.jpg
Kommentar ansehen
19.07.2008 13:45 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt, satan singt sogar auf youtube tenacious d - final battle with the devil

http://de.youtube.com/...

der kapuziner-mönch und satan sollten mal gemeinsam auftreten... :)
Kommentar ansehen
19.07.2008 14:20 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BuBu.exe: Wie war das mit der Ironie?
Hoffe du hast ihm keine Minuspunkte gegeben. ;)

Tipp an alle: Smilies sind ein gutes Zeichen, um Ironie zu erkennen!

Ach ja, witzige News.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben