18.07.08 13:43 Uhr
 4.997
 

Studie: Ältere Menschen in Japan riechen nach Fisch

Die Haut des Menschen riecht stärker je älter man wird, das ist überall auf der Welt gleich. Japaner zum Beispiel fangen im Alter an nach Fisch zu riechen. Der Grund hierfür: Japaner essen ihn ihrem Leben viel mehr Fisch als andere.

Forscher vom Monell Chemical Senses Center in Philadelphia, verglichen die Ergebnisse einer japanischen Studie von 2001 mit ihren Ergebnissen. Damals bat man ältere Japaner ein T-Shirt volle drei Tage zu tragen ohne es zu wechseln. Die Shirts rochen "ranzig und speckig".

Der Grund war 2-Nonenal ein ungesättigtes Aldehyd das die Forscher in den T-Shirts der älteren Leute fanden. Der Grund: Fisch enthält ungesättigte Fettsäuren die im Menschen zu 2-Nonenal oxidieren. Der Chemiker George Preti machte das Experiment mit Amerikaner und fand diesmal kein 2-Nonenal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Mensch, Japan, Fisch, Ältere
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen
Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2008 14:02 Uhr von VitaminX
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
die amerikaner riechen wahrscheinlich wie mcdonalds von innen.da verbringen sie ja auch den größten teil ihrer zeit.

(ja ich bin mir des "über den kamm scheren" bewusst und es ist mir egal :D)
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:07 Uhr von Ing.Tro
 
+16 | -18
 
ANZEIGEN
Besser: nach Fisch als nach Pommes und Burger zu riechen.

Immerhin ist Fisch Nahrhafter als die "Ökoburger" aller Mc Donald und Konsorten. Machen jedoch nicht so Dick u Krank wie die Erfahrung beweist.
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:08 Uhr von Kyklop
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Ist das neu? *ggg* Wenn man sich nicht wäscht, fängt man eben zu stinken an. Das ist aber sicher nicht nur bei die Japaner so. ;)
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:11 Uhr von blumento-pferde
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@VitaminX: Amerikaner sind von innen konserviert.

Schau Dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:38 Uhr von mimi86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fisch...? :D das heisst, wenn ich viiiiel Schweinefleisch esse, rieche ich im ALter nach Schwein? Oh nein, pfui, muss sofort damit aufhören...

Dann fang ich lieber mal an, Rosenblätter zu futtern :p
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:47 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jepp, döner kebap, pizza, maultaschen sowie bier und weiswurst usw... :)
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:53 Uhr von StaTiC2206
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
und nach was riechen alte deutsche? nach bier?
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:58 Uhr von shortcomment
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@statiC2206: Rieche einfach an jedem Menschen der dir in die Quere kommt und schreib dann eine Nachricht zur Bild. Die wissen dann was zu machen ist.
Kommentar ansehen
18.07.2008 15:01 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@StaTiC2206: Kukident?
Kommentar ansehen
18.07.2008 15:03 Uhr von BlackPrivateer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist die Quitung: Zu viel Wal gegessen...irgendwann richt man halt dannach ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2008 15:28 Uhr von hofmae_CH
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Genau. Japaner riechen nach Fisch.
Türken riechen nach Döner.
Schweizer riechen nach Käse.

Ein Hoch auf Pauschalisierungen!
Kommentar ansehen
18.07.2008 16:40 Uhr von Tomoko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
erm ich glaub ich ess kein Sushi mehr xD
Kommentar ansehen
18.07.2008 16:41 Uhr von dauntless3d
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:09 Uhr von VitaminX
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@vorredner: hey hast du dir den spruch ganz alleine ausgedacht?applaus.

@blumen
morgan spurlock is genial :D
hab supersize me mindestens 4x gesehn.ich fands einfach zu amüsant.
Kommentar ansehen
18.07.2008 17:15 Uhr von Loxy
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mit 50 hat man also nicht nur das Gesicht, sondern auch den Geruch, den man verdient hat ^^
Kommentar ansehen
18.07.2008 21:25 Uhr von Kyklop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich: trinke ab sofort nur noch Milch. Dürfte später nach Stinkkäse riechen und vielleicht auch noch schimmeln. *ggg*
Kommentar ansehen
18.07.2008 22:06 Uhr von CasparG
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
schweine sind meine lieblingstiere: hunde himmeln einen an
katzen verachten einen
nur schweine behandeln einen wie
ihresgleichen ! (w.s.churchil)

interessant: ißt man fisch, wird man alt und stinkt -
ißt man keinen, stirbt man und stinkt auch, muhahaha....
Kommentar ansehen
18.07.2008 23:59 Uhr von BlueSmokee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: Ich kenn auch was, was nach der Zeit nach Fisch riecht *hihi*

Naja Spass beiseite, wonach riech ich denn dann im Alter ?
Dem Crispy Chicken von Burger King ?
Dem Döner ohne scharfe Soße von Serkan ?
Nach Cannabis ? xD
Kommentar ansehen
20.07.2008 13:16 Uhr von maxfaxx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder riecht manchmal…: da muss man sich einfach mal duschen…
Kommentar ansehen
29.07.2008 23:31 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch eingentlich logisch - wenn man 60 Jahre rohen Fisch isst, dann riecht man auch irgendwann so:-)))

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben