17.07.08 19:54 Uhr
 623
 

Ein Flirt festigt bei Frauen die eigene Partnerschaft

Forscher fanden in einer Studie mit 724 heterosexuellen Probanden heraus, dass ein Flirt bei vergebenen Frauen deren Beziehung eher festigt, während ein Flirt bei Männern zur Folge hat, dass sie schlechter über ihre eigene Freundin denken. Zudem interpretieren Männer die Situation anders als Frauen.

Die Versuchspersonen, welche alle in einer festen Beziehung waren, wurden sieben Tests unterzogen. In einem Experiment begegneten 71 Männer einer Frau. Der Hälfte wurde gesagt, sie sei Single und sie flirtete mit ihnen. Der anderen Hälfte wurde gesagt, dass sie unerreichbar sei und sie wurden ignoriert.

Danach wurden die Probanden per Fragebogen gefragt, wie sie reagieren würden, wenn sie erführen, dass sie von ihrer Freundin betrogen wurden. Zwölf Prozent der flirtenden Männer würden ihrer Freundin nicht verzeihen, während es in einem Gegenexperiment 17,5 Prozent der Frauen ihrem Partner eher verzeihen würden.


WebReporter: Knochenmann
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Partner, Partnerschaft, Flirt
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2008 19:48 Uhr von Knochenmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja wir Männer. Penisgesteuerte Wesen :-D Zum Glück gibt es auch Ausnahmen^^
In der Quelle wird zusätzlich zum einen noch ein anderes Experiment beschrieben. Interessierte sollten sich diese Quelle besser nochmal durchlesen.
Kommentar ansehen
17.07.2008 20:56 Uhr von Alh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja, theoretisch wäre es vielleicht so, dass Frauen eher als Männer, einen Seitensprung verzeihen würden.
Aber praktisch?......
Wers glaubt wird selig.
Kommentar ansehen
18.07.2008 10:54 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alh: Soso...eigene Erfahrungen auf dem Gebiet? ;-)

ICH würde einen Seitensprung nicht verzeihen. Hab ein gesundes Selbstwertgefühl, das vielen anderen Frauen wahrscheinlich abgeht...was nicht unbedingt heißt, dass sie ihrem untreuen Freund nicht bei jedem Streit damit in den Ohren liegen, dass er froh sein kann...

Aber einen Schlussstrich ziehen, das fällt vielen wahrscheinlich schwer, weil frau dann vor ihren Freundinnen dumm dasteht, besonders wenn der Nächste auch wieder untreu ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eislingen: FDP-Politikerin und zwei weitere Personen tot in Tiefgarage gefunden
"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?