15.07.08 17:23 Uhr
 8.472
 

"Spore": Mittlerweile mehr Spezies als auf der Erde

In Szenekreisen wird er teilweise wie ein Popstar behandelt, in Deutschland kennen ihn nur wenige. Doch dürften die Werke des erfolgreichen Designers Will Wright auch in Deutschland vielen Menschen ein Begriff seien. So veröffentlichte er doch beliebte Spiele wie "Die Sims" oder "Sim City".

Auf der E3 in Los Angeles verkündete Will Wright nun eine interessante Neuigkeit zu seinem neusten Werk "Spore". Nachdem vor 18 Tagen der Kreatureneditor zum Spiel veröffentlicht wurde, haben die Nutzer bislang mehr als 1,75 Millionen Organismen erstellt.

Das beachtliche dabei ist, dass es auf unserer Erde nur zirka 1,6 Millionen Arten geben soll. Will Wright soll guter Hoffnung sein, dass die Anzahl der Kreaturen bis zum Release noch auf über zwei Millionen ansteigen wird. Das Spiel soll am 4. September in die Läden kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: p-H-i-L
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Erde, Spezie, Spore
Quelle: gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2008 17:40 Uhr von PhoenixY2k
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Innovativ Ich bin überzeugt dass das Spiel ein absoluter Verkaufsschlager ist.

Das Spiel ist eigentlich für jedermann geeignet. Von jung bis alt.

Will Wright ist jemand der gerne das Risiko eingeht und komplett neue Spielerlebnisse erfindet, die entweder einschlagen wie eine Bombe oder einen absoluten Tiefpunkt erleiden.

Maxis schaffte mit SimCity, Die Sims oder jetzt Spore ersteres.

Meine Collectors Edition ist bereits vorbestellt. Endlich mal wieder ein Spiel das sich weit von allen andere abgrenzt und nicht nur ein sinnloses und stupides Waffen aufsammeln und rumbeballere ist.
Kommentar ansehen
15.07.2008 18:02 Uhr von Großunddick
 
+11 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2008 18:10 Uhr von Nordwin
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
1.65 millionen verschieden spezies, ist glaub ich nur sehr grob ausgedrückt (glaube nicht das da in 100 verschiedene Affenarten etc. unterschieden wird sondern eher in die richtung Affe Großkatze etc.)
Kommentar ansehen
15.07.2008 18:27 Uhr von Aib
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wikipedia: Ich zitier zwar nicht gern daraus aber:

"Anfang des 21. Jahrhunderts waren zwischen 1,5 und 1,75 Millionen Arten beschrieben, davon rund 500.000 Pflanzen.Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich bei diesen nur um einen Bruchteil aller existierenden Arten handelt. Schätzungen gehen davon aus, dass die Gesamtzahl aller Arten der Erde deutlich höher ist. Die extremen Annahmen reichen dabei bis zu 117,7 Millionen Arten; am häufigsten werden jedoch Schätzungen zwischen 13 und 20 Millionen Arten angeführt"

Demnach ist die Aussage der Gamestar übertrieben. Der Satz müsste heissen: "Zum Vergleich: Auf der Erde sind gerade einmal 1,6 Millionen Spezies beschrieben."
Kommentar ansehen
15.07.2008 19:12 Uhr von cefirus
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
"Innovativ": Nanana! Vorsicht! Diese Bezeichnung ist einzig dem Wii und seinen Spielen vorbehalten. Alles andere ist "Einheitsbrei". ;-)

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
15.07.2008 20:16 Uhr von ALDI-informiert-
 
+1 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2008 21:14 Uhr von Renay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Quantität ist nicht alles, in der Natur gibts zwar auch nur ein paar Millionen Spezies aber die sind viel interessanter als in dem Spiel hier bei dem die meisten Spezies fast gleich aussehen und langweilig sind.
Kommentar ansehen
15.07.2008 22:16 Uhr von PhoenixY2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lass ich nicht abringen @urinstein: Mach ruhig was eigenes. Wenn es wirklich innovativer ist und sehr gut gemacht ist wird es auch einen Abnehmer finden. Und du weißt sicherlich dass sich damit eine Menge Geld machen lässt.

Aber nenn mir doch ein Spiel das dir so viel Gestaltungsfreiheit hat wie Spore? Einzige Bedingung: Es muss ein Spiel sein, Antworten wie MS Word lass ich nicht zählen :)

Glaube nicht dass in 2 Jahren keiner mehr darüber spricht, oder kennst du ein Spiel das ähnlich viel Marketing genossen hat und nicht mehr aktuell ist?

Beste Beispiele wie oben: Die Sims und Sim City. Sim City hält sich seit fast 20 Jahren in den Charts und die Sims ist eigentlich seit 9 Jahren konstant in den Top10 vertreten und ich denke kaum dass es mit Spore anders sein wird.
Kommentar ansehen
15.07.2008 23:20 Uhr von CyG_Warrior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: "Von den derzeit beschriebenen rund zwei Millionen Arten leben rund 78 Prozent auf dem Festland, 17 Prozent im Wasser und etwa 5 Prozent (rund 100.000 Arten) leben als Parasiten oder Symbionten in anderen Organismen."

http://de.wikipedia.org/...

Also mal nicht ZU laut trommeln. ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2008 23:21 Uhr von Nordwin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja das grundprinzip ist zwar nicht wirklich neu, jedoch derartig wird Spore wohl das spiel sein wo man mit abstand die größte gestaltungsfreiheit hat


spiele die das prinzip schon halbwegs hatten (wenn auch weit wengier ausgereift) wären zum Beispiel Impossible Creatures und Warbreeds (von dem ich leider die CD verloren hab -.-)



aber obs was wird hängt auch davon ab ob jetzt alles genauso kommt wies jetzt geplant ist (z.B.: spiel gekauft nur 3 mal installieren möglich ist zurzeit in Planung (soweit ich weiß), und denke damit würden die sich nur ins eigene Fleisch schneiden)
Kommentar ansehen
16.07.2008 00:10 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spore: wird glaub ich ein hammerspiel...freu mich tierisch drauf
Kommentar ansehen
16.07.2008 01:22 Uhr von Mandragoron
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Versteckte Verbraucherfalle: Vorsicht vor dem Kauf dieses Spieles Leute. Man erwirbt nämlich nicht wie üblich die Software sondern nur kurzzeitge Nutzerrechte. Sprich ihr könnt das Spiel genau 3 mal installieren, und müsst zum starten immer Online sein, wärend EA zugriff auf die Rechnerreg ausübt, ansonsten wird das Spiel nicht starten. Was da genau ausgelesen wird/ getan wird wird wohl nur EA und eine Handvoll Computercracks nachvollziehen können. Und nach 3 mal installieren, wie gesagt ist es sowieso vorbei. Ich zahl sicher keine 55 Euro für etwas worauf ich nicht auch volle Nutzerrechte habe.
Kommentar ansehen
16.07.2008 02:10 Uhr von assa89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Innovativ sind die Spiele von Will Wright schon, aber sie haben mir nur kurze Zeit Spass gemacht (vor allem Sims). Da spiele ich lieber längere Zeit einen Online-Shooter aktiv in einem Clan.
Kommentar ansehen
16.07.2008 11:18 Uhr von PhoenixY2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mandragoron: Abwarten... Bisher hat noch jedes Spiel den Schutz wieder aufgeben müssen weil sie damit keine Chance hätten.

Aber das mit dem max 3x installieren wüsste ich nicht. Aber es gibt zur Installation einen Onlinecheck, zum ersten Start und nach 5-10 Tagen abermals ob es sich auch wirklich um ein Original handelt.

Der Vorteil wird sein dass man ohne DVD spielen kann, der Nachteil dass ohne einer Inetverbidnung der Bildschirm schwarz bleibt.
Kommentar ansehen
20.07.2008 23:56 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin auf das Spiel echt gespannt.... Spielkonzept hört sich genial an - aber ob die Grafik so toll sein wird?!?

Hab mit dem LABOR auch schon ein paar Kreaturen zusammengebastelt:-)))

Release ist denke ich am 04.09. in Deutschland....

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben