15.07.08 14:52 Uhr
 780
 

Fußball WM 2010: 18 Partien live bei RTL zu sehen

Bereits bei der Rechtevergabe für die Spiele der Fußball-WM 2010 in Südafrika dachte Premiere an eine anteilige Übertragung im Free-TV.

Jetzt wurde mit RTL eine Kooperation geschlossen. Durch die Kooperation wird der Sender 18 Partien live zeigen können.

Premiere wird aber der einzige Sender in Deutschland und Österreich sein, welcher alle Spiele live überträgt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: holiday79
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, WM, RTL, 2010, Fußball-WM 2010, Partie
Quelle: www.faz.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2008 14:56 Uhr von Claus1221
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
vielleicht noch gut gewesen, dass die Männer-WM 2010 gemeint ist :)
Das fängt aber schon früh an, dass die jetzt schon ausmachen wer welche Rechte bei der WM 2010 bekommt. Schaden tuts bestimmt nicht, da das Bild ja von der UEFA produziert wird. Aussehen tuts in allen Fernsehsendern gleich.
Kommentar ansehen
15.07.2008 14:57 Uhr von DStroya
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
verständnisproblem: läuft dann auf rtl und ard/zdf das gleiche spiel live oder überträgt rtl 18 spiele, für die ard und zdf die rechte nicht gekauft haben?
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:10 Uhr von Carry-
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@DStroya: ard/zdf übertragen 46 spiele (alle deutschen, halbfinale und finale). rtl zeigt die restlichen 18.
ich frage mich allerdgins, wie sich das für premiere rechnen kann, da ja alle spiele auch im free-tv laufen?
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:31 Uhr von mueppl
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Übertragung bei RTL? Da kann ich mir gleich eine Zusammenfassung anschauen - bei den Werbeunterbrechungen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 16:37 Uhr von Claus1221
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ mueppl: Bist wohl ein ganz schlauer.
Das Bild wird von der UEFA geliefert, das heisst entweder RTL strahlt es ganz aus, so wie es kommt, also mit einer großen Werbeunterbrechung in der Halbzeit, oder sie senden nur die hälfte des Spiels, was aber total unlukrativ wäre, wer will schon nur ein halbes Spiel sehen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 17:06 Uhr von mueppl
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Claus1221: Die bringen es fertig, die obligatorische 1/3 Werbung (am unteren Bildschirmrand) zu bringen.
Wer kennt es nich von den Privaten.
Ist für mich schlimmer als Werbeunterbrechungen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 18:09 Uhr von backuhra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was is mit: Achtel Viertel Und so?

Ey dieses blöde Premiere, die haben schon Wimbledon geklaut. Find ich ne Unverschämtheit.
Kommentar ansehen
15.07.2008 21:45 Uhr von Kockott
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@mueppl: bei der EM2008 hat ARD und ZDF ihre hässliche Fratze am deutlichsten gezeigt bei so dreister Werbung vor,in der Halbzeit und nach dem Spiel - diese dreisten Schweine verdienen sich dum und dämlich an den GEZ-Zahlern - für 17 Euro im Monat Werbung schauen - nein danke
Kommentar ansehen
16.07.2008 08:52 Uhr von Sting24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Premiere kann in HD übertragen: und die Free TV`s nicht. Zumindest RTL nicht. Zumnidest kann man sich so den besseren Spielkommentator aussuchen.
Kommentar ansehen
16.07.2008 11:44 Uhr von Mr.E Nigma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Claus: Bist wohl auch ein ganz schlauer, aber schlau genur das die UEFA Ausrichter der EM ist und die WM von der FIFA veranstaltet wird, bis du dann doch nicht ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben