15.07.08 14:41 Uhr
 1.052
 

Clemens Leonhardt baut das größte Serien-Bike der Welt

Clemens Leonhardt, ein Motorradbauer aus Eppingen, baute den "Gunbus 410", das größte Serien-Bike der Welt.

Das Motorrad hat zwei Zylinder und 6,7 Liter Hubraum. "Gunbus 410" hat eine Leistung von 350 PS und ist 650 Kilogramm schwer. Außerdem ist das Bike 3,45 Meter lang und 1,48 Meter hoch.

Das Motorrad wurde komplett eigenhändig hergestellt - es gibt keine Serienteile in dieser Größe. Der Motorbauer aus Eppingen plant eine Kleinserie, die 235.000 Euro pro Bike kosten soll.


WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Serie, Bike
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2008 14:22 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass dieser Clemens Leonhardt nun einen Motorrad gebaut hat, dass dafür da ist, um bestaunt zu werden und nicht gefahren. Eigentlich mehr ein Ausstellungsstück. Ich denke an Fahrkomfort hat es nichts zu bieten.
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:16 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha, die Kleinserie soll also 235.000 pro Motorrad kosten?
Wie kalkuliert man denn sowas?

;-) salu2 r.j. ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:27 Uhr von Blubbsert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was Man(n) bei der einen Stelle zu wenig hat, hat Man(n) an anderer stelle dafür größer...

Was ihr wierum definiert ist mir egal.

Aber das Mädel auf dem Bild hätte ruhig nen bissl größer sein können :D
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:39 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur KRASS!
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:42 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! so ein großes Motorrad! Das hat die Welt noch nicht gesehen! Aber wird das Fahren nicht sehr anstrengend auf Dauer in der Haltung (Vgl. Bild)!?!?!
Kommentar ansehen
15.07.2008 17:20 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
650 Kg Gewicht und was machst du, wenn dir das Teil umkippt...?
ich hatte mal ne Harley (280kg) und wir habens zu zweit gerade so geschafft sie wieder auf die Räder zu stemmen...
bei 650 Kilo Gewicht brauchst du ne Standleitung zum nächsten Bauunternehmen....
Kommentar ansehen
15.07.2008 20:39 Uhr von seehoppel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: zwei zylinder und 6,7L hubraum?
das teil braucht wohl auch keinen drehzahlmesser. da kann man wohl wie früher beim lanz bulldog einfach die zündungen mitzählen.
bevor fragen oder negative bewertungen kommen von leuten die nicht wissen wovon ich rede: wenn ein zylinder 3,35L hubraum hat, braucht die verbrennung des benzins im zylinder ne ganze weile... (vgl: der bulldog hats mit 7,2L auf maximal 420 umdrehungen pro minute gebracht, und das mit zweitaktmotor)
Kommentar ansehen
15.07.2008 20:49 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dass dieses Fahrzeug: nicht sinnvoll ist, sollte ja klar sein. Es soll wohl eher zum herzeigen dienen...
Kommentar ansehen
15.07.2008 22:46 Uhr von atheismo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, und daneben stellen wir uns jetzt den kleinen Tierfreund vor...mit seiner alten Kreidler... ;-))
Kommentar ansehen
15.07.2008 23:36 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber: ich komme da gerade nicht mit. Was meinst du, atheismo?
Kommentar ansehen
16.07.2008 08:22 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@unreal: Papier als Datenträger:

http://www.amazon.de/...

oder auch als CD:
http://www.amazon.de/...

Das Fahrzeug:
http://www.kreidler-museum.de/

und die Flori @ Gugenheim NY
http://www.guggenheim.com/...
Kommentar ansehen
16.07.2008 19:34 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindest wird es nicht von Linksabbiegern überseh: en.
Kommentar ansehen
17.07.2008 02:45 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ radiojohn: Die Frage ist nicht wer kalkuliert soetwas...
Die Frage ist eher wer braucht sowas?
Kommentar ansehen
18.07.2008 14:14 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Teil: ist ein Ausstellungsstück. Niemand kann das mögen (Fahren dieses Motorrads)....

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben