15.07.08 11:31 Uhr
 4.636
 

Wien: Die Nachfrage nach "ohne Gummi" trotz hoher Risiken weiter ansteigend

In der österreichischen Hauptstadt sind zurzeit 1.636 Frauen und 28 Männer legal als Sexarbeiter tätig und unterziehen sich wöchentlich einer behördlichen Gesundheitsüberprüfung. Über die Prostituierten der verschiedensten Nationen, die dieser Tätigkeit illegal nachgehen, kann nur spekuliert werden.

Die Leiterin der STD-Ambulanzen (sexuell transmitted diseases), Elisabeth Meyer, sagte dazu: "Wenn wir vorsichtig von insgesamt 5.000 legalen und illegalen Prostituierten ausgehen, die täglich vier Kunden haben, wird in Wien 20.000-mal am Tag Sex verkauft."

Aus langjähriger Erfahrung als leitende Sozialarbeiterin weiß Meyer auch: "Wenn viel Geld im Spiel ist, ist der Zugzwang groß, es dann doch ohne Gummi zu machen." Von vielen wird Syphilis als Lustseuche vergangener Jahrhunderte angesehen und gilt als ausgerottet. Das wäre wie bei AIDS eine Verharmlosung.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wien, Nachfrage, Gummi
Quelle: www.kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2008 11:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einschlägigen Foren hier in der Grenzregion zu Tschechien, wird da mitunter tabulos diese Thema ganz offen mit Vornamen des Mädchens und der Örtlichkeit gepostet. Das die Freier damit "russisches Roulette" spielen.... für mich unbegreiflich.
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:58 Uhr von ionic
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@ autor: hast aber ne hübsche in die news gestellt^^ allein für des bild kann man ja 5/5 geben :-D

ok spaß beiseite... also ohne kondom...manche leute sollten vor augen geführt bekommen wie schön so ne pilzinfektion aussieht und wie toll dich aids n bach runtergehen lässt. selbst kinder in der 5 klasse lernen dass kondome das a und o sind...

sonst super news + bild + guten kommentar... muss man mehr dazu sagen?^^
Kommentar ansehen
15.07.2008 12:35 Uhr von Yuggoth
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Lieschen Lieschen Lieschen[...]: [...]So wie früher früher früher nur ohne Hirn und Gummiüberzieher[...]
Hirnlos geht die Welt zugrunde...
Kommentar ansehen
15.07.2008 13:56 Uhr von Snickerman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Viel oder nicht so viel Geld Denn wenn es auf jeden Euro ankommt und die allgemeine Konjunktur schwächelt,
ist auch der Konkurrenzdruck größer, es "ohne" zu machen.
Aber als Freier/Kunde/Gast spiele ich doch nicht mit meinem Leben,
weiß doch nicht, wer vor mir bei der Dame geruht hat!
Kommentar ansehen
15.07.2008 15:23 Uhr von lost04
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
reine geldfrage: wer schon so viel geld investiert kann sich ja natürlich keine gummis mehr leisten
Kommentar ansehen
15.07.2008 16:43 Uhr von Luthienne
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mit den Freiern, die sich so die ein oder andere Infektion zuziehen, hab ich nicht wirklich Mitleid.
Viel ärmer dran sind da ahnungslose Partnerinnen und eventuell vorhandene Kinder und die Mädels, die wirklich jeden Freier nehmen müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 19:12 Uhr von BlueSmokee
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Gummi: mach ich bei eigtl erst nach mehreren Monaten beziehung und Aids test ... Sicher ist Sicher ;)

Bei nem Partyflirt oder so wird immer mit Kondom gespielt ...
sollte nur dran denken; Wenn dies mit dir heut nacht macht, macht die es auch mit anderen, nd wenn sie bei dir kein Gummi will, dann wohl auch nicht bei anderen.

NeNe und wer sagt das Gummis den Spaß stören, geht in nen guten Sexshop und kauft euch mal richtige Kondome kosten zwar bissel mehr, aber es lohnt sich xD
Kommentar ansehen
15.07.2008 21:47 Uhr von cookies
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt da so Foren in denen Freier Infos und Erlebnisse mit ihren "Damen" austauschen. Da wird teilweise geprahlt, es prinzipiell "ohne" zu tun!
Ich weiß nicht, woran diese Männer glauben, vermutlich auch daran, dass AIDS nur eine Verschwörungstheorie der katholischen Kirche ist!
Kommentar ansehen
16.07.2008 10:32 Uhr von walddichte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohne Gummi: Luthienne hat völlig Recht, die leidtragenden sind die nächsten Parnerinnen.
Aber.....ist die Welt nicht sowieso überbevölkert ?
Aber auf diese Weise eine Reduzierung herbeizuführen ist doch sehr gewissenlos.
Kommentar ansehen
18.07.2008 22:42 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja solange es Krankheiten gibt, die beim Sex übertragbar, aber noch nicht heilbar sind, sollte man es lieber MIT Gummi machen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben