15.07.08 10:03 Uhr
 473
 

Workaholic oder nicht - Test veröffentlicht

"Express.de" hat einen Test veröffentlicht, der aufzeigen soll, ob man ein Workaholic ist.

Ein Workaholic zeichnet sich dadurch aus, dass er nach der Arbeit nicht abschalten kann, immer wieder an seine Arbeit denkt oder viele Überstunden als normal ansieht.

Über einen Link der Quelle kann man zu dem Test gelangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen
Israel: Experten warnen vor Heinz Ketchup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2008 00:16 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Ergebnis:

"Du bist absolut kein Workaholic. Ganz im Gegenteil: Du lässt alles ziemlich ruhig angehen. Ein bisschen mehr Engagement würde dir nicht schaden."

Kommt ungefähr hin würde ich sagen. Nur halte ich mein Engagement für mehr als ausreichend.
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:08 Uhr von borgworld2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passt! Gratulation: Du bist engagiert und nimmst deinen Job sehr ernst. Trotzdem hast du noch ein Leben außerhalb des Büros.

Zumindest bei mir trifft es das.
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:08 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das perfekte Mittelmaß: "Gratulation: Du bist engagiert und nimmst deinen Job sehr ernst. Trotzdem hast du noch ein Leben außerhalb des Büros."

Wobei manche Fragen schwierig zu beantworten waren. Einen Wochenenddienst bspw. habe ich nicht, da haben wir generell geschlossen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:41 Uhr von Yuggoth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich fühl mich schlecht Das Ergebnis sagt ich bin ein fauler Hund :(

"Du bist absolut kein Workaholic. Ganz im Gegenteil: Du lässt alles ziemlich ruhig angehen. Ein bisschen mehr Engagement würde dir nicht schaden."
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:34 Uhr von Shorty83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann ändert: doch alle euren Lebensstil nur weil die Express es euch rät... -.-

Solange ich mit meiner Arbeit zufrieden sein kann ist doch alles in butter
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:42 Uhr von blumenkind1289
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Du bist absolut kein Workaholic. Ganz im Gegenteil: Du lässt alles ziemlich ruhig angehen. Ein bisschen mehr Engagement würde dir nicht schaden.

Passt genau zu mir :D
Kommentar ansehen
16.07.2008 23:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das gleiche Ergebnis: wie @Yuggoth .
Und wenn express einige repräsentacive Zahlen hat, wird sie die Auswertung "verhöckern" Ist ja keine Quelle angebeben, von welchem Institut....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben