15.07.08 09:15 Uhr
 1.151
 

Fußball/U19: Deutsches Team gewinnt EM-Auftakt gegen Spanien

Perfekter Start für die deutsche U19-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Tschechien: Das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch besiegte Spanien mit 2:1.

Schon in der siebten Spielminute gingen die Deutschen in Führung, als Sukuta-Pasu von Bayer Leverkusen die erste Torchance des Spiels nutzte. Danach stand die Hrubesch-Elf zwar in der Defensive gut, hatte aber in der ersten Halbzeit kaum gute Aktionen nach vorne.

In der zweiten Halbzeit köpfte zunächst Toprak nach einem Torwart-Fehler zum 2:0 für die DFB-Elf ein, wenig später kamen die Spanier aber durch Jordi Alba zum Anschluss. Trainer Hrubesch zeigte sich nach dem Spiel insgesamt "mit der gezeigten Leistung zufrieden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutsch, Spanien, EM, Team, Auftakt, U 19
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 23:25 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar keine echte Revanche für die Niederlage im Endspiel, aber für die U19 ist das schon ein wirklich guter Auftakt.
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:06 Uhr von Schwermetaller
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Der Titel ist meiner Meinung nach extrem ungünstig gewählt und ich wunderte mich erst, was da für eine sinnfreie News steht...Naja, sowas weckt dann aber auch die Neugier. :D
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:29 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zeigen die Kleinen den Großen wie es geht ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:27 Uhr von blumenkind1289
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wenn man bedenkt das Spanien seid 22 Spielen ungeschlagen war und die letzten 3 tuniere gewonnen hat sieht man erst was das wirklich für eine leistung ist
Kommentar ansehen
15.07.2008 12:54 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@n0n0: So schwer ist das doch nicht! U19: Alle Spieler, die 19 und jünger sind!
Kommentar ansehen
15.07.2008 13:46 Uhr von der_koelner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens: eine kleine geglückte Revanche =)
Kommentar ansehen
15.07.2008 16:05 Uhr von Kaputtschino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@n0n0: gibt halt auch herausragende spieler, die erst 18 sind, aber schon mit den älteren locken mithalten können, um sich dann schon gegen bessere spieler schneller entwickeln zu können
Kommentar ansehen
16.07.2008 07:25 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffe ballack und co. haben das spiel auch gesehen und wissen nun einiges mehr
Kommentar ansehen
16.07.2008 08:59 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die besten Spieler Deutschlands sind bei der EM auch gar nicht dabei: Toni Kroos und Marco Marin stecken in der Saisonvorbereitung bei ihren Vereinen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben