14.07.08 21:58 Uhr
 874
 

E3: "Final Fantasy 13" kommt offiziell auch für Xbox360

Square-Enix hat soeben bekannt gegeben, dass das Rollenspiel "Final Fantasy 13", welches bislang exklusiv für die Playstation 3 angekündigt war, ebenfalls auf der Xbox360 erscheinen wird.

"Wir sind überzeugt, dass durch die Entscheidung, dieses Spiel ebenfalls für die Xbox360 zu bringen, wir mit diesem Titel viel mehr Fans in Nordamerika und in Europa erreichen", so Yoichi Wade, der Präsident von Square-Enix.

Wann das Spiel allerdings auf den Markt kommt, bleibt weiterhin ein Geheimnis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Finale, E3, Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy XIII
Quelle: www.shacknews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 21:55 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da tut mir Sony aber sehr sehr leid. Das Exklusivste Exklusiv Titel für die Playstation 3 ist nicht mehr Exklusiv. Na ja, war aber auch klar , dass es ebenfalls für die Xbox360 angekündigt werden wird. Habe ich ja schon vor Monaten gesagt das es so passieren wird, weil sich die Playstation 3 einfach Miserabel verkauft, dadurch die Verkaufsumsätze (bei den zu Teuer Produzierten Spielen) sehr gering sind und die Firmen darunter leiden.
Kommentar ansehen
14.07.2008 22:06 Uhr von Ixxion
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
geil: Mit ein bisschen Glück gibts dann vielleicht auch endlich mal wieder eine PC-Version!
Kommentar ansehen
14.07.2008 23:18 Uhr von tobetobe
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
meine: ps3 wartet schon hrhr
Kommentar ansehen
14.07.2008 23:40 Uhr von fridaynight
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
die PS3 verkauft sich schlecht? ;) is klar... erstmal Statistiken lesen und dann irgendwas erzählen. Die PS3 schlägt den Kurs der PS2 ein und hätte die XBOX schon längst überholt, wären beide gleichzeitig gestartet.

http://vgchartz.com/...

Ja ich bin ein PS Fanboy und habe aber alle Konsolen hier, weiß also sehr wohl was besser ist und was nicht.
Kommentar ansehen
15.07.2008 00:52 Uhr von V4t4n
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
das problem: das problem ist nicht das es für die xbox evtl auch kommt sondern das dadurch das spiel nur dvd größe haben wird und deswegen genauso abgespeckt wird wie gta und darunter leidet die qualität…. dann müssen dies auf 8 gb quetschen oder so und das wird wohl nicht die erwartungen erfüllen die wir fans an das spiel haben… somit wird ein geiles spiel, möglicherweise top game des jahres zur einem normalen game. am besten die machen auch noch ein wii version, da würde sich der eine oder andere autor auch freuen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:04 Uhr von Ixxion
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
von wegen abgespeckt: FF7 kam damals auf 4 Discs raus, ähnlich wird es wohl mit der XBox-Version laufen.

Sorry aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die das Spiel abspecken nur weil es auch für die XBox rauskommt
Kommentar ansehen
15.07.2008 19:26 Uhr von V4t4n
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tilmen: " Also zunächst einmal….nicht EVENTUEL sondern Definitiv "

FF13 war bisher als Exklusive für die PS3 bekannt, Sony muss nur ( meiner Meinung nach werden die es Wahrscheinlich auch machen ) mehr bieten als Microsoft, und es ist dann wieder Exklusive.

Kurz bevor das Spiel auch für die 360 angekündigt wird, kommt schwuppps ^^ der Autpr und stellt wie immer die PS3 als schlecht da oder schreibt einen Kommentar gegen die PS3, da er wohl die PS3 Besitzer und Herstelller nicht besonders leiden kann, aus welchen gründen auch immer.

" Und die Wii Konsole hat kein Final Fantasy 13 nötig, denn sie bekommt schon ihre Exklusiven Titel, wovon die Sony Fanboys nur träumen können ;D "

Ich frag mich wie man nur so einen Coment ablassen kann.
Fast 80% der Spiele ( wahrscheinlich sogar noch mehr ) sind Exklusive Spiele auf der Wii! und warum? Weil die meisten Spiele Hersteller einen Spiel auf den Markt schmeissen um so an dem Erfolg der Konsole Teil zu haben, allerdings sind dann die meisten Spiele grob ausgedrückt besch....iss...en....Und ein weiterer Grund ist das es sich Lohnt PS3/360 auf die Wii zur Portieren, da die Grafik nur darunter leidet, und man ist ja als Wii Besitzer nicht erschreckt darüber, und wegen der Steuerung und des Spielkonzeptes.
Kommentar ansehen
15.07.2008 19:33 Uhr von V4t4n
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
edit und @lxxion: und ein weiterer Grund ist das es sich Lohnt PS3/360 auf die Wii zur Portieren, da die Grafik nur darunter leidet, aber wenn man ein Wii Spiel auf die PS3/360 Portiert, dann muss man das Spiel ganz neu Entwickeln.

lixxon

Naja ich wünsche dir schon jetzt viel Spass wenn die Schrift auf dem Bildschirm "bitte disc 2 einlegen" steht, und du in deinem Haus wie verrückt suchen musst.

ps: wir sind nichtmehr im mittelalter ( nicht böse gemeint ) heutzutage ist es möglich ( bester Beweis PS3 ) mit einer einzigen Disc auszukommen.
Kommentar ansehen
15.07.2008 21:17 Uhr von MasterM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Solange der Releas dadurch nicht weiter nach hinten verschoben wird, ist es mir eigentlich egal ob der Teil auch für die 360 erscheint.

@Newsschreiber, vll hast du es ja bemerkt, aber dein Bild ist nicht von XIII sondern von XIII Versus, welches PS3-exklusiv erscheint!!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben