14.07.08 21:02 Uhr
 204
 

Essen: Künstler Baumgärtel will 100 Bananen der zukünftigen Kulturhauptstadt vermachen

Der Kölner "Bananensprayer" Thomas Baumgärtel (47) hat bereits weltweit etwa 4.000 Galerien und Museen mit seiner gekrümmten Südfurcht verziert. Jetzt hat er mitgeteilt, dass er eine Tour durch das Ruhrgebiet unternehmen will.

Sein Wunsch wäre es, wenn er in der Kulturhauptstadt 2010, in Essen, 100 seiner schwarz-gelben Früchte sprühen könnte und er sagte hierzu: "Ich bin gespannt, wie die Orte selbst auf die Bananen reagieren."

Seine jetzt beginnende dreitägige Südfrucht-Aktion ist u. a. mit den Kunstorten Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund abgesprochen worden. Gochs Museums-Leiter Stephan Mann hatte vor kurzem seine Aktionen "museal" gewürdigt und ist auf die Reaktionen und den entstehenden Dialog gespannt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, 100, Essen, Künstler, Kulturhauptstadt
Quelle: www.kn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"
100 Jahre Finnland: Livestream von Supermarktkassen-Förderband

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 20:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Was für ihn Kunst ist, ist für den anderen geschmacklos. Aber wenn er schon rund 4000 Museen weltweit damit "beglückt" hat, wird schon etwas dran sein.
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:06 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Baumgärtel: ist kein Exponent der "Hohen Künste" und genau das macht ihn so sympatisch. Als "Bananensprayer" verzieren auch in Köln zahlreiche Exponate diverse Gebäude.

Fazit: Ich finds klasse. Und wer behauptet eigentlich, dass Kunst in heutiger Zeit nicht auch Bana(na)les thematisiert?
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:53 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@nullnullnullnull: Banause!
Kommentar ansehen
19.07.2008 20:55 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nOnO: wenn du schon Angst vor deinen vergeudeten Steuern hast, empfehle ich mal diese Website zu durchstöbern
http://www.steuerzahler.de/...

@Ralph_Kruppa, danke für deine Coments zur News.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin besucht überraschend Syrien und ordnet Teilabzug an
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?