14.07.08 19:36 Uhr
 867
 

Hanfplantage in Osnabrück entdeckt - 19-Jähriger festgenommen

Die Osnabrücker Polizei nahm am heutigen Montagmorgen einen 19-Jährigen wegen des Verdachts des Handelns mit Drogen fest.

In seiner Wohnung fanden die Ermittler insgesamt 64 Hanfpflanzen mit einer Größe von bis zu 1,20 Meter.

Ausgestattet war die häusliche Plantage mit einer hanftypischen Belüftung und Beleuchtung.


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Entdeckung, Osnabrück
Quelle: www.nord-west-media.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Sicherheitsdienst und Polizei verprügelt
Berliner Attentäter soll Konkate zu Abou-Chaker-Clan-Mitglied gehabt haben
US-Präsident Donald Trump von Amerikanerin wegen sexueller Belästigung verklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 21:03 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Belüftung: hanftypisch???
Ich kenne nur handelsüblich.
Die Belüftung verhindert in den allermeisten nicht, dass die gesamte Wohnung oder Räumlichkeit so dermaßen nach diesem Zeug stinkt, dass das Auffinden für die Fahnder immer leichter wird.

Vielleicht liegt das ja an der hanftypischen Belüftung;-))
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:15 Uhr von MetalTribal
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Können sie wiedereinmal verdammt stolz drauf sein, aber das schrieb ich bereits in einer anderen News. Die sollen endlich jagd auf richtige Verbrecher machen und nicht auf die kleinen gehen.

Legalize it!!
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:23 Uhr von politikerhasser
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ralph_Kruppa: Auch wenn ich nicht zu den Dauerusern dieser Droge gehöre: Den -zugegeben- intensiven Geruch dieser Pflanze im Rohzustand mag ich sehr und finde daher den Ausdruck "stinken" in diesem Zusammenhang unpassend.
Kommentar ansehen
14.07.2008 22:05 Uhr von cep28
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...was ist das fuer ein verdrehtes system Hanf ist ein Natuerlicher Rohstoff aus dem sich unzaehliges herstellen laesst.
Hanf oele zum Beispiel eignen sich ganz hervorragend als koerperpflegende Badeoele.
Hanf kann zu qualitativ extrem hochwertigem Papier verarbeitet werden.
Kopfkissen mit Hanf fuellung haben den Ruf zusaetzlich zur Entspannung im Schlaf bei zu tragen.
Ich bin kein Kanabis konsument. Mir wird vom Rauchen bloss schlecht, aber wenn ich der Anwalt des Jungen waere, ich wuerde der Justiz ein Schnippchen schlagen, dass sich gewaschen hat und zukuenftig wuerde niemand mehr fuer das zuechten dieser vielseitigen Nutzpflanze auch automatisch als Drogenhaendler abgestempelt.

gruesse CEP
Kommentar ansehen
14.07.2008 22:37 Uhr von killerfaultier
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
naja Industriehanf hat weniger berauschenden Wirkstoff, den darf man anpflanzen und daraus Papier, Kopfkissen, Seile etc. machen...
von Industriehanf bräuchtest du ne Tonne für den selben Effekt wie mitm Joint mit "echtem" Hanf....

Aber der Junge hier hat wohl echten angebaut und das is strafbar! (Is ja logisch^^)

P.S. ich kenne habn Freund, der auch Hanf anbaut xD Sein Vater Industriehanf und er ein paar Pflänzchen "echten" im Feld versteckt... aber psst^^
Kommentar ansehen
15.07.2008 00:31 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der arme kerl: bekommt jetzt wahrscheinlich 20 jahre...und killer laufen frei rum....schon seltsam irgendwie
Kommentar ansehen
15.07.2008 09:13 Uhr von cinedevil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so ist es nunmal.....da wird jemand kriminaliesiert weil er eine deutsche Kulturpflanze angebaut hat und auf der anderen seite laufen echte kriminelle frei rum. Ein echtes Armutszeugnis
Kommentar ansehen
15.07.2008 09:19 Uhr von lkmkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killerfaultier: Der Anbau von Nutzhanf oder Industriehanf ist keineswegs einfach so legal. Dafür Brauch man Genhmigungen, die nciht unbedingt einfach zu bekommen sind. Hanf hat einfach den großen Vorteil sehr vielseitig zu sein (oder auch Nachteil?) und dabei auch noch sehr schnell zu wachsen.

So einen Kleinbauer aber hoczunehmen halte ich übertrieben. Naja leiebr die Statistik aufgepeppt als ner rihtigen Sau das Handwerk gelegt... *meine Meinung*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben