14.07.08 14:28 Uhr
 979
 

Firefox-Tuning: So kann man seinen Browser verbessern

Es gibt bei vielen Internet-Browsern die Möglichkeit, Erweiterungen zu installieren. Diese statten den Browser mit neuen Funktionen aus. Dabei sticht vor allem der Browser Firefox von Mozilla heraus, für den es hunderte von Erweiterungen gibt. Nun wurden die nützlichsten zusammengestellt.

Um die Leistung des Browsers zu erhöhen sollte man zum Beispiel die Lesezeichen synchronisieren, wenn man verschiedene PC's nutzt. Die passende Erweiterung dazu nennt sich Foxmarks. Um seine Downloads zu verwalten sollte man einen Download-Manager wie Flashget verwenden.

Außerdem hilft die Erweiterung Orbit Downloader, dass man Live-Streams herunterladen kann. Die Erweiterung läuft im Hintergrund und sucht die besuchte Seite nach Multimedia-Inhalten ab. Werden welche gefunden, kann man diese herunterladen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Tuning, Browser, Firefox
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 13:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Quelle gibt es noch einige weitere Tipps, was hier nicht alles unterzubringen war. Ich nutze auch Firefox. Durch den Dschungel der Erweiterungen hab ich auch schon versucht zu blicken, es aber nach einer Zeit aufgegeben. Ich hab einige installiert, die mir auch helfen. Aber es gib sicher noch einige, die den Browser noch weiter verbessern. Die Quelle hilft da ganz gut finde ich.
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:06 Uhr von muhschie
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:10 Uhr von Michigras
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
...denn da hat man: den ganzen unnötigen Kram schon von Haus aus dabei.
:-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:18 Uhr von Der.Buhmann
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
das wichtigste AddOn: für mich ist AdBlockPlus!
ohne will ich gar nicht mehr surfen! ;)
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:38 Uhr von hitzi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Um die Leistung des Browsers zu erhöhen sollte man zum Beispiel die Lesezeichen synchronisieren"

Und dadurch wird der echt schneller? *g*
Ich hätte gedacht jetzt kommt ein Kommentar zum Pipelining oder zum Addon Fasterfox. Egal, wieder was gelernt - Lesezeichen synchron halten beschleunigt(erhöht die Leistung) des Firefoxes ;o)
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:46 Uhr von Claus1221
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Orbit Downloader ist keine Erweiterung, sondern an sich ein eigenständiges Programm. Es beinhaltet nur die Möglichkeit, Firefox mit zu erweitern, Firefox ist aber nicht zwingend Notwendig zur Benutzung.
Kommentar ansehen
14.07.2008 19:13 Uhr von Mordo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab es nicht auch eine Erweiterung, die doppelte Lesezeichen bzw. Lesezeichen zu toten Links löscht? oO
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:55 Uhr von Fleischor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber gerade für etwas ältere Systeme ist adBlock+ ein Segen!
Wenn ich bei Bekannten einen Rechner wieder flott mache, dann ist das in der Regel ein System das min. 5-6 Jahre auf dem Buckel hat, und da macht es sich schon SEHR bemerkbar ob man seelenruhig surfen kann oder eben in Klick-Orgien ausbricht nur damit man die LayerAds etc. wegbekommt.

Dazu dann (beim FF3) das Plugin "OldBar", damit diese hässliche "AwesomeBar" verschwindet, und schon hat man einen hübschen und vorallem flinken Browser :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben