14.07.08 12:22 Uhr
 22.408
 

Weimarer Student entwickelt Wiibrator

Der Weimarer Student Valentin Heun hat den Controller von Nintendos Spielkonsole Wii um eine Vibrationsfunktion erweitert.

Neben einer starken Vibration ermöglicht das Gerät auch einen in fünf Stufen einstellbaren Vibrations-Modus.

Von dem Wiibrator gibt es bislang allerdings nur einen Prototypen, der in einem YouTube-Video zu sehen ist.


WebReporter: Tinbox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Student, Weimar
Quelle: www.xonio.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook testet neue Timeline: News verschwinden, Freundesposts dominieren
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 12:27 Uhr von Lil Checker
 
+57 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso dachte ich bei der Überschrift an was ganz anderes? ^^
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:28 Uhr von rydd
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
im wahrsten sinne des wortes geil... :-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:31 Uhr von Davtorik
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
lol sehr geil :D man schaue sich mal im Video die Form von dem Ding an ^^

5 Stars !
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:42 Uhr von Iokaste
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der richtigen Form, wird das Teil einen reißenden Absatz in der Damenwelt finden...schließlich ist es dann "multifunktional"
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:53 Uhr von Sneik
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
...kann man die Welt der Spielekonsolen den Frauen natürlich auch näher bringen :-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:03 Uhr von pentam
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Video: Was nicht in der News steht: Es gibt zwei verschiedene Modelle von dem Gerät. Die Version 00 für Damen und 01 für Herren (abgeleitet von den Chromosomen X und Y)

Guckt euch das Video in der Quelle an!
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:18 Uhr von fir3
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Vibrationsfunktion: Das Ding trägt aber nicht wirklich zur Atmosphäre im Videospiel bei, dazu braucht man eher spielgesteuerte Rütteleffekte, also "Force Feedback".
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:48 Uhr von Kyklop
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Looooool: Direktlink zum Video

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.07.2008 14:06 Uhr von meep
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Der Wiibrator: ermöglicht einen weitreichenden Verwendungszweck und dank ihm werden nun neue Wii-Games entwickelt, die einem ein völlig neuartiges Spielgefühl vermitteln werden.

Macht euch bereit!
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:08 Uhr von One of three
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
*Kicher*: "Powerknopf" ...
"Privat-Modus" ...

Ich schmeiß mich weg ...

Mein Tag ist gerettet - "Danke" für diese News
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:32 Uhr von Fireless
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
vllt wird es jetz neue spiele geben ^^ :D:D:D
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:36 Uhr von Kyklop
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
^^ Na klar! Für Softies
Extrem
und für die hartgesottenen *rofl*
Kommentar ansehen
14.07.2008 16:03 Uhr von One of three
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: Bin mal gespannt ob Nintendo diese Idee kauft und dann einen offiziellen Wiibrator "einführt" ...

*röchel*
*hust*
Kommentar ansehen
14.07.2008 16:48 Uhr von httpkiller
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich an so ein Musikgame das es mal für die (ich glaube es war) ps2 gab. Da war auch ein Vibrator dabei das man den Bass spürt. Das Teil fand reißend Absatz, aber nicht wegen dem Spiel ;-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 18:11 Uhr von Pumba86
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Verdammt: Wieder ne Idee die ich hatte, und von nem anderen rausgebracht wurde -.-
Kommentar ansehen
15.07.2008 09:34 Uhr von cleme
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
als ich und meine freundin das erste mal mit der Wii gezockt haben, haben wir uns angesehen und etwa die gleich idee gehabt^^ da war der student dann doch schneller :D

Wii love to entertain you!^^
Kommentar ansehen
15.07.2008 10:35 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pentam: Das wäre eigentlich auch sinnvoll, meiner Meinung nach.

Aber in der Quelle steht dass das Gerät für die Frau "01" heißt. Dann passt Deine Aussage also leider nicht.
Kommentar ansehen
15.07.2008 11:20 Uhr von Sniper77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herrlich: Hammer genial der wird wohl reisenden absatz finden wenn der ma patentiert werden sollte und somit werden wieder mehr wiis verklingelt weil die damen zuschlagen ohne ende ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2008 12:45 Uhr von Sexybeast73
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kann mir mal einer von euch: erklären warum ich mir so eine teure Konsole kaufen soll nur um mich damit selbst zu befriedigen ?? Haha aber ne, mein alter Vibrator tut es noch ganz gut und zum zocken hab ich ne Xbox360 lol ! Zur not gibt´s in meiner Küche genug abwechslung rofl HAHAHAHA und ab und an darf auch mal der Alte ran! LOL
Kommentar ansehen
15.07.2008 13:35 Uhr von Sexybeast73
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: könnt mir ruhig ein minus geben, ich bin wenigstens nicht so verklemmt !
Kommentar ansehen
20.07.2008 10:48 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schätze dem Kerl: war ziemlich langweilig und so ist dieses "Gerät" entstanden...
Kommentar ansehen
21.07.2008 14:06 Uhr von NachtElfIrokese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte an ein WII - Sexgame für Frauen :-)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben