14.07.08 11:55 Uhr
 2.479
 

Erlkönig Opel Meriva: Täuschungsversuch durch falsche Türgriffe?

Die Studie des neuen Opel Meriva sorgte beim Genfer Autosalon für Aufsehen. Spektakulär - auch wenn nicht ganz neu: die an der C-Säule angeschlagenen Fondtüren. Sie öffnen sich nach vorne zur B-Säule und laufen somit gegenläufig zu den vorderen Türen.

Doch der zuletzt gesichtete Erlkönig-Meriva hatte die Fond-Türgriffe klassisch hinten angebracht. Also ein Kurswechsel zur Studie? Nein. Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, dass diese Griffe auf das schwarz-weiß-getarnte Fahrzeug aufgesetzt sind.

Aber warum? Wahrscheinlich will der Autobauer die Spekulationen anheizen. Beim Meriva will Opel kein Understatement mehr. Der Minivan soll modern und sportlich daherkommen. Opel will mit dem kompakten Multitalent auffallen. Und das tut er bereits in seiner getarnten Testausführung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schrauber_louis
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Erlkönig, Täuschung, Opel Meriva
Quelle: www.autostrassenverkehr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 12:04 Uhr von Unrealmirakulix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
puhh: da muss man aber schon sehr genau hinschau. Also mir wird das schwindlig...

PS: Gut dass Opel jetzt verstärkt auf Modernität und Sportlichkeit setzt...

mfg UM
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:21 Uhr von StaTiC2206
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich find es immer wieder amüsant: was für bemühungen die autohersteller investieren um ihre fahrzeuge zu tarnen :)
wobei verständlich und zu recht is das ganze ja schon :)
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:29 Uhr von Sandkastengeneral
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
schade: das in der news nicht steht wann der wagen erscheinen soll. so muss ich jetzt die quelle lesen.
Kommentar ansehen
14.07.2008 17:18 Uhr von Unrealmirakulix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja sowas gehört in die News: meiner Meinung nach, aber da es hier ja um die tollen Türgriffe geht, kann man da doch einAuge zudrücken, oder?
Kommentar ansehen
14.07.2008 20:01 Uhr von datenfehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ungeheuer wichtig wie genau so bescheuerte Türgriffe aussehen werden. Opel sollte lieber mehr sparsame und zuverlässige Autos entwickeln, statt Türgriffattrappen an ihre Testautos anzukleben...
Kommentar ansehen
18.07.2008 16:42 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: schön langsam finde ich das Thema lustig. Das sollte eigentlich auch unter "Entertainment" verfügbar sein...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?