14.07.08 11:41 Uhr
 1.419
 

InBev kauft Anheuser-Busch für 50 Milliarden Dollar und wird weltgrößter Bierbrauer

Der Bierproduzent InBev aus Belgien hat seinen Konkurrent aus den USA Anheuser-Busch für 50 Milliarden Dollar aufgekauft. Somit wird InBev der größte Bierbrauer in der Welt sein. Jetzt müssen nur noch Wettbewerbshüter und Aktionäre von Anheuser-Busch dem Kauf zustimmen.

Den Aktionären von Anheuser-Busch zahlt der belgische Konzern 70 Dollar für jede Aktie, weshalb man auf den Gesamtpreis von 50 Milliarden Dollar kommt. Manager beider Firmen sollen den neuen Konzern leiten.

Bisher haben die Aktionäre von Anheuser-Busch sich gegen die Übernahme gewehrt. Sie sollten bisher auch nur 65 Dollar je Aktie bekommen. Durch die Übernahme löst InBev den Konkurrenten SABMiller aus Großbritannien als bisherigen größten Bierbrauer ab.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Milliarde
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"
China: Apple räumt ein, dass Schüler illegal für iPhone-Produktion arbeiten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 11:46 Uhr von LogDoc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist es zuspät: InBev Aktien zu kaufen???
Kommentar ansehen
14.07.2008 11:57 Uhr von c a l l y
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Solange: Bitburger nicht die Weltherrschaft besitzt, ist alles ok.
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:23 Uhr von vostei
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
die Marken: http://www.anheuser-busch.com/...

wenns nicht geht vorher auf +21 klicken :o)

und Inbev:

* Beck´s
* Franziskaner
* Hasseröder
* Diebels
* Gilde
* Haake-Beck
* Löwenbräu
* Spaten
* Staropramen
* Branik
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:53 Uhr von oneWhiteStripe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
plörre leute, trinkt lokal :)

den dreck den diese firma vertreibt...wird immer schlechter...aber auch immer teurer...schämt euch!!! hier in deutschland haben wir mal das beste bier gebraut..und nun? abspülwasser...und weil jeder dieses zeug säuft gehen die kleinen brauereien drauf...DANKE GLOBALISIERUNG!!

ows
(der nur lokal trinkt^^)
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:54 Uhr von Misanthrop123
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt müssen die: nur noch lernen anständiges bier zu brauen^^

den mit konservierungdstoffen versetzten scheiß können die alleine trinken!
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:45 Uhr von c a l l y
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@onewhitestripe: Ich kann da nur zustimmen. Wenn wir alle nur das Bier der Großen trinken, gehen die ganzen Brauereien die wir in der Umgebung haben den Bach hinunter und die ganze deutsche Braukultur geht flöten...

Darauf mach ich mir gleich mal ein Iserlohner auf ;D
Kommentar ansehen
14.07.2008 14:57 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kneitinger und röhrl. DAS ist bier! :)

nix megabrauerei. nix konservierungsstoffe!
nur gutes bier!
Kommentar ansehen
14.07.2008 16:32 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soziales Arrangement: Bin gerade im Raum St. Louis wo die Anheuser-Busch Brauerei ist und hier sind auch nicht nur die Aktionäre gegen die Übernahme, sondern auch die Anwohner, da Anheuser-Busch für eine amerikanische Firma viel Geld in soziale Institutionen und Oragnistationen steckt und auch viele Sportvereine in der Umgebung sponsort. Durch die Übernahme wird das alles wegfallen, da INbev sich ja einen Scheiss um die Leute hier kümmert.
Kommentar ansehen
14.07.2008 20:00 Uhr von austauscher
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
mehr bier: Wenn ich am Ballerman sitze oder in Italien oder In Griechenland dann will ich doch auch mein Deutsches Bier saufen .
Ich würd becks auch aufm Mond saufen ist mir totall egal.
Haubtsache keine Plaste pulle vom discounter
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:39 Uhr von chitah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Na dann ist ja jetzt wieder genug Geld vorhanden um sich im Namensstreit mit Budweiser erneut ein blaues Auge zu holen.

Hach, manchmal isses doch ganz schön wenn die Kleinen gewinnen. ^^
Kommentar ansehen
14.07.2008 22:00 Uhr von Ixxion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Super ein Bierriese und trotzdem kein brauchbares Bier dabei.

Ich bleib lieber bei Krusovice, Budweise(das tschechische) und KilKenny

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben