14.07.08 10:30 Uhr
 7.814
 

Server des MDR sind dauerhaft offline - Rückbesinnung auf den Teletext

Der MDR kämpft seit einigen Tagen mit erheblichen Serverproblemen.

Diese sind laut einer Pressemitteilung des Senders "hardwareseitig [und führte zu] Datenbankproblemen". Auch der Import eines Backups schlug bisher fehl.

Deshalb werden aktuelle Informationen auf dem Portal des Senders nun über einen Link zum Teletext angeboten.


WebReporter: bibelfutzi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Server, MDR
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2008 10:25 Uhr von bibelfutzi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr lustig. Die öffentlich-rechtlichen und die Technik. Alles veraltet, da ist der Schritt zum Teletext beinahe schon wieder ein Fortschritt ;-) Wer den Schaden hat... Schöne Grüße an die GEZ
Kommentar ansehen
14.07.2008 10:40 Uhr von andreaskrieck
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte ich meine ausstehenden GEZ-Gebühren doch bezahlen... ;-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 11:58 Uhr von Zetroof
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Darf man keinen erzählen: in anderen Ländern empfangt man schon massenhaft HDTV und hier ärgert man sich mit etwas herum. Bei 17 Ocken imk Monat sollte man doch ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit erwarten können.
Kommentar ansehen
14.07.2008 13:29 Uhr von Broke_G
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
GEZ: GEZ ... wie uncool
Kommentar ansehen
14.07.2008 14:24 Uhr von Hans403
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn den Sender nur alte Leute schauen bringt Internet ja auch nicht so viel :D.
Kommentar ansehen
14.07.2008 14:56 Uhr von thejack86
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
tsss: OK ich hab kein TV *glücklich*
aber Inet ... also zahl ich nur die 5 € im monat ...

so aber GEZ für sowas zu zahlen zu müssen ... frechheit ...

ich hab selbst einen Rootserver ... der kostet an die 100€ ...
mit einem Backupserver und mehr traffic ... könnte man für 1000 € im Monat locker was bekommen ... da sollte dann auch autobackup dabei sein!

wenn ich mir jetzt überlege wie viel man eigentlich zahlt ... was passiert mit dem rest?

naja bis die Gez mal abGEZahlt ist und auch abgeschaft .. *träum*
Kommentar ansehen
14.07.2008 15:00 Uhr von TTek
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Öffentlich-rechtliche wer brauch die? Die Öffentlich-rechtlichen sollten meiner Meinung nach eine Grundversorgung bieten für Informationen mehr nicht, vorallem sollte 1 Sender genügen und nicht WDR,NDR,MDR, usw. alles nur Verschwendung von Geld.
Und diese ganze Institution bekommt dermaßen viele Einnahmen (übersteigt das Bruttoinlandsprodukt von Bolivien). Aber das reicht ja nicht,....nein man schaltet dann noch Werbung!
Und dann läuft da wirklich nur Schrott, mal abgesehn von den Nachrichten.
Kommentar ansehen
14.07.2008 17:13 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Betrifft ja nur MDR die Server der ARD und ZDF füllen ganze Räume und kosten Millionen an Unterhalt, damit die Kerner-Show vom Vortag nochmal jeder anschauen kann.
Deshalb ja auch die Gebühr für den PC.
Kommentar ansehen
14.07.2008 19:06 Uhr von vanni727
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
passiert: schön isses zwar nicht und sie bekleckern sich sicherlich auch nicht mit ruhm, aber sowas kann immer passieren (auch wenn es das nicht sollte, klar). aber grad so technikkram ist teils unberechenbar und manchmal kann man einfach machen was man will und es geht trotzdem nicht. ich sprech da aus erfahrung, bin selber in der it-branche tätig und man steckt halt nie drin, wie die technik tickt... ;).
Kommentar ansehen
14.07.2008 22:16 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da ich oft N24 und n-tv: schaue, sind die zusätzlichen Laufbänder zusätzlich auch noch informativ.
Kommentar ansehen
14.07.2008 23:50 Uhr von Davtorik
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja das sind so sender, die schaut man mal, wenn man sich im fernseh sehn will auf irgend nem umzug oder wenn mal alle 3 schaltjahre ne gute reportage kommt ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben