13.07.08 22:01 Uhr
 387
 

Fürth: Kinder besichtigten das Klinikum

Das Fürther Krankenhaus, das Rote Kreuz und die städtische Tourist-Information haben im Klinikum Fürth zu einem Einblick für Acht- bis Zwölfjährige eingeladen.

Hier konnten sich die Kinder im OP-Saal als Chirurgen verkleiden. Es wurden aber auch die Ambulanzen, Sanitätsdienst, Krankenwagen und Abteilungen der Kinderklinik genauer untersucht. Dann wurden auch noch die Katakomben unter dem Klinikgelände besichtigt.

Danach wurde den Kindern noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, ehe sie in ihren Schlafsäcken übernachteten.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Klinik, Fürth
Quelle: www.fuerther-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2008 21:55 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war für die Kinder sicher sehr spannend, denn wer kommt sonst schon so nah in einen OP-Bereich und darf im Klinikum im Schlafsack übernachten.
Kommentar ansehen
13.07.2008 22:19 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt: ist es soweit. Das Niveau hat soeben den Boden durchschlagen auf seinem nicht enden wollenden Tiefflug.
Kommentar ansehen
13.07.2008 22:33 Uhr von ZTUC
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Hasenzüchternews: Bring demnächst die neuen Hasenzüchternews aus dem nächstgelegenen Dorf.
Kommentar ansehen
13.07.2008 22:49 Uhr von Cyren1911
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Geile News: Hab soeben einen Lachanfal bekommen...
Kommentar ansehen
14.07.2008 00:06 Uhr von ManEatingPlant
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wtf?! Diese "News" ist so dermaßen nichtssagend und überflüssig, dass gerade aufgrund der Sinnlosigkeit unsere Nachbarskatze explodiert ist. Der Autorenkommentar setzt dem Ganzen die Krone auf.
Kommentar ansehen
14.07.2008 00:08 Uhr von Sandkastengeneral
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
MUHAHUHAHU: Mir ist beim lesen der News das Gesicht eingeschlafen :D
Kommentar ansehen
14.07.2008 04:38 Uhr von Haecceitas
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
sorry aber ich finde das garnicht schlecht? ich glaube, dass diese kids weniger angst haben werden, wenn sie wirklich mal ins klinikum müssen, weil sie schon mal da waren und gesehen haben, wie es aussieht etc...
Kommentar ansehen
16.07.2008 10:14 Uhr von BuBu.exe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer nur am meckern die Leutz: ne is doch aber mal schön.
Zwar net weltbewegend diese News aber trotzdem liest man sowas immer wieder gerne. Zumindest lieber als solche mit toten Kindern, Unfällen oder Mord und Totschlag.
Kommentar ansehen
19.07.2008 23:22 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: schade, dass ich bis zu meinem Studium warten musste ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben