13.07.08 20:41 Uhr
 721
 

Jerusalem: Taucher findet rund 2.500 Jahre alten Talisman

Als ein israelischer Rettungsschwimmer im Mittelmeer schnorchelte, hat er vor dem Strand von Palmachim einen etwa 2.500 Jahre alten Talismann gefunden. Hier war früher die Hafenstadt Javne-Jam.

Diese runde Marmorscheibe ist etwa aus dem vierten oder fünften Jahrhundert vor Christus und hat einen Durchmesser von 20 Zentimetern, so die Meldung der israelischen Altertümerbehörde.

Das Fundstück wurde damals an Schiffen angebracht, um böse Blicke fern zu halten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Jerusalem, Taucher
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2008 20:31 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war wohl ein Glücksfund, denn er hat ja wohl nicht nach bestimmen Sachen gesucht, sonst hätte er keinen Schnorchel sondern eine Taucherflasche mitgenommen.
Kommentar ansehen
13.07.2008 20:45 Uhr von neoNilo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
na dann viel spaß mit dem geld was er dafür bekommt ;-)
Kommentar ansehen
13.07.2008 21:03 Uhr von Raizm
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm Einen Talisman hängt man sich doch eigentlich um...Wie will man das machen mit einer 20cm großen Marmorscheibe?!
Kommentar ansehen
13.07.2008 23:06 Uhr von Baststar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hat wohl das gegenteil bewirkt und dann ham´ses über Bord geworfen :) Vielleicht liegt da irgendwo noch nen Skelett...
Kommentar ansehen
15.07.2008 13:46 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, der taucher hat jetzt ausgesorgt. Aber glaubt mir, der wird weitrertauchen, süchtig auf einen neuen Fund.
War bei mir genauso, als ich am Rhein bei Koblenz einen Bergkristall fand, wurde ich von einem moment auf den Anderen Lapidarier.
Kommentar ansehen
18.07.2008 23:59 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Böser Blick? der begegnet einem irgendwie immer wieder. Zuletzt ist er mir da aufgefallen: http://blog.beetlebum.de/... ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?