13.07.08 09:28 Uhr
 9.148
 

"Return to Castle Wolfenstein 2": Erste Informationen durchgesickert

Zum Spiel "Return to Castle Wolfenstein 2" aus dem Hause id Software sind erste Informationen aufgetaucht. Laut Gerüchten soll das Spiel auf der kommenden E3-Messe vorgestellt werden.

In dem Spiel wird man als B.J. Blazkowicz gegen die Nazis ins Felde ziehen. Blazkowicz selbst verfügt über magische Fähigkeiten, die er in den einzelnen Regionen der großen Stadt, in der das Spiel sein zu Hause hat, einsetzen kann.

Die einzelnen Regionen der Stadt werden im Laufe des Spiels freigeschaltet. In dieser Stadt gibt es auch noch Rebellen, die dem Spieler helfend unter die Arme greifen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Info
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2008 22:43 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Castle Wolfenstein" war ja schon immer ein umstrittener Titel. Mutig, gerade jetzt, wo so viel über Shooter diskutiert wird, einen neuen Teil rauszubringen. Mal sehen wie das Spiel wird. Zimperlich waren die Entwickler bisher ja nicht.
Kommentar ansehen
13.07.2008 09:59 Uhr von wiener74
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte lieber: so einen Klassiker wie "Wolfenstein 3D" Reloaded oder so :D
Kommentar ansehen
13.07.2008 10:10 Uhr von Wompatz
 
+4 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2008 10:11 Uhr von s8R
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
Magische Fähigkeiten?
Ouch..
Kommentar ansehen
13.07.2008 10:32 Uhr von Fraeggelchen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hauptsache ist, das es nicht so ein Müll wie Quake Wars wird...
Ideal wäre es, wenn es so wie Enemy Territory wird, nur mit einer besseren Grafi.Es sollte sich nichts am Genre ändern.Nur die Grafik aufpeppen.Das reicht schon.
Kommentar ansehen
13.07.2008 11:08 Uhr von Chriz82
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Magische Fähigkeiten mit Adidas komisch, in den amerikanischen Filmen haben die Nazis doch immer die magischen Fähigkeiten und heimliche Naziufowerften im inneren der Erde, und Kontakt mit den Aliens und solche Sachen. Ich finds immer lustig, wie die Nazis dargestellt werden - dabei waren das auch nur irgendwelche Mitläufer und Trottel - bis auf wenige, muss man sagen. Zum Beispiel der Gründer von Adidas, Adolf Dassler, der war auch ein bekennender Nationalsozialist, aber tolle Schuhe hat er dennoch hervorgebracht die heute immernoch jeder trägt.
Kommentar ansehen
13.07.2008 11:26 Uhr von Praggy
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
mich stört an den spielen, dass: die nazis alle blöd waren und sich von einem spieler überrumpeln lassen müssen. spieltechnisch gesehen mein ich. also werden die immer blöd darstellen lassen. aber wenn man es genau betrachtet sind es ja nun mal unsere großeltern. und wenn so ein spielehersteller meine großeltern als trottel darstellt kann ich das nicht unbedingt gutheißen. ich spiele solche spiele trotzdem, nachdenken darf man dabei aber nicht über das thema...
Kommentar ansehen
13.07.2008 11:27 Uhr von tobe2006
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.07.2008 12:21 Uhr von BastarDt.
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
ich: will bitte mal ein Spiel, bei dem ich auch die Deutschen wählen kann und z.B. gegen die Amerikaner oder Russen ins Feld ziehen kann.

Als ob die USA nicht weniger Schuld ist. Erst finanzieren sie die Nazis und dann bomben sie noch 1,5 Millionen Deutsche mit ihren Flugzeuggeschwadern tot.

Jaja, her mit den Minus Punkten, diese Aussage, dass nicht nur Deutschland in einem schlechten Licht dargestellt wird, ,darf man ja nicht dulden.

Tolles, freies Deutschland....
Kommentar ansehen
13.07.2008 13:01 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@scirccoll: hehe :D haste recht^^
Kommentar ansehen
13.07.2008 14:18 Uhr von Onkeld
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
geheilgt: werden sollst du, oh john carmack. auf ein neues grafisches meisterwerk. schade nur daß in einer dt. version, sollte sie erscheinen, es keine hakenkreuze gibt. atmosphärischer tiefstand ;(
Kommentar ansehen
13.07.2008 14:48 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@SciroccoII: weil Activision das bereits vor einer USK prüfung geändert hat, die haben die US version dort nicht mal vorgelegt, diese wär sowieso sofort beschlagnahmt worden

.. war aber kein hinderniss die zu importieren
Kommentar ansehen
13.07.2008 16:00 Uhr von pornoeule
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
geil: mal wieder was geiles zum zocken...freu mich schon drauf
Kommentar ansehen
13.07.2008 18:43 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"will bitte mal ein Spiel, bei dem ich auch die Deutschen wählen kann und z.B. gegen die Amerikaner oder Russen ins Feld ziehen kann."

dann spiel doch rtcw1 oder das alte enemy territory. gibt sicher immer noch ein paar multiplayer server, auf denen was los ist.
da kannst du wählen ob du bei den nazis oder den amis spielst.
es wird dich da auch niemand davon abhalten, besondedrs stolz darauf zu sein, einen nazi zu spielen ;) ausser du wirst gekickvoted.... hehe
Kommentar ansehen
13.07.2008 19:00 Uhr von Citron
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Return to Castle Wolfenstein hat mann ja nicht lange gegen deutsch gespielt den irgendwann kam dann nur noch so komische viehcher wie bei doom 3 zu tage.... na ja wenn dunkle mächte mal freigelassen werden.....
Kommentar ansehen
13.07.2008 19:34 Uhr von sc4ry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was heisst hier "erste info": das spiel sollte schon im 3. quartal 2007 erscheinen. aber wenigstens gibt es endlich mal wieder lebenzeichen davon ... RtcW war derbe genail, dann kann ich auch endlich mal wieder Online zocken ;-)

RtcW 4 ever
Kommentar ansehen
14.07.2008 01:09 Uhr von Citron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@semtex1979: ja darum spielt "Call of Duty 4 - Modern Warfare" in der gegenwart und vernichtet terroristen.


Aber bei CoD 5 wird das wieder anders: 2 WordWar diesmal im Pazifik....
Kommentar ansehen
14.07.2008 07:14 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Greg: ich würde sagen Fail, denn Wolfenstein 3D läuft auf jedem rechner den du als alte Tonne bezeichnen würdest. Das problem ist nur das du wahrscheinlich erst später eingestiegen bist und somit zu der "Grafiksabbernden" Jugend gehörst. Anders lassen sich deine Aussagen nicht wirklich deuten.

Mein beileid das du nie erfahren wirst was echte Spieltiefe ist weil du so Grafikfixiert bist.
Kommentar ansehen
14.07.2008 08:24 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: sich bei dem Baujahr anhören wie nen CSS Einsteiger, mein Beileid.

Ich hab aber auch welche für dich ;)
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.07.2008 08:42 Uhr von StaTiC2206
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wolfenstein 3D war der einzig ware Titel: Return to Castle Wolfenstein

war einfach nur Mist
wenn die deutschen soldaten Sachen loslassen wie "Open the gates bitte", war das schon kurios. aber spätestens bei Geistern und Supersoldiers wars dann ganz aus. Da kommt man sich nicht mehr wie im 3. Reich vor sondern eher wie beim Zauberer von Oz
Kommentar ansehen
14.07.2008 21:20 Uhr von In extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SciroccoII: Naja, eigentlich sinds eher die Publisher die Selbstzensur betreiben. Die USK zwingt die nicht wirklich dazu, ihre Spiele zu zensieren, die machen das freiwillig um eine möglichst hohen Gewinn daraus zu holen.
Die können selbst bei einer Indizierung des Spiels, eben jenes auf den Markt schmeißen, obs dann jemand kauft weils dann sehr unbekannt ist, ist eine andere Frage. (Wobei das könnte man umgehen, indem man immer eine zensierte und unzensierte Version rausgibt, wäre halt ein bissien teuer).

Das einzige was ziemlich nach Zensur riecht, wäre eine Beschlagnahmung des Spiels in Deutschland, wobei Beschlagnahmungen eher selten sind. Dann müssen sie ihr Spiel eben entschärfen um es verkaufen zu können (mal den Import weg ausgenommen).
Naja das Spiel wird eher wegen der Hakenkreuze wohl ein Verbot bekommen, müssen wir uns wohl oder übel wieder mit den Nazi-ersatz-Symbolen begnügen.
Kommentar ansehen
20.07.2008 23:30 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den ersten Teil fand ich schon wirklich genial - aber das so lange gewartet wird, bis der zweite Teil rauskommt tztztztz...

hätte man schon vor ein paar Jahren machen können....

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?