12.07.08 16:36 Uhr
 1.314
 

Bei Schlafproblemen: Warme Milch statt Bier oder Wein

Durch den Konsum von alkoholischen Getränken, wie zum Beispiel Bier oder Wein, schläft man Abends in der Regel schneller ein. Dennoch sollte man es vermeiden, seine Sorgen mit Alkohol zu ertränken. Hierzu zählen auch Schlafprobleme.

Durch den Alkohol im Blut starten die Organe des Körpers das Gift abzubauen. Dadurch wird die Nachtruhe beeinträchtigt, so der TÜV Rheinland in Köln. Dabei wird die für den Menschen wichtigste Schlafphase der Nacht, der sogenannte REM-Schlaf, gestört.

Die Folgen sind ein unruhiger Schlaf, bei dem der Mensch sich kaum erholen kann. Es wird stattdessen empfohlen, auf eine warme Milch oder einen heißen Tee als Einschlafhilfe auszuweichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: abcde85
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Bier, Schlaf, Milch, Wein
Quelle: www.rundschau-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2008 14:44 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dies werden wohl die wenigsten machen. Entweder sie bleiben bei ihrem Bier oder dem Gläschen Wein oder sie gehen zum Arzt und lassen sich ein Schlafmittel verschreiben.
Kommentar ansehen
12.07.2008 16:44 Uhr von Chriz82
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
omma: also das hat schon meine oma gewusst, und deren mutter, und deren mutter, und deren mutter ...meine mutter auch. warme milch mit honig ... wow .. da wär ich jetzt nie drauf gekommen. ich kipp mir immer ne flasche vodka rein, wenn ich probleme beim einschlafen hab.
Kommentar ansehen
12.07.2008 16:58 Uhr von Chriz82
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: aber bitte schwarzen tee, vorm einschlafen ;)
Kommentar ansehen
12.07.2008 17:18 Uhr von abcde85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: Ausnahmen gibts immer :)
Kommentar ansehen
12.07.2008 18:40 Uhr von Onkeld
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@kommentarabgeber: der witz is kewl ;)

ne also bei warmer milch oder warmen tee, schlaf ich definitiv nicht ein. ich trink seit einigen jahren abends immer gern ein bier und schlaf, innerhalb von paar minuten, wie ein junger gott.
Kommentar ansehen
12.07.2008 19:30 Uhr von 102033
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Milch u. Milchprodukte machen dick !! hab sie abgesetzt und bin wieder dünn
Kommentar ansehen
12.07.2008 20:05 Uhr von Chriz82
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@102033: puh , und ich dachte schon es liegt am bier
Kommentar ansehen
12.07.2008 20:15 Uhr von abcde85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@102033: Wenn das stimmt wäre ich schon ein zweiter Bud Spencer :-)
Kommentar ansehen
12.07.2008 22:02 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kompromiß: 2 Fliegen mit einer Klappe: http://japan-deutschland.blogspot.com/...

Ich finde jeder Mensch reagiert ein wenig anders aber daß warme Milch beim Einschlafen hilft wußte auch schon meine Oma. Keine neue Erkenntnis also sondern fast schon eine Binsenweisheit.

@Knochenmann: Naja, Oma´s Sparstrumpf war auch nicht so verkehrt, wenn man an all die Bankenkrisen der letzten Jahre denkt ...
Kommentar ansehen
13.07.2008 00:25 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man nicht: schlafen kann einfach nochmal aufstehen, was lesen oder ein bisschen fernsehen....dann klappt das schon....bei mir jedenfalls
Kommentar ansehen
13.07.2008 04:03 Uhr von dasWombat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt Ich kann mittlerweile nur noch mit TV oder Freundin einschlafen, anders gehts irgendwie nicht mehr^^
Kommentar ansehen
13.07.2008 13:23 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Schlafproblemen: trinke ich immer ein Glas lauwarmes Leitungswasser. Ratze dann sehr gut.
Und nicht zu vergessen, ein Teelöffel Honig am Abend.
Kommentar ansehen
13.07.2008 13:41 Uhr von Chriz82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Fresse was seit ihr alle verweichlicht. Tee, Milch, Leitungswasser mit Honig ... wahre Männer trinken ne Flasche Korn vorm Einschlafen ... SO!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben