11.07.08 16:56 Uhr
 1.062
 

Mario Barth: Genial komisch oder "unterstes Stammtischniveau"?

Mario Barth, man liebt oder hasst ihn. Einerseits ist er der kommerziell erfolgreichste Comedian Deutschlands, andererseits sieht er sich Vorwürfen gegenüber, unterstes Stammtischniveau zu bedienen, so Filmregisseur Dieter Wedel.

Am Samstag wird Mario Barth einen Rekordversuch starten, wenn er insgesamt vor 70.000 Menschen auftreten will (SN berichtete). Der Auftritt ist der letzte auf seiner "Männer sind primitiv, aber glücklich"-Tour, die bisher 1,6 Millionen Menschen sahen.

Barth, der schon drei Mal den Deutschen Comedypreis erhalten hat, spricht über Alltagsthemen und Klischees. Sogar 20 Sekunden lange Pupsgeräusche bringen sein Publikum zum Toben. Er ist bereits seit zehn Jahren liiert, hält seine Freundin aber aus den Medien fern.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Komiker, Mario Barth, Stammtischniveau
Quelle: www.monstersandcritics.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Comedian Mario Barth stellt klar: "Ich verachte alles Rechte und Rassistische"
Erfolg von Comedian Mario Barth scheint vorbei: Kaum Ticketverkäufe
Mario Barth: Keine Proteste am Trump-Tower (NY) wie laut deutscher Presse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 16:53 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde ihn genial witzig. Einfach, bodenständig und manchmal ordinär. Klar, er bedient sich an Klischees, aber die Leute mögen es. Kritiker gibt es immer, die hat auch ein Otto, Emil oder Mike Krüger. Der Erfolg gibt ihm uneingeschränkt recht und ich hoffe, er macht noch eine Weile weiter.
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:00 Uhr von george_kl
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Genial komisch: Ich bin auch der Meinung das er einfach super witzig ist, und dass, weil er einfach von der wahrheit erzählt, die man aber nun einmal nicht erzählen will... ^^

man lacht doch über situationen, die man meistens selbst durchlebt hat und weiß was er meint!!

Also Mario, mach weiter!!
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:07 Uhr von madasa
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
man liebt oder hasst ihn - oder beides: Mario Barth kann witzig sein, aber auch ein totaler Langweiler. Er hat da wirklich die ganze Palette drauf ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:07 Uhr von pcsite
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
naja meine Meinung ...

Unterstes Niveau. .. allerdings nur das Thema.

ich kann mir den Mario sehr gut mit einem anderen Thema vorstellen in welchen er trotzdem der reisser wäre! .. ER ist koisch .. nihct sein thema ..
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:11 Uhr von pinni_
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
muss mich: leider der news anschliessen.. nichts gegen witze auf stammtischniveau, aber auf die dauer ist mir das zu unlustig und eintönig. barth macht "solide", massentaugliche comedy, mehr nicht. der hype um den kerl ist meiner meinung nach total überzogen.
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:23 Uhr von Affengott
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
meine Meinung: ich finde er bedient das Publikum derer die ihr Gehirn nach Feierabend an die Garderobe hängen.

Seine Schows mögen im ersten Moment ganz witzig sein. Auf den zweiten Blick offenbart sich allerdings wie primitiv sein Humor ist.

Ich persönlich bevorzuge auch eher den Scheibenwischer oder die Anstalt, aber das ist eine ganz andere Art Comedy und leider versteht die Generation Bildzeitung nicht.

Auf der einen Seite habe ich Respekt vor ihm das er es schafft so viele Leute zu seinen Shows zu mobilisieren, auf der anderen Seite finde ich es bedenklich wieviele Leute sich in solche Geistigen Tiefen hinabbegeben.

Aber jedem das seine, ich möchte niemandem auf die Schuhe treten, denn es gibt sicherlich noch schlimmeres aus Mario Barth ;)
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:24 Uhr von Affengott
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
arrrgh ich wünsche mir eine Edit Funktion...
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:55 Uhr von Die_Muhkuh
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: Dieter Nuhr? Oh mein Gott, einen schlechteren Comedian findest wohl nicht. Lacht so lange über seine unlustigen Witze, bis man über seine doofe Lache lachen muss.

Der Mann taugt nicht.
Kommentar ansehen
12.07.2008 09:48 Uhr von Gloi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eher Stammtischniveau: Ganz klar. Aber das wollen seine Zuhörer von ihm hören und das macht er gut. Er bedient halt ein anderes Publikum als ein Volker Pispers oder Georg Schramm. Er muss sich eher mit anderen wie Michael Mittermeier vergleichen und da sieht er doch gut aus.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben