11.07.08 16:11 Uhr
 6.235
 

Was macht "Der Herr der Ringe Online" besser als "World of Warcraft"?

Mittlerweile ist das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" etabliert in der Geschichte der Computerspiele. Aber die Konkurrenz holt auf, nicht zuletzt das Spiel "Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar".

Nun wurde eine Liste auf pcgameshardware.de" veröffentlicht, die fünf Gründe aufweist, was "Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" besser macht als Branchen-König "World of Warcraft".

Unter anderem sei die Storyline des Spiels eine bessere, im Gegensatz zu "World of Warcraft", das nur eine Geschichte nebenher erzählt. Zu den weiteren Gründen zählte man unter anderem die bessere Grafik, ein ausgefeilteres "Crafting"-System sowie häufigere Updates.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, World, World of Warcraft, Herr der Ringe, Warcraft
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 15:55 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die weiteren Gründe kann man sich über einen Link der Quelle ansehen. Es stimmt schon, dass es einiges gibt, das für "Der Herr der Ringe Online" spricht. Aber ob es sich letztlich gegen den Branchen-Primus durchsetzen wird bleibt abzuwarten.
Kommentar ansehen
11.07.2008 16:17 Uhr von homer456
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
aber: wow wird auch in den nächsten jahren an der spitze bleiben weil einfach das normal kleine kind im tv die werbung mit den lustigen kleinen wow figuren sieht und zu seinen eltern sagt haben will fertig ist herr der ringe könnte 100 mal besser sein das spielt überhaupt keine rolle
Kommentar ansehen
11.07.2008 16:58 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da wirst du wohl recht haben. wow hat sich so sehr etabliert dass es schwer wird für andere spiele, den thron einzunehmen. ich selbst spiel nur hin und wieder guild wars. das ist wenigstens kostenlos und recht unkompliziert zu spielen.
Kommentar ansehen
11.07.2008 16:59 Uhr von wiener74
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Vermisstenanzeige: Bitte mehr Satzzeichen verwenden. Danke!
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:29 Uhr von Darknostra
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
WoW kann man fast alle Gegner Besiegen und deren Items bekommen. Bei Herr der Ringe Online kann man nicht mal Frodo versuchen den Ring abzunehmen.

Daher ist das Spiel eigentlich Sinnlos.
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:37 Uhr von DaKarl
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
komische Formulierung: Es ist "etabliert in der Geschichte der Computerspiele"?
hä?
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:54 Uhr von RayAyama
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Grafik besser? also als grund die grafik anzugeben ist in meiner ansicht schwachsinn. man bedenke das WoW schon sicher 4 jahre alt ist( bin mir nicht sicher) und herr der ringe online villt 1 jahr, da ist es klar das die grafik besser sein muss.

zumal WoW gibt es eine gute story, nur verfolgen 90% die wow spielen diese nicht.der ehrgeiz stekt mehr in den items immer stärker zu werden und stärkere bosse zu besiegen mit taktiken.
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:03 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Age of Conan ist auch noch ein starkes Konkurrenzprodukt.... mal sehen ob sich eines davon gegen WOW durchsetzen wird...
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:18 Uhr von Garell
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung: diese "News" kommt mir eher so vor wie Werbung für Herr der Ringe Online
ob es einem besser gefällt als WoW ist doch jedem selbst überlassen und hat meiner Meinung nach hier nichts auf Shortnews verloren
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:23 Uhr von ololtroll
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
also: ich möchte an dieser stelle mal die xfire - played liste posten

http://www.xfire.com/...

schaut mal wo wow steht ... und dann sucht mal lord of the rings. wo ist da die konkurrenz?
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:39 Uhr von JustMe27
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tolle Liste sagt mal eben überhaupt nichts aus, weil sie die Genres vermischt. Und, wie jemand hier schon sagte, wow ist wesentlich älter und LOTR muss auch erst richtig kommen...
Kommentar ansehen
11.07.2008 18:46 Uhr von Cajunspice
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin: Pro-lotro. Das Spiel fesselt mich seit fast einem Jahr.
Wow konnte mich nur 3 monate halten. Wow hats in meinen Augen mit dem Addon versaut und das Balance schaffen die ja bis heute nicht.
Kommentar ansehen
11.07.2008 19:38 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das storytelling: war eher eine sache in warcraft 3 , wow hat den sinn das du selber Teil der Geschichte bist und gegen die Illidan & co (bald auch Arthas) antretest, und wen das nicht gefällt kann eben Arena PvP machen, dass macht das Spiel zum Branchenkönig.
Kommentar ansehen
11.07.2008 20:22 Uhr von Scarb.vis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Wow wird erst mit Diablo III abgelöst.

Ich würde auch mal fast sagen, das die Story für 90% aller wow Spieler eher unwichtig ist.
Crafting ist immer nur am anfang wichtig.
Und es ist wie im echten Leben. Es kommt auf die Statussymbole an. Dickste Waffe - Dickster Makker aufm Server.
Dickste Waffe kann jeder Craften - keiner dickster Makker und deswegen unwichtig.
Kommentar ansehen
11.07.2008 22:08 Uhr von kalive
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ES LEBE: GUILDWARS
Kommentar ansehen
11.07.2008 22:20 Uhr von shane12627
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Solange Mr. T seinen Nachtelfirokesen spielt, wird WoW an der Spitze bleiben. >:(
Kommentar ansehen
11.07.2008 22:22 Uhr von wombie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Besser" ist sowas relatives Kommt halt drauf an was man mag oder eben nicht mag. Mir persoenlich gefaellt LOTRO besser, aber ich spiele auch kein PvP, Raids gehn mir am Arsch vorbei und die beste Ausruestung brauch/will ich auch nicht. Umgekehrt, wer alleine schon nur PvP will wird bei LOTRO kaum gluecklich.
Kommentar ansehen
12.07.2008 03:18 Uhr von Talena
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na wann gibt denn Frodo den Ring ab? Dann ist HdRO doch zu Ende... WoW hat kein Ende...

Also ich hab die führenden MMORpGs alle angetestet und WoW bleibt einfach mein Favorit. Sowohl HdR als auch AoC haben ein massives Problem, normalen Leuten ihre Grafik rüber zu bringen. Bei AoC lief bei Instanzen (und da ist ja fast alles Instanziert) meine Grafik nur mit 4 fps - bei WoW mit mindestens 40 fps. Da kann keiner mit kämpfen. Und bei HdRO lief die gesamte Grafik nur vernünftig, als ich alle Grafikdetails runtergeschraubt hatte... das kann es ja auch nicht sein.

Da pfeiff ich auf Detailtreue oder Realdarstellung. Die Comicfiguren von WoW sind symphatisch und geben was her. Und mit WotLK wird wahrscheinlich ein verdammt gutes neues Addon kommen
Kommentar ansehen
12.07.2008 13:09 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Talena, bitte etwas mehr phantasie: Der Herr der ringe (Buch) Erzählt noch die Geschichte von den Jahrzehnten nachdem Frodo fertig mit seinem Job war...
(Auenland und Saruman etc)
Kommentar ansehen
12.07.2008 21:11 Uhr von TheOrigin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe27: Age of Conan hat ohne Frage Potential .. aber das Spiel hat das Niveau einer frühen Beta und das 1-2 Monate nach Relase.. einfach nur peinlich ... mein Abo liegt auf Eis, genauso wie das von WoW. Ich spiele Tabula Rasa.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben