11.07.08 14:57 Uhr
 529
 

Laptops mit Dual-Touchscreen vorgestellt

Staub und Dreck zwischen den Tasten? Probleme mit der Koordination des Mauszeigers über das Touchpad? Diese Probleme könnten bald vorbei sein, denn die Firma V12Design hat ein Design eines Laptop entwickelt, "Canova" genannt, welches mit zwei Touchscreens einherkommt.

Ähnlich wie beim iPhone soll man auch hier beliebig eine Tastatur hinzuschalten können, wenn man diese benötigt. Einige Hersteller hatten sich schon vor vier Jahren für das Design interessiert, als es ihnen die italienische Firma das erste Mal vorstellte.

Eine neuere Variante sei nun in Kooperation mit einem US-Hersteller entstanden. Solch ein Laptop soll möglicherweise schon in den nächsten 16 Monaten auf dem US-Markt erhältlich sein.


WebReporter: p-H-i-L
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Laptop, Touchscreen, Touch
Quelle: blog.laptopmag.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 15:08 Uhr von Theex
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht: auf jeden fall schick aus das teil. Bring einige Vorteile im Tablet Sektor mitsich die sich auf jeden Fall vermarkten lassen werden.

Aber was ich mich frage ist, ob man damit auch gut schreiben kann. Mit 2 Fingern und auf die Tastatur gucken geht das sicher, aber was ist mit den
10-Finger blind schreibern? Sprich das ganz normale schreiben erschwert sich doch dadurch. Wenn man keine Tasten eindrücken kann, sich nicht an den einzelnen Tasten mit den Fingern orientieren kann und auch nicht den Winkel der tastatur verändern kann, könnte zumindestens ich nicht mehr richtig schreiben. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen^^
Kommentar ansehen
11.07.2008 15:52 Uhr von pinni_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
einerseits: ne schöne sache, besonders optisch. aber andererseits schüttel ich doch lieber ab und zu meine tastatur aus, anstatt nen mit fingerabdrücken bedeckten touchscreen zu wischen.. :D
Kommentar ansehen
02.08.2008 10:47 Uhr von @-Satan.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine schöne vision wäre, wenn soetwas nicht leistungsstark, aber mit einer guten akkuleistung ausgestattet ist. möglichst flach gebaut haben wir dann endlich ein/e elektronische zeitung/elektronisches buch.
wenn das pdf-format dann noch soweit weiterentwickelt wird, dass sich komplette bücher an der auflösung im format orientieren, steht dem nichts mehr im wege. so könnte ich mir vorstellen, dass man sich so eine elektronische anzeigetafel einmal zulegt und über infrarot z.B. am bahnhof den aktuellen fahrplan aufs display bekommt. oder den genzan fahrplan einer linie mit sich führen kann. auch ein umweltschonenderes herstellen von zeitungen wäre somit praktizierbar. so könnte man dann vllt. für 10 oder 20 cent am kiosk die aktuelle tageszeitung draufladen. und selbst im dunkeln könnte man diese lesen. allerdings wäre es wichtig, dass das display auch bei starkem sonnenlicht gut zu lesen ist (was dann jedoch die herstellungskosten wieder etwas anheben würde). und um die akkulaufzeit zu erhöhen könnte man es noch mit solarzellen ausstatten.
als ersatz für einen normalen laptop hingegen halte ich das eher für ungeeignet - aus oben genannten gründen. wenn dann noch jeder laptophersteller ein unterschiedliches virtuelles tastaturlayout herstellt, wars das dann mit freie hardware-wahl...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
USA: Rapper Kendrick Lamar behauptet, ein Ufo gesehen zu haben
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?