11.07.08 14:40 Uhr
 268
 

Konami: Patentklage gegen Harmonix und MTV wegen "Rock Band"

Konami hat eine Klage gegen MTV Networks, Harmonix und Viacom eingereicht. Deren Musikspiel "Rock Band" soll angeblich auf dem Patent von Konami bestehen. Konami habe bereits 2002 beziehungsweise 2003 das Patent für ein Spiel angemeldet, das "Simulieren von Musikinstrumenten" beinhaltet.

Gleichzeitig beinhaltet das Patent auch ein Musik-Spiel-System und ein Musical-Rhythm-Match. Kürzlich gab Konami auch das Spiel "Rock Revolution" bekannt, das auf dem selben Konzept wie "Rock Band" basiert. Am gestrigen Donnerstag wurde die Klage in Marshall im US-Bundesstaat Texas eingereicht.

Konami fordert darin eine finanzielle Entschädigung und dass Viacom und Harmonix nichts mehr auf Basis des Patents entwickeln. Viacom hatte bisher noch keine Klageschrift erhalten und konnte sich deshalb noch nicht zu den Anschuldigungen äußern.


WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Band, Patent, Rock, MTV, Konami, Rock Band
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rock Band VR Riffing kommt am 23. März für die Oculus Rift
"Rock Band 4": Crowdfunding-Aktion gescheitert - Entwickler äußert sich nicht
"Rock Band 4": Zubehörhersteller bestätigt Erscheinen des Spiels noch 2015

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 14:53 Uhr von fBx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Guitar Hero? Ich denke mal es handelt sich hier um den Titel "Guitar Freaks", den es schon lange als Arcade-Automaten gibt - siehe YouTube o.ä. - das ist rudimentär das gleiche, zwar nur mit drei Noten und nach oben laufend, aber die Idee basiert darauf.

Aber, wie dumm ist das denn? Wieso fällt denen das bei Rock Band ein, wo es Guitar Hero doch schon seit drei Jahren gibt und das ist ja genau dasselbe (logisch... ist ja auch von Harmonix gewesen).

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rock Band VR Riffing kommt am 23. März für die Oculus Rift
"Rock Band 4": Crowdfunding-Aktion gescheitert - Entwickler äußert sich nicht
"Rock Band 4": Zubehörhersteller bestätigt Erscheinen des Spiels noch 2015


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?