11.07.08 14:30 Uhr
 1.630
 

Studie: Männer reagieren auf Impfungen anders als Frauen

Ein Forscherteam um Anna Phillips von der Universität Birmingham fand in zwei kleineren Studien heraus, dass eine vormittagliche Impfung bei Männern den Impfschutz verbessert. Für die Studien stellten sich 75 Studenten und 90 Senioren zur Verfügung.

Die Studenten wurden gegen Hepatitis A geimpft, während die Senioren den Grippeimpfstoff verabreicht bekamen. Das Ergebnis war, dass Männer zweimal so oft eine Erhöhung der Antikörper um mindestens 100 Prozent aufwiesen, wenn sie vormittags geimpft wurden. Bei Frauen wurde dagegen nichts dergleichen beobachtet.

Auch Studien von Forschern um Douglas Carroll belegten einen Unterschied zwischen Mann und Frau. Bei männlichen Probanden, die im Vorjahr der Impfung einen Trauerfall erlitten, fiel der Impferfolg geringer aus. Bei Frauen, die unter Stress standen, fiel der Impferfolg dagegen besser aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Knochenmann
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Impfung
Quelle: www.scienceticker.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Trotz heftigem Erdbeben operierte Herz-Chirurg Neugeborenes erfolgreich
Diese fünf Tipps sollen einem sofort beim Einschlafen helfen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 16:55 Uhr von Swaneefaye
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
fängt doch schon: beim piecksen an... die frau sagt au... der mann aua
Kommentar ansehen
11.07.2008 23:01 Uhr von Cybertronic
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und: bei Männern untereinander gibts auch Unterschiede.

Weicheier schreinen aua und Knallharte beißen die Zähne zusammen und zischen.
Kommentar ansehen
11.07.2008 23:17 Uhr von CRK277
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hehe: Also ich schreie...und ich bin ne Frau :D

Naja, eigentlich lass ich mich erst gar nicht impfen ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 23:49 Uhr von Kyklop
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geschlechter sind verschieden: Also warum die Aufregung, nur wegen einer Spritze. War ja eh nur mind 3mm dick. (Bundesheer)

@Cybertronic
1000% Zustimmung!
Kommentar ansehen
12.07.2008 00:14 Uhr von george_kl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cybertronic, richtig! Bin vollkommen seiner Meinung, den nicht alle Männer sind gleich und die meisten Klischees passen eh nicht....
Kommentar ansehen
12.07.2008 00:36 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Swaneefaye: ich hab schon gestandene mannskerle bei spritzen umfallen sehen.....die reaktion ist definitiv anders :o))
Kommentar ansehen
12.07.2008 11:18 Uhr von vostei
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Chuck Norris: verweigert beim Blutspenden prinzipiell die Nadel- er verlangt Revolver und Eimer...
Kommentar ansehen
12.07.2008 14:37 Uhr von aquarius565
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe so meine Erfahrungen. Gestandene Mannsbilder fallen entweder in Ohnmacht oder man darf auf ihr Geschrei gespannt sein. Frauen hingegen sind wirklich die mutigeren. Sie lassen eine Impfung anstandslos bei sich vornehmen.
Zugegeben ich als Mann hab auch schon öfter gebrüllt wenn mir der Arzt eine Injektion setzte.
Kommentar ansehen
12.07.2008 14:39 Uhr von aquarius565
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man muss trennen: zwischen Weicheiern und Frauen.
Männer sind leider viel wehleidiger als Frauen.
Bei einem Mann kanns leicht passieren dass er umkippt.
Kommentar ansehen
12.07.2008 14:41 Uhr von aquarius565
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Männer: sind wehleidiger als Frauen. Das ist eine Binsenweisheit.
Kommentar ansehen
12.07.2008 15:08 Uhr von Blackhat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat die diskussion um die Wehleidigkeit mit der Unterschiedlichen Auswirkung in den News zu tun? Es geht um die unterschiedliche Bildung der Antikörper, nicht darum wer lauter AUA schreit...
Kommentar ansehen
12.07.2008 15:22 Uhr von Cybertronic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ aquarius565: Und Frauen schreien immer nur wenns keinen Grund gibt....und wenn Sie meinen Ihr Recht durchzudrücken

Z.B. Spinnen, Mücken, Mäuse...
Kommentar ansehen
13.07.2008 13:47 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cybertronic: Schon gut, du hast ja recht, meine frühere Freundin schrie immer dann wie am Spiess wenn ich einer anderen hinterherschaute. Ja, klar, ist logo. Frauen sind eben so.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben