11.07.08 13:04 Uhr
 8.699
 

"Möge Dein Penis schmerzen, wenn Du Liebe machst"- Archäologen fanden Sex-Fluch

Archäologen fanden einen "Sex-Fluch" bei Ausgrabungen in Amanthus auf Zypern. Eine Bleiplatte enthielt in griechischer Schrift Gravuren. Eine Passage lautete: "Möge Dein Penis schmerzen, wenn Du Liebe machst".

Dies teilte Pierre Aubert vom Archäologischen Institut in Athen gegenüber der Zeitung "Cyprus Weekly" mit. Auf der Platte fanden sie einen Mann abgebildet, der ein Stundenglas in der rechten Hand hielt. Der Fund stammt wahrscheinlich aus der Zeit des siebten Jahrhunderts nach Christus.

Das antike Amanthus haben die Phönizier um 1500 gegründet. Zur Zeit der Römer war es eine Regionalhauptstadt, die im zwölften Jahrhundert aufgegeben wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Liebe, Penis, Fluch, Archäologe
Quelle: afp.google.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

106 Jahre alter Obstkuchen in der Antarktis entdeckt
Antarktis: Forscher finden 91 bisher unentdeckte Vulkane unter dem Eis
11,9 Lichtjahre - Wissenschaftler entdecken vier neue Exoplaneten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2008 13:08 Uhr von AugenAuf
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
Gut das ich diese Platte nicht als erster gefunden habe ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 14:07 Uhr von Schepi1973
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Ex-Frau ? War bestimmt eine Nachricht von einer betrogenen Ex-Frau an Ihren noch Ehemann ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 14:20 Uhr von One of three
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Neee Das war doch nur ein gelangweilter Kommentar auf eine damalige News von "Aguirre - Zorn Zyperns".
Damals, bei "BleiNews" ...

War da noch ein "+" oder "-" auf der Bleiplatte?
Kommentar ansehen
11.07.2008 14:27 Uhr von Zilk
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Mhh: Wenn man diese Bleiplatte richtig benutzt, dann wird der Penis sicher schmerzen, nicht nur beim Liebe machen :P
Kommentar ansehen
11.07.2008 14:38 Uhr von sedy
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
lol^^: könnte glatt ein pornotitel sein...Möge dein Penis schmerzen, wenn du Liebe machst - Rudel**** auf Zypern :D
Kommentar ansehen
11.07.2008 15:02 Uhr von Shizzl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ehm: "Das antike Amanthus haben die Phönizier um 1500 gegründet. Zur Zeit der Römer war es eine Regionalhauptstadt, die im zwölften Jahrhundert aufgegeben wurde."

da stimmt doch was nicht oÔ

1500 vor Christus, oder?
Kommentar ansehen
11.07.2008 15:10 Uhr von Nordwin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Shizzl

äh klar wann sonst oO


interessanter fluch sollte man eventuell mal testen :D
Kommentar ansehen
11.07.2008 16:11 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kling irgendwie nach einer: Christensekte ;:))))) .......

naja ;) der Fluch schein ja gewirkt zu haben, wenn die Stadt aufgegeben werden musste *grins
Kommentar ansehen
11.07.2008 16:52 Uhr von Ralf1234567
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fluch, Steinplatten und Online: In 200 Jahren findet man keine Steinplatten mehr, sondern Websides mit unserem Gekritzel. Dann heißt es: "O Gott! Wer schrieb das! Und wie dachten sie!"
Oder so ähnlich
Kommentar ansehen
11.07.2008 17:29 Uhr von Hammer-Hoschi
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Also so alt hätte ich Alice Schwarzer nun auch nicht geschätzt ;-)
Kommentar ansehen
11.07.2008 20:31 Uhr von bamboocha1909
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@one of three: you made my day :D
Kommentar ansehen
11.07.2008 20:57 Uhr von alicologne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@One of three: Das war doch nur ein gelangweilter Kommentar auf eine damalige News von "Aguirre - Zorn Zyperns". Damals, bei "BleiNews" ...

Warum wird der immer gedisst? Habe ich igent etwas verpasst?
Wollte nur mal fragen weil ich es bald nicht mehr Lustig finde wie oft so ein Post in Kommentaren auftaucht..
Kommentar ansehen
11.07.2008 22:02 Uhr von One of three
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ali: Ähh ..
Zum "dissen" bin ich zu alt. Das lassen wir mal lieber die Kiddies erledigen .. ;-)

Ich denke mal dass der liebe Aguirre es nicht so krass sieht - er hat nämlich durchaus Humor.
Kommentar ansehen
11.07.2008 22:47 Uhr von Ralf1234567
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jummy: Könnte glatt Belphegor sein!
Kommentar ansehen
11.07.2008 23:53 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was werden den die Archäologen: noch alles finden. Auch mal was gegen das weiblich Geschlecht. Text spar ich mir wegen der edit-Funktion :)
Kommentar ansehen
12.07.2008 01:14 Uhr von alicologne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@One of three. Du kennst mich, das war wirklich eine Frage die ernst war, und wenn er es versteht dann ist es ja auch für mich verständlich :))

Und ja, wir sind keine Kiddies die dissen..Lol
Kommentar ansehen
12.07.2008 13:29 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Bleiplatte: hat bestimmt seine Frau ins Grab gelegt, weil sie herausgefunden hat, daß er nicht treu ist und ihn deshalb ermordete. :)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?