10.07.08 18:51 Uhr
 7.119
 

9ff GT9 fährt 409 km/h - Schnellster Serienwagen der Welt

Jan Fatthauer hat es geschafft. Sein 9ff GT9 fuhr auf dem Highspeed-Kurs in Papenburg sagenhafte 409 Kilometer pro Stunde. Nach eigenen Angaben ist der GT9 damit der schnellste Serienwagen der Welt.

Garant für die Geschwindigkeit ist ein 987 PS starker Turbomotor, der den Wagen in 16,4 Sekunden auf 300 km/h beschleunigt.

Lediglich 20 Stück möchte Jan Fatthauer vom 9ff GT9 verkaufen - zum Preis von je 498.000 Euro plus Steuern.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Welt, Serie
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2008 18:57 Uhr von Unrealmirakulix
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
hooooooooo! Wahnsinn!
Und der sieht nicht mal so extrem aus!
Sogar der Preis ist für die Leistung nicht mal übertreiben...

PS: Schade, dass man bei evo-cars.de die Bilder nicht für die News bekommt...
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:05 Uhr von MetalTribal
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Ich muss ehrlich sagen das mir der Wagen überhaupt nicht gefällt.... Aber naja, ist eben Geschmackssache.
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:14 Uhr von heinzell
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
nais: sau geil!
Dann könnte man den RS6 MTM, der ein paar news zuvor gepostet wurde, als Familienkutsche nehmen, und den GT9 als Freizeitwagen. Juhuuu
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:14 Uhr von ae2006
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Schön ist er nicht unbedingt: und der Schnellste auch nicht. Der SSC Ultimate Aero TT hält den rekord mit 413km/h, danach kommt der und dann der Bugatti Veyron
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:30 Uhr von 102033
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
400.000€ für das Motortuning ist doch ein Witz: Der Tuner ist bestimmt nun sehr reich.
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:34 Uhr von Related72
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: kommt keiner auf die Idee das Geschoss mal auf der Autobahn aus zu fahren...
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:50 Uhr von weg_isser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aktuell!? Nicht wirklich...ist doch schon seid Mitte Juni bekannt! Da war ein Bericht in der "AutoBild Sportscars".

Aber genial ist er schon...auch weil er sich im normalen Stadtverkehr unproblematisch fahren soll.
9ff ist ja bekannt für "etwas flottere" Fahrzeuge! ;)

Bspw. 9ff T-6; das Cabrio ist 2006 in Nardo 281km/h gefahren.
Kommentar ansehen
10.07.2008 20:20 Uhr von IT-Moskau
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2008 21:11 Uhr von datenfehler
 
+6 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2008 21:24 Uhr von killerfaultier
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Autos Nein... die Hybrid Autos gehören auf den Schrottplatz! z.B. ist ein Hummer viel umweltfreundlicher als der Hybridwagen von Toyota! Der braucht unmengen an CO2 bei der Produktion für Leichtmetall etc., ein Hummer besteht aus einfachen Stahlplatten, die zusammengeschweisst sind. Außerdem hält dieser deutlich länger, die Batterie eines Hybrids hält max. 7 Jahre und ist verdammt schädlich! Die Entsorgung von Leichtmetall etc. ist auch aufwändiger als beim Hummer...
Ich hab hier gerade keinen Link, aber es gibt eine seriöse Seite, die das mal alles durchgerechnet hat. Porsche sind auch unter den umweltfreundlichsten Autos...

Außerdem liegt der Marktanteil der großen Wagen in Deutschland bei 80% der Welt und die Arbeiter verdienen viel und zahlen viele Steuern. Wenn alle auf Kleinwagen umsteigen gehen viele, viele Arbeitsplätze verloren!
Kommentar ansehen
10.07.2008 21:32 Uhr von Unrealmirakulix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
da liegst du wohl richtig: man darf die Autos nicht nur nach dem CO2-Werts beurteilen, der währender der Fahrt hinten raus kommt, sondern muss auch die von dir angesprochenen Dinge berücksichtigen...

mfg UM
Kommentar ansehen
10.07.2008 22:15 Uhr von killerfaultier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier der Bericht Hab nochmal gegoogelt:

http://www.katu.com/...

Ich finde den Hummer sowieso schöner :-)

P.S.: Das FireFox-Wörteruch kennt googeln nicht... steht doch im Duden...
Kommentar ansehen
10.07.2008 22:51 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
warum haben die dem auto denn kein adäquates heck spendiert? :(
Kommentar ansehen
10.07.2008 23:43 Uhr von bereitsvergeben
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Prima genau das ist es was wir im Moment brauchen!
Kommentar ansehen
11.07.2008 07:37 Uhr von Fischerspooner
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ killerfaultier
Nur das ein Hummer das doppelte an Sprit braucht. Aber sonst ganz nett die Karre! ;)

@ Topic
Super,toll...sowas braucht die Welt gerade jetzt. Und da wundern sich die Autohersteller, dass ihre Aktien den Bach runter gehen...unverständlich!
Kommentar ansehen
11.07.2008 09:21 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das Thema: hatte wir doch gerade. Ich habe bald keinen Bock mehr zu schreiben. Bitte lasst das jetzt endlich. Und hört außerdem mit dem Hammer auf. Das Thema ist ein 9ff GT9...
Kommentar ansehen
11.07.2008 10:45 Uhr von Fischerspooner
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tschuldigung das ich hier MEINE Meinung schreibe...
Kommentar ansehen
11.07.2008 10:58 Uhr von vostei
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hässlich? Nö sondern zweckdienlich modifiziert:
http://www.motorauthority.com/...

Zum Thema "Serie" - im Sportwagensegment geht man da gängigerweise von 250 Stück aus, das wäre dann eine Kleinserie - aber egal. Herkömmliche Autos sind streng nach Definition eh keine Serien-, sondern eine Sorten- bzw Variantenfertigung...
Kommentar ansehen
11.07.2008 11:21 Uhr von kingmax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
kaufen um: damit bei den weiber gut anzukommen ? diese kotzen dir dann den wagen voll, weil ihnen schlecht wird.
Kommentar ansehen
11.07.2008 14:16 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@datenfehler: glaubst du wirklich das jemand der sich ein Auto in der Preisklasse leisten kann ein Problem mit dem Spritpreis hat.
Mit solchen Preisen machst du höchstens die Wirtschaft endgültig kaputt.
Kommentar ansehen
12.07.2008 23:41 Uhr von atheismo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Okay, hier ist meine Bestellung: 20 zu jeweils 500.000?

Dann nehme ich mal,ööööhm, 3, nein, warte, meine beiden Cousins bekommen auch jeder einen, macht dann also 5 davon, bitte... :-)
Kommentar ansehen
14.07.2008 12:33 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber bitte nicht noch mehr nehmen: ich will für mich auch noch einen in jeder verfügbaren Farbe haben. Also in schwarz, dunkelblau, ...
Kommentar ansehen
14.07.2008 23:54 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autos ja...aber die Welt: bestimmt nicht braucht. Was hat man davon, nur mal nem Lambo die Gurke zu zeigen, damit er sie hat (Fendrich)
Kommentar ansehen
15.07.2008 23:46 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist wohl bei den meisten Autos so, die wir hier kommentieren, denn genau diese Autos ragen aus der Menge hervor und sind für alle interessant, auch wenn man sie niemals kaufen würde, selbst wenn man es könnte...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben