10.07.08 14:16 Uhr
 330
 

Deutschland: Der Videospielemarkt wächst und wächst

Der Konsolenspiele-Markt wächst immens. So berichtet Media Control, dass im ersten Halbjahr 2008 Konsolenspiele im Wert von 282 Millionen Euro verkauft wurden, was ein Plus von 38,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist.

"Konsolenspiele, egal ob im heimischen Wohnzimmer oder unterwegs, sind ein etablierter Bestandteil der Lifestyle-Kultur", so Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK.

Der Topseller unter den Games bei den aktuellen Next-Gen Konsolen war "Mario Kart Wii". Den zweiten Platz belegte "Grand Theft Auto IV" für PS3. Der dritte Platz geht an "Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging" für Nintendo DS.


WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Video, Videospiel
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert
Birkenstock verkauft nicht mehr bei Amazon
Zunehmende Hacker-Angriffe: Cyber-Versicherungen gefragt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2008 14:09 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News wurde stark gekürzt. Schaut in der Quelle nach um noch mehr Informationen zu bekommen. Ich finde es Super das der Markt hier in Deutschland so immens gestiegen ist und noch weiterhin steigt.
Kommentar ansehen
10.07.2008 14:24 Uhr von mcdead
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
geht auch so weiter: genauso weltweit. die branche realisiert grade erst das riesige
potenzial (siehe wii-verkaufszahlen)
Kommentar ansehen
10.07.2008 14:40 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür stagnieren die Spiele: Fifa, NHL etc. 1996-2996 ( der Ball ist jetzt noch runder )
Mario in allen Fassungen ( kein Nintendo ohne diese Figur )
Ego-Shooter bis zum erbrechen....
usw.

Ok, wenigstens gibts mal was für den Grips, ist aber wohl auch nur eine Frage der Zeit bis sich da nur die Grafik ändert.

Der Spielemarkt ist echt eingeschlafen.
Ist manchmal echt erfrischend ein Flash-Game zu finden was völlig neue Ideen aufgreift.
Kommentar ansehen
10.07.2008 15:37 Uhr von Misanthrop123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wird gleichzeitig: immer mehr eingeschränkt und eingeschränkt - bis man nur noch pong proggen darf und dann nicht mal weil irgend jemand ein patent auf 2 parallel laufende "Banden" hat

achja und da ja die welt ja so in ordnung ist und vollkommen, kann sich auch jeder ab jetzt nur noch mit spielen beschäftigen wie kleine kinder! toll!!!
Kommentar ansehen
10.07.2008 16:39 Uhr von ThomasK.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Mag sein dass inzwischen immer mehr Fortsetzungen entwickelt werden aber letzten Endes macht das ja auch Sinn. Gerade bei älteren Titeln die auch heute noch eine entsprechende Fanbase haben (StarCraft, Diablo) ist es doch nicht negativ wenn zeitgemäßige Fortsetzungen in Angriff genommen werden.

Recht geb ich meinen Vorpostern dagegen bei den meisten EA Serien. Die jährlichen Mogelupdates sind sicherlich nicht nötig.
Kommentar ansehen
10.07.2008 22:18 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jepp Viele Spielprinzipien kenne ich noch aus der C64-Zeit. Nur die Hardware hat sich seither halt dramatisch verbessert.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, daß man heutzutage wählen kann, ob man alleine oder zusammen mit tausenden anderen spielen möchte.

Wann wird die "Matrix" Wirklichkeit?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?