10.07.08 11:26 Uhr
 1.517
 

Farbe Pink: Der Kauftrigger für Frauen

Marketingagenturen der IT-Branche haben ein neues Mittel entdeckt, um ihre Absatzzahlen zu steigern: Pinke Produkte speziell für Frauen.

Laut Aussage einiger Marketingspezialisten stehen Frauen mehr auf ein schickes Äußeres ihres Technik-Accessoires als auf dessen interne Leistungsparameter.

Pinke Laptops seien fast ebenso ein Statussymbol und würden ebenso präsentiert wie teure Handtaschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: T.Castor
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Farbe, Pink
Quelle: crn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2008 11:39 Uhr von ionic
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
pinke kondome :-D: mehr sex für die welt.. ok sorry^^ aber das ist mir einfach grade zuerst eingefallen....

aber is ja nix neues.. pinke laptops,pinke ipod,pinke minis usw... schlimm :-D
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:42 Uhr von s4ger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kurze Frage hierzu. Gehören Notebooks zu "Techno-Accessoires" oder vllt. wars doch eher "Technik-Accesoires"?

Und naja ich weiß nicht ob irgendeine IBM-Business Frau mit einem pinken Notebook rumläuft. Privat siehts ja eh kaum einer und im Geschäftsbereich fehlt glaube ich die "proffesonalität" bei pinken Notebooks.

Aber MP3 -Player warum nicht. Wenn es die Frauen glücklich macht können sie meinetwegen auch mit Neon-Rosa gemischt mit Neon-Grünen "Technik-Accesoires" rumlaufen.
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:44 Uhr von kizzka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:45 Uhr von weg_isser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erm, das haben die erst jetzt bemerkt??? Das viele Frauen die Farbe Pink mögen ist doch schon ewig bekannt...
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:47 Uhr von kizzka
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
auch männer mögen pink... man denke dabei an bestimmte jugendliche in pink-rosa polohemden ;)
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:47 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ kizzka: welch betörende Farbe! ;) Gibts dazu auch noch eine pinke Maus & Tastatur? ^^
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:49 Uhr von kizzka
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@weg_isser: das ist ein fernseher ;)
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:56 Uhr von koelschgirl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Igitt Pink! Also mein Laptop ist lackschwarz, ein pinkes Teil käme mir nicht ins Haus! Und irgendwie scheine ich keine (normale) Frau zu sein, denn bevor ich mir irgend ein "Technik-Accessoir" zulege, stöbere ich im Netz nach Produktbeschreibungen, Testberichten und eben auch nach technischen Daten. Was nützt mir z.B. ein schickes Handy oder ein schicker MP3-Player, wenn die Bedienung oder der Klang Mist ist. Ich will die Geräte ja auch benutzen und nicht nur anschauen. :)
Kommentar ansehen
10.07.2008 12:00 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kizzka: *räusper* egal ^^
Kommentar ansehen
10.07.2008 12:27 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pink ... *hrmpf*: ich hab nix dagegen, wenn qualitativ hochwertige produkte auch noch schön aussehen ... aber was hat die farbe pink denn mit "schön aussehen" zu tun...?!

ansonsten schließe ich mich koelschgirl an:
im zweifelsfall lieber gute qualität als gutes aussehen...!
Kommentar ansehen
10.07.2008 12:51 Uhr von Loxy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kurze Info! Kunstgeschichtlich ist Rot/Pink eine Farbe der Männer (steht für Feuer, Kraft, Aktivität, Zerstörung, Blut etc.)

Die Farbe Blau wurde für Frauen verwendet (steht für Wasser =Fruchtbarkeit, Passivität, Tiefe, Geheimnis, Lebensspenderin)

In sehr traditionsreichen Ländern des Katholizismus (Spanien) hat sich diese Farbeinteilung noch gehalten (weibliche Baybies werden blau gekennzeichnet, männliche rot).

Die heute gängige Farbcodierung kam zu uns nach dem 2. Weltkrieg aus... *Trommelwirbel* USA ^^
Kommentar ansehen
10.07.2008 12:53 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich gehe an pinkfarbenen Dingen grundsätzlich vorbei! Egal ob Technik und/oder Klamotten. Find ich einfach furchtbar diese Farbe. Mein Notebook ist auch lackschwarz, mein MP3-Player weiß.. Nur bei meiner Digicam hab ich ne Ausnahme gemacht. Verfügbar war silber, grün und altrosa... und einmal im Leben wollt ich auch ne Tussi sein. ;-))
Kommentar ansehen
10.07.2008 13:07 Uhr von shortcomment
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber: würde ich keinen Laptop kaufen als einen pinken. Igitt, tussig. Ich hasse pink und ich bin eine Frau. Pink = wegrennen genauso wie es glitzert = wegwerfen
Kommentar ansehen
10.07.2008 13:40 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hasse pink: und bin eine frau^^
Kommentar ansehen
10.07.2008 15:41 Uhr von chitah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Pink als Kauftrigger? Ich kenn da noch nen anderen, der noch sehr viel wirksamer ist.

"Brauch ich das?"
"Hmm...eigentlich nicht."
"Ok, ich nehms."

^^
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:16 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Pink: ist ohne Ende geil*lach*...erinnert zwar mitunter an tot geschlagenes Schwein....aber ich liebe diese Farbe trotzdem..*grins*
Kommentar ansehen
18.07.2008 23:53 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja weiß nich, was an der Farbe so toll sein soll, orange is viel cooler ;D
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:11 Uhr von pinky1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ist es: und wir haben dem ganzen noch eins draufgesetzt und http://www.pinkstyle.de geschaffen. Alles pinke was sich die Hersteller ausgedacht haben vereinen wir auf einer Seite ;)

http://www.pinkstyle.de

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben