10.07.08 09:51 Uhr
 1.135
 

Deutschland in den CS 1.6 ENC-Finals auf der GC 2008

Auch wenn es beim Fußball nicht ganz gereicht hat, so könnte Deutschland in diesem Jahr doch einen Europameisterschaftstitel bekommen. Das deutsche Counterstrike Nationalteam konnte sich in der Relegation gegen Russland mit 2:1 durchsetzen und zieht damit in die Finals der ENC 08 ein.

Die "European Nations Championship" zählt in der professionellen eSport-Szene als eines der wichtigsten Turniere Europas. Umso erfreulicher ist es, dass sich auch schon im Vorfeld alle 3 anderen deutschen eSport Nationalteams für die Finals qualifiziert hatten.

Auf der Games Convention 2008 in Leipzig, wo die Finals stattfinden, wird sich dann zeigen, wer in den Spielen Counterstrike 1.6, Counterstrike Source, Warcraft 3 und Fifa 08 die besten Spieler Europas hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: p-H-i-L
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Finale, CS
Quelle: www.esl.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2008 09:58 Uhr von weedalicious
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
gogogo: deutschland machts ! wir sind halte ne nation voller killer :o
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:00 Uhr von MiefWolke
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Ist doch super. @weedalicious : Dummes kommentar, danke.

Warcraft 3 könnte ich noch mitmachen, hab aber mal Spiele gesehn die Fliegen nur über die Tastatur und machen die in 5min platt.

Es muss mehr eSports geben.
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:08 Uhr von p-H-i-L
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht zu früh freuen In den anderen 3 Spielen konnten wir uns direkt qualifizieren und Fifa 08 dürften wir auch die ENCs gewinnen denke ich, doch in CS 1.6 wird es schwer....
Die Schweden sind einfach mal richtig gut dieses Jahr!
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:28 Uhr von Amöbius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: ist eigentlich das Preisgeld?
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:32 Uhr von sou
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wird schwer: Haben zwar ein starkes team vom namen her, aber irgendwie haben wir nicht die internationale Erfahrung wie die Schweden oder Finnen.

Die sind ja fast das ganze Jahr nur auf Lans, auch viele im Ausland unteregs.
Wenn ein dt. Team mal auf ne ausl. Lan fährt ist das immer ne kleine Sensation....
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:51 Uhr von weedalicious
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
wein bitte: miefwolke, danke.
strull dich nich so an, der smilie sollte meine irionische intentention des satzes doch wiederspiegeln, also keep calm, nerd ...
Kommentar ansehen
10.07.2008 10:58 Uhr von gen-X
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem aktuellen Line Up: geht einiges, aber nichts von alleine ^^ Die Jungs brauchen n guten Tag mit ner ordentlichen Packung geile Stimmung, dann könnte das auf jeden fall das ein oder andere interessante match geben. Ich bin gespannt und hoffe auf verbale ausrutscher von CHEF-KOCH :D "Neeeein!!! Stirb doch, du Hundekot!"
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:09 Uhr von p-H-i-L
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Amöbius ... Preisgeld: Insgesamt gibt es ein Preisgeld von 55.000€, welches sich folgender Maßen aufteilt:
CS1.6: 27.500€
WC3: 10.000€
CSS: 10.000€
FIFA08: 7.500€

Wen es interessiert, wie diese auf die einzelnen Plätze aufgeteilt werden, der kann unter http://www.esl.eu/... nachschauen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben