09.07.08 16:12 Uhr
 565
 

Bereits die Dinosaurier waren von Rückenleiden betroffen

Eine neue Erkenntnis gewannen jetzt Forscher Universität Bonn und ihre Kollegen in Berlin. Auch vor rund 150 Millionen Jahren hatten Dinosaurier bereits Rückenprobleme.

Die Wissenschaftler hatten einen Wirbel eines Dysalotosaurus untersucht. Mit moderner Technik entdeckten sie bei dem Pflanzenfresser eine Wirbelfehlbildung, die dieser von Geburt an hatte.

Der gut schafgroße Dinosaurier litt demzufolge sein ganzes Leben lang unter Schmerzen.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rücken, Dinosaurier, Rückenleiden
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2008 16:19 Uhr von Dierk Uhlig
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ist: ja kein wunder in der welt der großen mußte er sich immer recken das geht natürlich über den rücken
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:27 Uhr von ionic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
stellt euch vor n t-rex bückt sich um: am boden was zu schnappen und genau dann fährts ihm ins kreuz und er kann sich nimmer bewegen xD oh man allein die vorstellung wie der dann mit seinen kurzen ärmchen aussah :-D warum kommen so meldungen nie morgens damit man gleich was zum n tag über lachen hat :-D
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:38 Uhr von Dimachaerus
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Dinosaurier: hatten auch Alkoholprobleme
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:44 Uhr von Dierk Uhlig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mußt mal den ganzen tag in deinen garten unkraut zupfen dann weißte wies den langhalsigen pflanzenfressern ging
Kommentar ansehen
10.07.2008 06:36 Uhr von ottmar01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso auch und bereits? "Auch vor rund 150 Millionen Jahren hatten Dinosaurier bereits Rückenprobleme."

Haben sie auch noch heute Rückenprobleme?
Kommentar ansehen
10.07.2008 11:01 Uhr von Pirat999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hätte ich gerne gesehen: Dinosaurier bei der Wirbelsäulengymnastik.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?