09.07.08 14:51 Uhr
 1.127
 

Sprinter Tyson "Homosexueller" Gay hat Probleme mit seinem Namen

Der Amerikanische Sprinter Tyson Gay hat momentan Probleme mit seinem Namen. "Gay" bedeutet auf deutsch "Schwul", was ihn auf diversen Websiten mit Wörterfiltern einfach aussortieren lässt. Da hilft es ihm auch nicht viel, dass Witze über seinen Namen sonst tabu sind.

Doch nicht nur das Nichterscheinen des Namens auf Websiten ist ein Problem. Viel schlimmer ist, dass der Name von einigen Programmen einfach übersetzt wird. Auf einigen Webseiten wird so aus Tyson Gay einfach Tyson Homosexuell. Andere wandeln das eher vulgäre "Gay" auch oft in "Homosexual" um.

Doch auch sportlich läuft für den Sprinter nicht alles perfekt. Ihm wurde ein Weltrekord aberkannt, da er Rückenwind hatte. Zudem konnte er sich nicht für die Olympischen Spiele qualifizieren, da er eine Zerrung hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: L.Berto
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sex, Problem, Name, Homosexualität, Sprint
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"
Comedian Niels Ruf postet geschmackloses Bild nach Attentat in Barcelona

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2008 14:37 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mit einem solchen Namen ist man schon gestraft. Aber da merkt man, zu was Zensur im Internet führen kann :-D
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:55 Uhr von Jimyp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Gay" bedeutet auf deutsch "Schwul"",
ja und auf englisch auch! ;)

Er sollte einfach seinen Nachnamen ändern lassen. In diesem Fall werden ihm die Behörden sicherlich keine Steine in den Weg legen!
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:17 Uhr von Ribbity
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gay bedeutet auch Glücklich.
Wenn man nur die eine Bedeutung sehen weill dann tut man das auch. ^^
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:36 Uhr von Onkeld
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie war das: gaylord (gaililard) und nachname fukker?
meine schwiegereltern sie und ich, oder so ähnlich hieß doch der film. da sieht man, daß man es noch schwerer haben kann.

*gg*
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:57 Uhr von S0u1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Onkeld: Jopp :)
Und sie hatte auch einen komischen namen, der sich mit fokker (war das nicht so ?) ziemlich lustig anhörte.
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:14 Uhr von Dierk Uhlig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: hatte mal vor jahren ne kollegin die hieß ficker und die sah auch noch richtig gut aus.
Kommentar ansehen
09.07.2008 19:03 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Probleme mit dem Namen Was gibts an "Tyson" eigentlich auszusetzen? *g*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben