09.07.08 14:26 Uhr
 439
 

Europa macht die Schotten dicht, Einwanderungspakt gegen ungebetene Gäste

Die nationalen Innenminister der EU-Mitgliedstaaten haben sich in Cannes/Frankreich getroffen, um den sogenannten Einwanderungspakt vorzubereiten. Dieser soll die Bedürfnisse des europäischen Arbeitsmarktes bedienen und gleichzeitig gegen nicht-europäische Flüchtlinge zu Felde ziehen.

"Wir bekämpfen die illegale Migration und wir steuern die legale Migration", sagte Schäuble. "Wir machen aus Europa keinen Bunker."

Der Einwanderungspakt muss von allen 27 EU-Mitgliedstaaten ratifiziert werden. Am Rande des Treffens wurden Journalisten in ihrer Arbeit von der französischen Polizei behindert. Sie durften Demonstranten, die gegen diesen Einwanderungspakt waren, nicht filmen und veröffentlichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: :raven:
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Gast, Einwanderung
Quelle: afp.google.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Frauke Petry und Spitzenkandidaten sprechen seit Monaten nicht miteinander
NRW: "Justizministerium" wird für 26.000 Euro zu "Ministerium der Justiz"
Sebastian Kurz: Türkei bezahlt Frauen auf dem Westbalkan für Vollverschleierung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2008 14:19 Uhr von :raven:
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, nicht nur bei der EM wurden unliebsame Bilder zensiert. Bei diesen Treffen der EU-Obrigkeiten scheint das ja inzwischen Gang und Gebe zu sein. Man denke nur an Heiligendamm...
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:34 Uhr von Mr.ICH
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Sollte es wirklich so kommen ist man der "Festung Europa" einen großen Schritt näher gekommen, leider.

Zitat Schäuble: "Wir machen aus Europa keinen Bunker."

Würde sich ja auch blöd anhören, wenn er es nicht verneinen würde...
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:42 Uhr von mcdead
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wird auch nix dran änder das sich die armen schweine in
marokko etc ins boot setzen. hauptsache mal wieder was
beschlossen. mehr gesetz mehr sicherheit -.-
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:56 Uhr von CasparG
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
die cleveren wandern sowieso lieber: nach canada, u.s. und a. , neuseeland, dubidubay oder
bornholm aus/ein
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:02 Uhr von Jimyp
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Festung Europa? Ich hätte nichts dagegen! Es wird auch langsam mal Zeit nur die ins Land zu lassen, die dem Land auch wirklich etwas nutzen, so wie es andere Länder schon seit jeher praktizieren! Wir sind nicht die Suppenküche der Welt!
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:14 Uhr von uhrknall
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Tja ihr Afrikaner ihr dürft bald nicht mehr zu uns.
Aber wir kommen zu Euch. Mit Geschäftsleuten. Und mit Militär.

Globalisierung, wie ich sie mir schon immer vorgestellt habe.
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:25 Uhr von Misanthrop123
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
bald sind wir das scheißhaus: der welt!
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:12 Uhr von Deniz1008
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ autor wo werden die schotten erwähnt in deinem geposteten news?

titel beinhaltet schotten, im news aber nicht...
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:24 Uhr von Mediacontroll
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
deniz: damit meinte er glaub ich die GRENZEN.....

nicht das Volk oder die "Personengruppe".. =)
Kommentar ansehen
09.07.2008 16:47 Uhr von MetalTribal
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@All: Ich glaube so langsam, das einige Verschwöhrungstheorien doch nicht so falsch sind. Schaut euch mal die gegenwärtige Situation an.

Fast jedes Land wird mittlerweile zum Überwachungsstaat.
Die Bürger werden mit Absicht arm gehalten.
Meinungen werden je nach dem Zensiert.

Und so weiter und sofort. Ich glaube wir steuern hier direkt auf etwas ganz großes zu, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Was meint ihr, was haben die mit uns vor?
Kommentar ansehen
09.07.2008 19:16 Uhr von MetalTribal
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
So langsam aber sicher reicht es mir hier.