09.07.08 14:16 Uhr
 2.582
 

Erlkönig Mercedes E-Klasse: Ist der neue BMW 7er noch einzuholen?

Im Frühjahr 2009 wird Mercedes seine verbesserte E-Klasse präsentieren. Bis dahin wird der Luxus-Daimler noch getarnt, wenn er zu Testzwecken aus den Werkshallen gefahren wird. BMW hat seinen neuen 7er gerade vorgestellt - die Frage bleibt, ob Mercedes da noch einen drauf setzen kann.

BMW hat in sein Oberklassen-Fahrzeug die zur Zeit verfügbaren Top-Techniken eingebaut, sowohl was die Sicherheits- aber auch die Assistenzsysteme betrifft. Was es Neues geben kann? Die nächste E-Klasse könnte 2009 eine Kamera haben, die die Augen des Fahrers scannt und diesen bei Müdigkeit warnt.

Möglich auch, dass Sensoren die Fahrbahn permanent ableuchten und die ESP-Regelung auf den jeweiligen Zustand der Fahrbahn abstimmen. Um Zuverlässigkeit zu gewährleisten, muss Mercedes noch einige Erlkönige auf die Straße schicken - mit Tarnkleid, damit optische Veränderungen noch geheim bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fslider
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Mercedes, Klasse, Erlkönig
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2008 14:33 Uhr von CasparG
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
ich find den neuen: 7 ner schön, hab grad zwei 750er für mich und meinen
schwulen freund vorbestellt, einmal mitternachtblau und einmal königsnatterngelb
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:34 Uhr von Carro_Funebre
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ rrromka: Ich muss dir recht geben, mir gefallen die neuen bmw alle nicht, diese riesigen Nieren finde ich einfach grauenhaft. Sind die neuen Mercedes relativ kantig. Könnten ein bisschen runder sein, meiner Meinung nach.

Aber das ist ja Geschmackssache,. hab auch schon gehört, dass die Dinger gut aussehen sollen. Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten, sonst würden bald alle Autos gleich aussehen.

Aber die E-Klasse den 7er einholen? Der 5er ist doch mehr die Stufe der E-Klasse.
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:39 Uhr von Webmaster01
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@CasparG: Ja schatz... ich bin dir auch dankbar dafür



xD
Kommentar ansehen
09.07.2008 14:41 Uhr von proPhiL
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
argh.. wenn ein BMW-Freak (*würg*) schon behauptet, Merceds baut schönere Autos (*würg*würg*).. will das was heissen.

ich find die beide sau hässlich. Richtig Bidermann, die nunmal von Leuten über 40 gefahren werden wollen. (das sind übrigends die selben leute die sich beim Mediamarkt Beratung holen um ihren Videorekorder zu programmieren)

Die beiden müssen mich Technik auftrupfen. für den ganzen Rest kann man sie getrost in die Blaue treten..
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:03 Uhr von owinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oha

jetzt muss mercedes oberklasse mit bmw luxusklasse verglichen werden...
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:08 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja was heißt besser? Letztendlich befinden sich beide Autos auf einem Top-Niveau, wobei es unterschiedliche Klassen sind, letztendlich entscheidet der Geschmack. BMW baut die sportlicheren Autos, Mercedes die Bequemeren für den älteren Herrn!
Kommentar ansehen
09.07.2008 15:53 Uhr von MonxXx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hammer I LOVE MERCEDES!! -.- ne mal im ernst der sieht so schon recht gut aus Scheinwerfer sehen nen bisschen nach CLS aus und die form bissl C klasse die neuen Mercedes werden immer besser und haben ein schönes Design. leisten können sich die Autos sowieso nur reiche oder Politiker..
Kommentar ansehen
09.07.2008 19:59 Uhr von peepshow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die quelle strotzt nur so vor inkompetenz.........bald ist der neue 5er fertig, der dann gegen die e-klasse antritt.
Kommentar ansehen
10.07.2008 07:39 Uhr von ledeni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Assistenzsysteme: kommen aus dem gleichen Hause: Harman Becker.
So verschieden sind sie nicht mehr.
In der neuen Eklasse dem w212 ist das Navidisplay auch nicht mehr unten im Radio drinn sondern wie beim BMW oder der jetzigen S klasse oben überm Radio in Rachohöhe.
Radio kann man auch nicht mehr sagen im MultimediaSystem.
Es hat eine Festplatte drinn und und und
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:49 Uhr von ALDI-informiert-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer bei den Quants kauft ist ein: Nazi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
02.08.2008 15:04 Uhr von Canis-Lupus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein vergleich. Wie schon gesagt: Eine E-klasse mit einem 7er zu vergleichen geht einfach net.
Klar ist, dass BMW natürlich weiter forscht und die Techniken erst bekannt gibt wenn aus der Idee mindestens ein funktionierender Prototyp entstanden ist.

Vielleicht hat der nächste 5er BMW ja sogar einen Gassensor im sitz und warnt die anderen Insassen wenn der Fahrer mal einen fahren ;-) gelassen hat. (Bitte nicht zu ernst nehmen)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben