09.07.08 10:44 Uhr
 12.567
 

Diablo 3 für Playstation 3, Xbox 360 oder Nintendo Wii?

Noch nicht mal eine Woche ist vergangen und Blizzard enthüllt schon wieder neue Details.

In einem Interview sagte Rob Pardo, der Vice President von Game Design bei Blizzard, dass er es für möglich hält, dass Diablo 3 auf den Konsolen laufen wird. Die Steuerung sei bereits jetzt sehr konsolenfreundlich.

Diablo 1 war damals auch für die Playstation 1 zu haben. Diablo3Blog.de wird berichten, ob es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch noch zu einer Konsolenversion kommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tsunami10
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Nintendo, Wii, Xbox 360, Diablo, Diablo 3
Quelle: www.diablo3blog.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2008 10:39 Uhr von tsunami10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre natürlich unglaublich wenn die PS3 und die PC Spieler in einem Battle.net sind und sich die Köpfe einschlagen :-)
Kommentar ansehen
09.07.2008 10:58 Uhr von Borgir
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
diablo 3: auf der wii? geil, da freu ich mich auch drauf.....*lechz*
Kommentar ansehen
09.07.2008 10:59 Uhr von Dextero
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das wäre echt viel zu hart! Also wenn das echt für PS3 oder Wii rauskommt!
Kommentar ansehen
09.07.2008 11:01 Uhr von Onkeld
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
würde mich: freuen es auf meiner box zu spielen ;D
Kommentar ansehen
09.07.2008 11:05 Uhr von MiefWolke
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Egal ob Konsole oder nicht. Hauptsache es kommt auf dem PC als erstes, bzw. überhaupt.
Kommentar ansehen
09.07.2008 11:06 Uhr von Dextero
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
überhaupt? wieso überhaupt?
Also in der Quelle http://www.diablo3blog.de stand etwas mit Anfang 2010 :-)

Aber wieviel Spieler die damit erreichen würden wenn es auch die Konsolen Version gibt. Alle aufeinmal releasen :-)
Kommentar ansehen
09.07.2008 11:14 Uhr von SpyHunter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
News verdreht: die News ist doch Völlig verdreht..
er sagte das Diablo am einfachsten auf Konsole zu portieren sei (im Vergleich zu StarCraft, Warcraft & WoW).. und er hat auch gesagt das es keine Pläne für ein Konsolen-Release gibt

Zitat:
"I think it´s theoretically possible. It would have some control changes that I think you´d have to make... But it´s probably, of our major franchises, the one that´s most console friendly, for sure. You´d need to think about a lot of the point-and-click spells, like point to area-of-effect, or things like line-damage in this direction. Target selection is something you´re going to lose on console, you´re really going to be able to do targeting direction, but not specific targeting. Out of StarCraft, Warcraft or WOW, Diablo would be the easiest game to translate. But it would still take a bit of work."

Quelle: http://www.eurogamer.net/... & diablofans.com
Kommentar ansehen
09.07.2008 11:24 Uhr von Mr.ICH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
gerne: Aber bitte erst NACH der Pc-Version. Sonst befürchte ich mal wieder eine drittklassige Portierung auf den Pc.
Kommentar ansehen
09.07.2008 12:21 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Konsolen-Konvertierung muss dann aber mindestens 6 Monate dauern. Denn die PC-Spieler müssen auch immer ewig warten, bis die Spiele auf dem PC erscheinen. Häufig sind dass dann nicht mal optimierte Versionen, so dass man sich die matschige Grafik und eklige Steuerung der Konsolen-Urversion antun muss.
Kommentar ansehen
09.07.2008 12:22 Uhr von Dextero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blizzard hat schon immer gute arbeit gemacht :) das wird bestimmt nichts halbes werden slingshot
Kommentar ansehen
09.07.2008 12:45 Uhr von Tommy44
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mir das so auf: der wii vorstelle .... Diablo ist und bleibt Hack n´ Slay.

Sozusagen Marioparty auf dauer :D

super, ich freu mich =)
Kommentar ansehen
09.07.2008 13:56 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wii auf keinen Fall: Die Hardware hat zu wenig Leistung dafür, auf der Wii läuft das nicht oder wenn, dann zumindest eine extrem stark veränderte Version mit deutlich schwächerer Grafik. Der Wii fehlt es an allem, die 700mhz PPC-CPU und die antike ATI-Grafik sowie der geringe RAM kann das einfach nicht reißen. Sogar Nintendos eigene Spiele mit deutlich schwächerer Grafik als Diablo 3 ruckeln stellenweise, und 1st PartyTitel sind in der Regel am besten an die Hardware angepasst.
Kommentar ansehen
09.07.2008 18:33 Uhr von cefirus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Für Wii unwahrscheinlich: Nicht nur wegen der Grafik. Die Physikengine dürfte auch eine unknackbare Nuss für die schwache LastGenHardware der Wii sein.
Kommentar ansehen
09.07.2008 18:46 Uhr von Slaydom
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@cyrus: ich kenne nicht ein wii spiel von nintendo das ruckelt...
Kommentar ansehen
09.07.2008 18:48 Uhr von Slaydom
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kenn ich mehr ps3 titel die teilweise stark ruckeln...
Kommentar ansehen
09.07.2008 21:49 Uhr von Gluecksbaerchi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
pervers: das währe .... pervers (im negativem Sinne)
Kommentar ansehen
09.07.2008 22:23 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Mario Kart z.b., im Multiplayer, ist zwar noch gut spielbar aber deutlich am ruckeln gegenüber Singleplayer. Da ist ganz klar die Hardware überlastet, und die Grafik ist noch nicht mal besonders aufwendig. Wie soll da ein Diablo 3 möglich sein. Das kommt auf jeden Fall wenn überhaupt nur für Xbox und PS3.
Kommentar ansehen
10.07.2008 07:32 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei: mir ruckelt mario kart kein stück.
Diablo 3 wird auch nicht auf konsole veröffentlicht...
Naja bei PS3 ruckelt: GT5, PES 2008, und zig andere spiele...
@lochmann
wo ist Starcraft gefloppt? Hier bestimmt nicht... Und der Support für den ersten Starcraft teil steht immer noch.
Kommentar ansehen
10.07.2008 19:37 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: dann klär micht mal auf....So unerfolgreich kann es garnciht gewesen sein.
Starcraft ist ansonsten das Erfolgreichste Strategie spiel aller zeiten... Das reicht sowieso...
Kommentar ansehen
10.07.2008 23:16 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal: bitte bitte für PC.. SCHNELL !! :D

hab die Trailer gesehen, das hat mich echt umgehauen, vorallem weil Diablo sich in Design und Machart treu blieb

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben