08.07.08 17:03 Uhr
 1.626
 

Indien: In der Stadt Musiri wird die Benutzung öffentlicher Toiletten belohnt

In Musiri im Süden Indiens riecht es unangenehm, da die Menschen dort an allen Ecken ihre Notdurft verrichten. Nahe der Innenstadt verwandelte sich eine Wiese in ein Freiluftklo. Nun gibt es Geld für diejenigen, die öffentliche Toiletten benutzen.

Pro Monat gibt es dafür 50 Cent als Entlohnung. In Indien ist das Wasserlassen ein landesweites Problem. Trotz der durch die Behörden gebauten öffentlichen Toilettenlagen wurde das Problem nicht beseitigt, da die notwendige Akzeptanz nicht vorhanden war.

Mittlerweile bilden sich vor den Toiletten Warteschlangen, da sich viele Menschen ein Zubrot verdienen wollen.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Stadt, Indien, Toilette, Benutzung
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Post liefert an Schuhgeschäft Sperma statt Schuhe aus
Essen: Ed Sheeran-Konzerte sollen verlegt werden - Seine Musik stört die Vögel
USA: Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2008 18:40 Uhr von Vladimir.Danilov
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
diese "bezahlklos": an bahnhöfen oder anderen öffentlichen einrichtungen finde ich auch unter aller sau!

zum glück werden die dinger in den seltensten fällen überwacht (kamera / klofrau) so dass man einfach über die schrank hüpfen kann um rein und raus zu kommen!
Kommentar ansehen
08.07.2008 18:48 Uhr von partybear
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Echt cool: Hoffentlich sind die Toiletten da auch in akzeptablen Zustand.
Apropos Bahnhofsklo:
Im Hauptbahnhof meiner Stadt ist die Bezahlung ganz dreist gelöst worden: Die Tür ist geschlossen und wenn man 50 Cent in einen Automaten daneben wirft, hört man dann das Summen vom Türöffner (wie bei Haustüren etc.)...
Da warte ich doch lieber und mit etwas Glück macht mir jemand von innen auf
Kommentar ansehen
08.07.2008 19:02 Uhr von Metal-Hunter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@partybear : Bei uns gibt es auch solch ein ähnliches Klo.
Doch ein paar Kollegen haben sich was einfallen lassen, statt zu zahlen haben sie dir Tür einfach so geöffnet. (die ist nicht kaputt, aber mit etwas Gewalt kriegt man sie auf).
Kommentar ansehen
08.07.2008 19:03 Uhr von confused
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Bekommt man dann nen Euro wenn man "groß" muss? ;) *g*
Kommentar ansehen
08.07.2008 19:21 Uhr von Pyromen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sinnlos? geht man halt einma da hin und holt sich seine 50cent im monat und danach macht man wieder da hin wo man will. kann ja keiner überprüfen und ewig vor ner klo schlange warten hat sicher auch kein bock. und sauber werden die klos bestimmt auch nich sein, bei den massen an indern :D
Kommentar ansehen
08.07.2008 21:43 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haha: @partybear:

bei uns is es genau so.

50 ct rein und zack geht das ding (welches von innen aussieht wie ein gefängnis) auf und dann gehst du rein. die tür schliesst sich. du machst pipi, drückst auf den knopf und die tür öffnet sich wieder ^^

ich würd gerne wissen ob man da so schummeln kann wie du meintest...aber kann es sein das die tür dann nicht mehr aufgeht :D
Kommentar ansehen
09.07.2008 09:10 Uhr von ledeni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und solche leute wollen mir was über IT erzählen!! die werden mir unsympatischer die jungs