08.07.08 14:57 Uhr
 337
 

Brasilien: Italienischer Rechtsextremer nach 26 Jahren verhaftet

Der italienische Rechtsterrorist Pierluigi Bragaglia konnte nach 26 Jahren in Brasilien gefasst werden, wo er in der Nähe von Sao Paolo unter falschen Namen ein Hotel besaß.

Bragaglia war Mitglied der rechtsextremistischen Terrorgruppe NAR und 1988 wegen Überfällen, Personenentführung und illegalem Besitz von Kriegswaffen zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Bragaglia stand in Verbindung zu den rechtsextremistischen Terroristen, die bei einem Anschlag auf den Bahnhof von Bologna 85 Menschen getötet und Hunderte verletzt hatten.


WebReporter: Nightfire79
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Italien, Recht, Brasilien, rechtsradikal
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen
Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2008 14:33 Uhr von Nightfire79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dafür das man schon in den 80ern von Verbindungen der Terroristen nach Südamerika wusste hat das aber ganz schön lang gedauert.
Kommentar ansehen
08.07.2008 22:12 Uhr von coolio11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
manchmal: siegt doch noch die Gerechtigkeit.

Nach so langer Zeit hat der Typ wohl nicht mehr damit gerechnet, dass sie ihn doch noch kriegen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?