07.07.08 17:37 Uhr
 14.969
 

"Cocaine" soll 350 Prozent stärker als andere Energy Drinks sein - Kritik aus GB

Aus Las Vegas kommt der neue Energy Drink "Cocaine". Das Gebräu soll um ein vielfaches stärker sein als z. B. das Konkurrenz-Produkt "Red Bull". In den Vereinigten Staaten gibt es den Drink schon seit 2006. Dieses Jahr soll er in Großbritannien rauskommen und von dort kommt auch Kritik.

Laut dem Hersteller soll 15 Minuten nach Einnahme von "Cocaine" ein Koffeinschub zu spüren sein, der dann ganze vier Stunden anhalten soll. In den USA sind dazu noch Wasabi und Zimt im Drink enthalten. Die Mischung lässt den Hals und die Zähne unempfindlich werden.

Laut der "Sunday Telegraph" wird Widerstand gegen den Energy Drink laut. Die Jugend konnte durch den Drink an Drogen herangeführt werden. Zudem ist der Name "Cocaine" ein rotes Tuch für die Gegner. Laut einer anonymen Quelle wird der Drink alleine schon vom Namen her ein Hit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Prozent, Kritik, Großbritannien
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2008 17:40 Uhr von proof3000
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Gibts den den eig. auch in Deutschland? Bzw. soll er auch hier kommen?
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:44 Uhr von Jooni
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
oO. *maltestenwill*

wenn das zeug gut ist, wieso sollte es dann nicht vertrieben werden drüfen?
ich denke zwar, dass wenn man zuviel davon trinkt, es sicher nicht gerade förderlich ist.

aber dennoch ist es doch eine gute lösung, nach durchzächten nächten.
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:04 Uhr von httpkiller
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:05 Uhr von Hugo Tobler
 
+17 | -23
 
ANZEIGEN
Solche Nachrichten stimmen mich traurig! Seit wann ist Koffein unschädlich?? Nur wer einmal Koffeinabhängig gewesen ist, kann das nachfühlen. Warum ändert man nicht den Lebenstil auf diese Weise, dass solche Drinks nicht mehr nötig sind? Nach einer durchzechten Nacht genügt immer noch das altbewährte Kaffee. Meiner Meinung nmach wird damit nur versucht, den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen und das ist auf alle Fälle problematisch.
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:46 Uhr von Judo1900
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
@hugo tobler: ob jemand sich nen koffeinschub durch kaffee oder so einen drink holt ist doch egal.

warum soll so ein produkt nicht vertrieben werden?`weil es im namen der droge kokain ähnelt? die menschen haben doch alle so ein an der klatsche. unfassbar ist das!
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:48 Uhr von Loxy
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt mir der Drive mit Scheiße Geld zu machen, was, wie man an diesem Beispiel sieht, ziemlich einfach geht.

Zieht Euch die Plörre ruhig rein... in jungen Jahren hat mich auch nix abgeschreckt. Jeder muss seine Fehler selber machen und bereuen *lol*

Möchte nich wissen, was die pro Döschen haben wollen... 5 EUR?
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:51 Uhr von KillA SharK
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
"Die Jugend konnte durch den Drink: an Drogen herangeführt werden."

fehlt da der Konjunktiv oder was soll das bedeuten?

ist nicht wegen der EU-Richtlinie der Coffeeingehalt auf 30 mg/l beschränkt? Seitdem bimmelt das Zeug auch nicht mehr.
Gibt es da auf monkey island eine Sonderregelung?
Kommentar ansehen
07.07.2008 18:52 Uhr von Praggy
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
in der apotheke gibt es koffein tabletten: da kann man sich das zittern auch holen.. herzrasen auch incl.... wers braucht...??
Kommentar ansehen
07.07.2008 19:31 Uhr von Raptor667
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ KillA Shark: England gehört zwar zur EU hat aber das Schengender Abkommen nicht unterzeichnet...deswegen weiß ich nicht ob die EU gesetze dort überhaupt eine Gültigkeit haben.
@topic...nun wers brauch soll sich das zeug kaufen...die werden merken was sie dann davon haben...irgendwann holt sich der körper seinen schlaf...und wenn es dann passiert wenn man hinterm lenkrad sitz....
Kommentar ansehen
07.07.2008 19:39 Uhr von pt187
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie hier schon gesagt wurde, Koffeintabletten gibt es doch auch legal zu kaufen, und da kannst du dir dann noch viel mehr von rein hauen.

Nicht gesund aber auch nicht verboten :/
Kommentar ansehen
07.07.2008 20:02 Uhr von PsYcHo86
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ loxy: einfach mal auf die hp gehen und nachschauen anstatt so n scheiß zu schreiben. Für 39,99 $ bekommst 24 Dosen mit jeweils 250 ml. Sind ca 25 € des wäre dann ca 1 € pro Dose. Erst informieren, dann Schwachsinn verzapfen! (oder auch nicht)
Kommentar ansehen
07.07.2008 20:03 Uhr von pt187
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic

http://www.drinkcocaine.com/ da kann man es bestellen,
24 Dosen kosten da 39 $ und bei dem Eurokurs ist das ja nicht wirklich viel, ich weiss aber leider nicht wieviel der Versand kostet
Kommentar ansehen
07.07.2008 22:55 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Bin mir eh nicht so wirklich sicher WAS das bringen soll... Ich trinke morgens meine Tasse Kaffee und kann dennoch zurzeit 11 Stunden in der Uni durchlernen, bis um 4 feiern ins Bett gehen und wieder um 8.30 aufstehen, das mach ich auch schon seit 5 Tagen...
Bin der Meinung die Menschen übertreiben immer un Pfeifen sich irgendwelche künstlichen Sachen rein, wer will kann ja aber Gesund ist das alle mal nicht.

Ach und wegen den Drogen habe ich so ne Vermutung (hackt aber bitte nicht gleich rum ist ne Spekulation) Also die denken sich vielleicht, dass die Plürre in Discos gut verkaufen und die Menschen darauf tierisch abfahren, denen das evtl. nach der 5ten Party nicht mehr genug ist und sie dann auf Ecstasy umsteigen.
Kommentar ansehen
07.07.2008 23:38 Uhr von NetCrack
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Letzter Satz "Laut einer anonymen Quelle wird der Drink alleine schon vom Namen her ein Hit." Solche Sätze sind völlig überflüssig, wenn man anonyme Quellen angibt kann man alles behaupten. Außerdem braucht man keine "anonyme Quelle" um zu prophezeien, dass der Drink seinen reiz hauptsächlich aus dem Namen bezieht. Mal davon abgesehen verwirkt hier "anonym" jegliche Glaubwürdigkeit, sowas müsste dann wenn schon von einem Marktforscher oder ähnliches kommen.
Kommentar ansehen
08.07.2008 00:00 Uhr von MinimalMyAss
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
dann lieber gleich richtiges speed oder koks diese pseudo drogennummer ist doch lächerlich.
Kommentar ansehen
08.07.2008 07:56 Uhr von nevalor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hugo tobler: ach und kaffee ist besser? Er hat ja auch nur krebserregende röstprodukte... und soweit ich mich erinnere auch koffein ;-)
Kommentar ansehen
08.07.2008 08:29 Uhr von Imunar
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
das zeug kann süchtig machen ich weiß wie Energy bei mir Wirkt... das ist heftig allein 2 Redbull reichen bei mir aus um mich 24h wach zu halten...

und dann gibt es noch Energysüchtige....
kein witz.. es gibt leute die brauchen ihnre 2 Lieter energie wie andere ihre 2 lieter kaffee.. nur das die ehemaliege Galle besser schmeckt
Kommentar ansehen
08.07.2008 12:24 Uhr von ravne182
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vodka Cocaine: Was mit RedBull ja schon Gang und Gäbe ist wird hier mit Sicherheit auch passieren. Der Partytrunk überhaupt; Volle Energie und Alk. Rausch – Vodka Cocaine machts möglich.
Kommentar ansehen
08.07.2008 12:25 Uhr von Madner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Hugo: Dass Koffein unschädlich ist wurde nicht behauptet.
Und enthält Kaffee keinen Koffein?!?
Zum Thema Geld aus der Tasche ziehn: Warum nicht? Wer es mag kann es kaufen und muss dafür halt Geld bezahln, so funktioniert das nunmal in der Wirtschaft.

Ich persönlich würds auch ma gern probiern, da ich im allgemeinen auf solche Getränke stehe....
Kommentar ansehen
08.07.2008 12:41 Uhr von computerdoktor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Red Bull war anfangs in Deutschland verboten. Inzwischen ist Didi Mateschitz der drittreichste Österreicher - mit einem Energydrink, der wie ausgepresste Gummibärchen schmeckt. Verstehe einer die Welt - es gibt so viele gesunde Lebensmittel, die dem Körper die Energie so zuführen, dass der Körper diese Energie auch sinnvoll verwerten kann (Vitamine, Spurenelemente), und nur durch unsere Mangelernährung brauchen wir Koffein, Taurin, Guarana etc. damit wir nicht schon am Nachmittag wegpennen... *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
08.07.2008 12:59 Uhr von shortcomment
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Bloß gut ich vertrage diesen Mist nicht und muss mir das teure Zeug nicht antun.
Kommentar ansehen
08.07.2008 13:41 Uhr von yohoh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Koffein: ist doch für alles gut.
Wenn ich der Werbung glauben darf, hält es nicht nur wach, sonder wirkt gegen Haarausfall, Zellulite und was weiß ich nicht noch alles.
Da kann das tägliche Döschen doch nur von Vorteil sein.
Morgens zum Frühstück und schon ist man wach, die Haut ist glatt und die Haare voll.
Kommentar ansehen
08.07.2008 13:42 Uhr von fanbarometer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ErikZion: das du dich daran noch erinnern kannst :))))
Kommentar ansehen
08.07.2008 13:54 Uhr von instru14
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Cocaine": Immer her damit. Diejenigen die sowieso Herzprobleme haben gehen dann hops.
Kommentar ansehen
08.07.2008 15:51 Uhr von dwight
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
warum nicht: kann man meiner meinung nach schon mal probieren

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben