07.07.08 13:32 Uhr
 17.722
 

Hakenkreuz von fünf mal fünf Metern Größe auf Sportplatz entdeckt

Auf den Rasen eines Sportplatzes in Simmerath in der Nähe von Aachen haben bisher nicht bekannte Täter ein Hakenkreuz gemalt. Die Zeichnung ist fünf mal fünf Meter groß.

Laut Angaben der Polizei vom Montag wurde du diesem Zweck der Wagen, mit dem sonst die Spielfeldmarkierungen gezogen werden, zweckentfremdet.

Inzwischen hat die Kripo mit den Ermittlungen begonnen.


WebReporter: john5
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sport, Entdeckung, Meter, Größe, Hakenkreuz
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Indonesien: Schlange im Zug mit bloßen Händen getötet
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2008 13:40 Uhr von schnitz85
 
+23 | -15
 
ANZEIGEN
hilfe und das in meiner nähe...

garantiert kiddies
Kommentar ansehen
07.07.2008 13:59 Uhr von thehed
 
+84 | -9
 
ANZEIGEN
Kreis drum und Strich durch: Dann ist es ein Antinazi Symbol. Mehr Aufregung und Kosten sollte so eine Aktion nicht verursachen.




(wobei sooo unwitzig ist es nicht, man hätte nur ein anderes Symbol wählen sollen, z.b ein kackender Hund ;) )
Kommentar ansehen
07.07.2008 14:15 Uhr von Onkeld
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
gibt doch: als in magazinen so strichmännchenposter, von ein paar anbietern zum kaufen.
"vorsicht bastelzimmer" wäre genial gewesen für sowas.
Kommentar ansehen
07.07.2008 14:34 Uhr von rottendevil
 
+19 | -21
 
ANZEIGEN
das ist auch bei mir um die ecke :D krass krass...findsch echt schlimm sowas. selbst wenns nur ein streich war weil die kreuze verboten sind , ists ne sauerrei.
besonders weil die nazis sich ja hier regelmäßig zu demos aufmachen und sich mit der antifa und so kloppen...nunja... wenns ein streich war , derbe ...
und erstrecht wenns ernstgemeint war ! hammer sauerrei
Kommentar ansehen
07.07.2008 14:49 Uhr von tazmaz
 
+13 | -14
 
ANZEIGEN
die braune Brut lebt doch noch.
Traurig das es immer noch Menschen gibt die aus der Geschichte nichts gelernt haben und Ihrem persönlichen Mißerfolg Ausländern die Schuld geben.
Kommentar ansehen
07.07.2008 14:50 Uhr von nTe
 
+26 | -14
 
ANZEIGEN
natürlich: muss sich sofort die kripo einschalten

schwachsinn
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:02 Uhr von Hennes2008
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Is nicht wahr: Ich wohne 100m vom Sportplatz in Simmerath entfernt und am Samstag beim training war dort defenitiv noch kein Hakenkreutz.
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:05 Uhr von StaTiC2206
 
+19 | -13
 
ANZEIGEN
aber wenn jemand ne sonne mit lustigem gesicht: hingemalt hätte, wäre das geschrei nicht so groß.
zumal wer sagt denn das es nazis waren?

vielleicht waren es auch

Inder
Chinesen
Kelten
Germanen
Japaner
Griechen
Franzosen
Polen
usw usw

das sind alle die ein Hakenkreuz verwendet haben
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:10 Uhr von Marc86
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
toll: die solln mal heuln is so schnell entfernt , is nen kiddistreich mehr auch net. Kein grund zu weinen wegen so ner unwichtigen sache
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:17 Uhr von Thingol
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@thehed: "Kreis drum und Strich durch
Dann ist es ein Antinazi Symbol. Mehr Aufregung und Kosten sollte so eine Aktion nicht verursachen."

Gab es nicht mal das Urteil, dass auch ein Anti-Nazi-Symbol verboten sei? Schließlich beinhalte es ja auch ein Hakenkreuz? Wurde doch so´n ahnunsloser Schüler für angezeigt.

(Zum Glück wurde es aber später wieder aufgehoben.)
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:51 Uhr von Loxy
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Das Problem heutzutage ist jemand, der nieee ernsthaft Geschichtsunterricht genossen hat, kann auch nicht aus der Vergangenheit lernen.

Habe mal iwo gelesen (kA obs wirklich stimmt), dass heutzutage mehr als jeder dritte Jugendliche mit dem Begriff "Holocaust" nix anzufangen weiß.
Kommentar ansehen
07.07.2008 15:53 Uhr von ZTUC
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Nazi is im Westen: Wäre das in Ostdeutschland passiert, würden wieder die bekannten Anti-Ossi-Poster ihren geistigen Müll ablassen. Da es im Westen passiert ist, handelt es sich um "Besoffene" oder Jugendliche, die "provozieren" wollen, weil so böse Nazis darf´s ja nur im Osten geben.
Kommentar ansehen
07.07.2008 16:39 Uhr von werdarfderwill
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: Verbietet Sportplätze!
Kommentar ansehen
07.07.2008 16:49 Uhr von ThePunisher89
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Waren das jetzt auch die "Skinheads" mit dem NSDAP-Jacken die dem armen Mädchen das HK ins Bein geritzt haben?
Ironie off
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:01 Uhr von cefirus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"der Näher von Aachen": Ist das die deutsche Adaption von "Der Schneider von Panama"?
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:24 Uhr von Millionphoenix
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Sag mal, werden die News überhaupt nicht mehr auf die Rechtschreibung kontrolliert?? Allein im ersten Absatz: "Auf de_M_ Rasen eine_S_ Sportplatzes in Simmerath _bei_ Aachen haben bisher _UNBEKANNTE_ Täter [...]"
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:40 Uhr von Achja
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ ZTUC das waren böse Nazis aus´m Osten,welche nen Wochenendtrip gemacht haben. :D

PS: Bin selber ursprünglich ein Ossi.
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:41 Uhr von Cybertronic
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Da macht man: eine Verlängerung der 4 Haken und zieht senkrecht eine Kante runter und schon hat man ein Fenster mit Ausblick !

Was soll der Müll...wir haben echt Probleme uns mit Symbolen
zu beschäftigen.
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:42 Uhr von evil_weed
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
das müssen nicht mal nazis gewesen sein. gibt auch einige menschen, die einfach nur provozieren wollen. das geht mit einem hakenkreuz in deutschland am einfachsten.

gibt auch genug ami kiddys die daran gefallen finden mit hakenkreuzen und rassistischen sprüchen im internet rumzuspammen und sich an den reaktionen aufzugeilen.

wer sich darüber aufregt, der hat in ihren augen verloren, während sie gewinnen. und obwohl ich nichts von diesem "spiel" halte, sehe ich das genau so.

trolle gibts nicht nur im internet, sondern auch im RL. ab&zu gehen die freaks halt doch aus dem haus =)
Kommentar ansehen
07.07.2008 17:45 Uhr von Commander_J
 
+16 | -15
 
ANZEIGEN
Wie werde ich ein antifa 1.) Kauf dir einen Hakenkreuz Button.
2.) Kauf dir einen Edding.
3.) Streich mit dem Edding das Hakenkreuz durch.
4.) Kauf dir eine schwarze Cap (Mütze zu sagen ist uncool, ist ja deutsch!)
5.) Pinn dir deinen tollen Button drauf.
6.) Kauf dir noch mehr politische Buttons.
7.) Kauf dir Buttons von einer Hardcoreband.
8.) Kauf dir CD´s dieser Hardcoreband.
9.) Kauf dir einen Markenpulli, genug Hoen und selbstverständlich Veganerschuhe für 120 Euro.Achte darauf, dass alles schwarz ist.
10.) Kauf dir nun eineBundeswehrtrainingshose und vergiss ja nicht den Adler abzunehmen. Immerhin willst du aussehen, wie alle anderen Antifa.
11.) Sei gegen Uniformierung.
12.) Kauf dir eine E-Gitarre.
13.) Lerne zwei Akkorde und gründe eine neue tolle Hardcoreband.
14.) Bezeichne alle, die deine Band nicht mögen als "Nazis" oder "Faschos".
15.) Werd Veganer. Warum? Weil alle Antifas Veganer sind!!!
16.) Kauf dir alles, was es an veganischer Nahrung gibt.
17.) Finde, dass deine Eltern Prolls sind, weil sie nicht in der Arbeiterklasse arbeiten und verachte sie.
18.) Stelle fest, dass du deine gesamten 400 Euro Taschengeld für den ganzen Krempel ausgegeben hast und schnorr dir Geld von deinen Eltern um zur Demo fahren zu können.
19.) Sei auf jeden Fall gegen den Konsumwahn. Konsumwahn ist einfach total uncool!
20.) Stelle bei der Demo fest, dass alle Antifas gleich aussehen und finde das toll! ( Beachte aber trotzdem weiterhin Punkt 11!)
21.) Prügel dich bei der Demo mit Polizisten und Nazis. Sinn ergeben muss deine Prügelaktion aber nicht...so hast du mehr Spielraum!
22.) Benutze immer Fachwörter um davon abzulenken, dass deine Sätze keinen Sinn ergeben!
23.) Benutze vor allem das Wort "emanzipatorisch".
24.) Sei gegen etwas.
25.) Sei gegen noch etwas. Sei vor allem gegen Deutschland. Verweis einfach immer wenn dir nichts mehr einfällt auf das dritte Reich.
26.) Sei am besten einfach gegen alles außer Kommunismus, Juden und "sozial beminderte Menschen".
27.) Behaupte Türken wären "sozial beminderte Menschen".
28.) Finde es verzeichlich wenn Türken einen Deutschen zusammenschlagen, weil sie "sozial bemindert sind".
29.) Wenn ein Deutscher sich mit einem Türken prügelt ist er ein Nazi. Schlag ihn deswegen mit deinen Antifafreunden zusammen.
30.) Finde es in Ordnung, wenn ein Ausländer einen BMW fährt.
31.) Finde alle deutschen BMW-Fahrer prollig.
32.) Sag, dass Prollos Nazis sind.
33.) Bezeichne am Besten einfach jeden, der was gegen die Antifa hat als Nazi.
Kommentar ansehen
07.07.2008 19:06 Uhr von Wompatz
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wow Wundert mich ja, dass noch keiner gesagt hat:

"Mensch, sowas kennen wir ja bisher nur ausm Osten..."
Kommentar ansehen
07.07.2008 19:38 Uhr von Davidwaf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke mal: du hattest ein "2-stündiges Gespräch mit dem Herr Rektor" weil du dich gegenüber einer Lehrperson verletzend und unangemessen geäußert hast. Und was hat das denn überhaupt mit der Diskussion zu tun? Willst du uns zeigen was für ein harter und revolutionärer Schuljunge du bis zu deinem Abi warst? Wenn ich jeden Lehrer aufzählen würde der gegen Rechtsradikale wettert würde dieser Post wahrscheinlich nicht ausreichen aber wenn mal ein Lehrer Linke kritisiert ist er ein Nazi oder aus deiner Sicht ein "Halb rechter", was auch immer das bedeuten mag und selbst wenn er es wäre, was soll daran schlimm sein, ist die SPD nicht auch halb-links?
Was du wählst ist mir wurscht, auf jeden Fall änderst du nichts dadurch das du garnicht wählen gehst, wie ich aus deinem Post herrausgelesen habe.
Damit schießt man sich selber ins Knie.
Kommentar ansehen
07.07.2008 20:15 Uhr von Standl
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Achja: War genau mein Gedanke! ;)

Wäre es im "braunen Osten" passiert, hätten sich schon alle Nachrichten dem Thema angenommen.
Kommentar ansehen
07.07.2008 20:24 Uhr von vitamin-c
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Commander_J kein Plan von nix