06.07.08 20:42 Uhr
 1.520
 

Mercedes SLR Speedster: Extremist zum Abschluss

Die Wege von Mercedes und McLaren trennen sich. Zum Abschied bringt das Gespann einen besonderen SLR auf den Markt.

Dank Gewichtseinsparung und Karosseriemodifikationen wird aus dem SLR 722 ein SLR Speedster, der in 26 Sekunden auf Tempo 300 rasen soll.

Auf ein Dach verzichtet der Speedster gänzlich, die Windschutzscheibe ist nur rudimentär vorhanden. Preis fürs Abschiedsmodell: 750.000 Euro.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Remis, Abschluss, Extremist
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen
Japan: Dieselautoverkäufe steigen drastisch an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2008 21:11 Uhr von Dohnny
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Fahrzeug: Respekt... ein 2 Tonnen Schlachtschiff in unter einer halben Minute auf 300 km/h zu beschleunigen.

Würde mir ein solches Fahrzeug niemals kaufen. Erstens finde ich es nicht schön, zweitens ist es ein Cabrio und zu guter letzt einfach zu schwer. Eventuell könnte es auch ein bisschen zu teuer sein :-)
Kommentar ansehen
07.07.2008 00:05 Uhr von Oktobis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wen: die 750.000 Euronen nicht abschrecken wird in 26 Sekunden an die steigenden Benzinpreise erinnert...
Kommentar ansehen
07.07.2008 08:23 Uhr von ledeni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll man(n) mit so´n Schxxx: machen wollen/sollen/können.
Und noch ohne Dach, ja ganz toll.
Fahr mal ne zeitlang über 200, keine 5 min bei dem Verkehr und schon bremst man ab. totaler schwachsinn
Kommentar ansehen
07.07.2008 09:39 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ledeni: da stimme ich dir zu.

Und außerdem gibt es für dieses Geld wesentlich schönere Fahrzeuge mit gleicher Leistung oder mehr...
Kommentar ansehen
07.07.2008 23:08 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm SLR is so ein Auto, wo ich mir nie kaufen würde, auch wenn ich Geld hätte....hebt sich viel zu wenig von einem Normalen SLK ab
Kommentar ansehen
08.07.2008 18:52 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mercedes + McLaren: sie gehen
auseinander
das beste
was seit extremen Jahren
ansteht

wen kümmerts..?

doch nicht etwa....wayne?
Kommentar ansehen
10.07.2008 18:53 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau den! Ich kann die Faszination an diesem Wagen nicht verstehen...
Kommentar ansehen
13.07.2008 19:46 Uhr von atheismo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was nützen einem prognostizierte 300-350 km/h, wenn man nur eine rudimentäre Windschutzscheibe hat?

Bei der Geschwindigkeit fresse ich die sch... Insekten nicht nur, da schlagen sie mir gleich auch noch die Zähne aus.

Erstrebenswerte Sache für 750.000 EUR, oder?!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben