06.07.08 15:29 Uhr
 351
 

72 Prozent der Deutschen favorisieren Obama für US-Präsidentenamt

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsinstituts Emnid aus der vergangenen Woche, würden zur Zeit über 70 Prozent der Deutschen Barack Obama zum Präsidenten wählen.

Der Umfrage nach würden etwa 72 Prozent der deutschen Bundesbürger den Demokraten als zukünftigen amerikanischen Präsidenten wählen. Dagegen spricht sich nur etwa jeder Zehnte für den republikanischen Kontrahenten John McCain aus.

Die meisten Befragten sehen im Kampf gegen globale Armut, den Klimawandel und der Abwendung einer drohenden Weltwirtschaftskrise die Hauptaufgaben des neuen Präsidenten.


WebReporter: Dohnny
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Deutsch, Prozent, Präsident, Barack Obama
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2008 15:18 Uhr von Dohnny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar sagt diese Umfrage nichts darüber aus, wie die Amerikaner den jeweiligen Kandidaten gesonnen sind, jedoch ist es interessant zu wissen welche allgemeine Grundtenzenz das deutsche Volk gegenüber den beiden Kontrahenten hat.

Ich selbst würde keinen der beiden wählen.
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:41 Uhr von chefcod2
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich würde: mich enthalten
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:49 Uhr von x33x
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
ich würde: nur die republikaner wählen.... allenfalls ist europa im arsch...
Kommentar ansehen
06.07.2008 16:27 Uhr von grandmasterchef
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
der selben blutlinie? aha? dachte das wären alles skull & bones member. das ist ja dann dreifach gempollet alles?! skull and bones, illuminati, blutlinie... bilderberger... nwo/weltregierung. aliens.
Kommentar ansehen
06.07.2008 16:34 Uhr von lopad
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich favorisieren die meisten Deutschen Obama, die Medien berichten ja ach nur über den und kaum über seine Gegner. 98% der Befragten wissen warscheinlich nicht mal, wer da noch antritt.
Kommentar ansehen
06.07.2008 17:05 Uhr von fiver0904
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Primera: Wie können Sie denn nur in solchen Tönen über unsere Frau Kanzlerin sprechen? Wie haben ihr so viel zu verdanken, jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland hat 60.000,-- € auf der Kante, es gibt praktisch keine Arbeitslosen mehr in Deutschland, auch Azubis gibt es keine mehr, viele Betriebe sind gezwungen Auszubildende aus Polen und Tschechien einzustellen damit sie ihre anhaltende Expansion weiter ausschöpfen können!

</ironie>
Doch ehrlich, das behauptet mal jedenfalls N-TV!
http://www.n-tv.de/...
<ironie>

All das haben wir NUR Frau Merkel zu verdanken, also überdenken Sie Ihre Äusserungen das nächste Mal!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bundespropagandaministerium
Kommentar ansehen
06.07.2008 20:04 Uhr von Johnny Cash
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als: in Deutschland lebender US-Amerikaner glaube ich definitiv, dass McCain gewinnen wird. Und das nicht gerade knapp.
Kommentar ansehen
06.07.2008 21:14 Uhr von usambara
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das Erwachen kommt mit dem Angriff auf den Iran
Kommentar ansehen
07.07.2008 08:30 Uhr von ledeni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"72 Prozent der Deutschen favorisieren Obama ": weil die keine Ahnung haben wer das überhaupt ist.
Er ist ein totaler Unbekannter hat politisch nichts aber absolut nicht vorzuweisen. Er hat mächtige Konzerne hinter sich und ist nur einer Marionette....
Einfach mal sich a bissl informieren und nicht gleich zu allem was glänzt Ja und Amen sagen.
Genau deswegen ist er auch Kanditat geworden.
Kommentar ansehen
08.07.2008 20:11 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Obama oder nicht? das ist mir so etwas von pumpe, denn egal wer dran ist, die machen eh was sie wollen die Ami!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben