06.07.08 10:20 Uhr
 10.307
 

Neue Gerüchte: Kommt "GTA 4" auch für den PC?

Die Internetseite "pcaction.de" hatte vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass zwei Amerikaner dem Support von Rockstar vorgespielt hatten, eine PC-Version des Spiels "GTA 4" heruntergeladen zu haben. Damit wollten die beiden Rockstar dazu bringen, die PC-Version des Spiel zu bestätigen.

Die Amerikaner erhielten auch eine E-Mail vom Support des Publishers. Diese enthielt die Information, dass die PC-Version noch in der Entwicklung und noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sei. Zum Beweis wurden nun Bilder der E-Mails veröffentlicht.

Auf dem Bild ist noch eine weitere Aussage von Rockstar zu sehen. Man sei noch nicht sicher, wann die PC-Version von "GTA 4" erscheinen wird. Eine offizielle Aussage von Seiten des Publishers bleibt allerdings aus.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Gerücht, GTA, GTA 4, "GTA 4"
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2008 22:57 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine gute Idee der beiden. Allerdings bekloppt, dass sich der Support von einem solchen Trick hinters Licht führen lässt. Rockstar wollte das sicher noch einige Zeit hinter dem Vorhang halten. Naja, Pech gehabt :o)
Kommentar ansehen
06.07.2008 10:35 Uhr von Suppen.Kasper
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Naja ich würde mich freuen, wenn es GTA4 auch für den PC gibt. Ganz einfach weil ich weder Geld habe, mir eine der Next-Gen Konsolen zu kaufen noch ich mir ein überteuertes Konsolenspiel kaufe.

Aber das ist wirklich ein wenig...belämmert, dass dem Support das nicht aufgefallen ist...und ich glaube, der Supportmensch ist jetzt seinen Job los. *G*
Kommentar ansehen
06.07.2008 10:43 Uhr von Amöbius
 
+49 | -2
 
ANZEIGEN
Ausserdem gibt es Leute die einfach zu blöd für diese Controller, Gamepads oder wie se nun heißen... also ich brauch ne Maus und ne Tastatur.
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:02 Uhr von Kaine_Ahnung
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:03 Uhr von CrazyTitan
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
das stand für mich außer frage, dass das spiel auch für den pc rauskommt. das spiel wird auch für den pc ein hit. ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses spiel auch kaufen werde.
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:06 Uhr von PriminalKolizei
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
gerüchte? es steht doch fest das es oktober rauskommt!

@kaine ahung:
dieses "arcade kampfsystem" ist nur für consolen.
eine maus zum zielen ist bei allen pc versionen erforderlich!
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:09 Uhr von BiNO-MEDiA
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
WILL HABEN: Will (möchte) dieses Spiel aber natürlich für PC

Konsolen sind doch langweilig. Man spielt besser mit einer Maus und einer Tatstatur.
Aber man merkt die Hersteller steigen viel um zu Konsolen. PC wird ganz schön vernachlässigt

Schade....

Wünsche mir GTA 4 und Max Payne 3
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:20 Uhr von Ru5hh0ur
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
na klar: kommt gta 4 für den pc raus. das bringt doch kohle. die warten nur damit, damit sich die leute das für die playsie und xbox kaufen.
bei pc laufen sie gefahr dass die meisten sich das von rapidshare oder aus der börse laden.
darüber hinaus wird der aufwand wohl nicht so groß wie der nutzen sein, denn obwohl viele sich das aus der börse laden, werden sie trotzdem sich noch eine goldene nase verdienen.

ich habe mir extra für gta 4 eine playsie geholt und kann euch nur sagen: es hat sich gelohnt, obwohl ich bisher auch davon überzeugt war gta ohne maus in der hand ist scheiße
Kommentar ansehen
06.07.2008 11:52 Uhr von Dohnny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
GTA 4: War doch klar, dass Rockstar nach ca. einem halben Jahr nach den Releaseterminen der Konsolenspiele eine PC-Version veröffentlicht.

Ich mach mir nur etwas Sorgen, ob mein kleiner Computer hier das Spiel eigenermaßen darstellen kann^^

Das war schon immer so und wird auch hoffentlich auch weiterhin so bleiben :-)
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:19 Uhr von BeInspired
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ kaine_ahnung: "und dass man die Aulösung und Einstellungen auch sehr viel höher machen kann." ...


ähm...wenn das Spiel auf 1080p läuft...und die Schatten sehen grausig aus (kann ich bestätigen) was willst du dann mit "eine höhere Auflösun einstellen" erreichen?
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:26 Uhr von fiver0904
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
GTA ist ein Super-Spiel, eigentlich der einzige Grund warum ich Windows noch behalten habe, aber sollte GTA 4 oder dann 5 nicht mehr dafür erscheinen, Pech gehabt, eine Konsole kaufe ich mir dafür nicht.
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:47 Uhr von Kaine_Ahnung
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@BeInspired: Das Spiel wird soweit ich weiß nur hochskaliert, aber nicht auf 1080p berechnet...Eine reale Auflösung (also das das Spiel wirklich in dieser Auflösung berechnet wird) sieht viel besser aus.

Außerdem hab ich die Schatten doch garnicht mit der Auflösung in Verbingund gebracht, sondern mit den anderen Einstellungen... "hoffe, [...] dass man die Auflösung und Einstellungen auch sehr viel höher machen kann."
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:51 Uhr von sevenOaks
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Suppen.Kasper: zitat: "...ich würde mich freuen, wenn es GTA4 auch für den PC gibt. Ganz einfach weil ich weder Geld habe, mir eine der Next-Gen Konsolen zu kaufen noch ich mir ein überteuertes Konsolenspiel kaufe. [...]"

also, wenn du dir das spiel für den pc zulegst reicht dir ein 0-8-15-rechner für 200 von um-die-ecke sicher auch nicht aus - da wirste auch schon n paar euros in die kiste stecken müssen, damit das spiel auch (grafisch) spaß macht... ;)
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:59 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erst mal: abwarten...
Und dann abwarten ob die PC Version auch gut wird.
Ist ja heutzutage nicht mehr üblich das die PC Version besser ist als die der Konsolen...

Kann ja auch sein, dass der Support die beiden Reinlegen wollte^^

@priminal
Wurde noch nicht gesagt. dass es Oktober rauskommt.
2007 gab es mal splche Gerüchte, aber da schon, dass es Oktober 2007 rauskommt, wurde ja einmal verschoben.
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:59 Uhr von kalashni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
würde: mich freue es auf meinen pc spielen zu können..
etwas beneide ich die besitzer einer konsole die schon eine weile das game zocken können und auf denen gta 4 ruckelfrei spielbar ist..
egal ob egoshooter oder rollenspieler, PFLICHTKAUF für alle Gamer!
Kommentar ansehen
06.07.2008 13:00 Uhr von 1337-kr3w
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe: es, das spiel hat für die ps nie richtig spaß gemacht...
Kommentar ansehen
06.07.2008 14:00 Uhr von neigi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
NATÜRLICH kommts für den PC. wär ja noch schöner, wenn gta auch schon nur für die blöden konsolen rauskommt.
ansonsten geh ich raus und lauf amok... *hust*
Kommentar ansehen
06.07.2008 14:23 Uhr von lopad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch ein Offenes Geheimnis dass die an einer PC Version werkeln. Alles andere wär auch unsinnig, denn die GTA Community auf dem PC ist viel zu groß, als dass die Entwickler diese vor den Kopf stoßen würden, denn da würde denen eine Menge Geld durch die Lappen gehen.
Kommentar ansehen
06.07.2008 14:42 Uhr von Konri
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das spiel kommt vorrausichtlich am 11.11.2008 in die deutschen läden!
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:15 Uhr von MinimalMyAss
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@keine Ahnung: hast du es auf nem aktuellen HDTV gespielt oder auf nem alten PAL TV? Die nextgen spiele sind alle auf HD Fernseher ausgelegt.
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:25 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
war doch: eh klar das das das auch auf PC erscheint..
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:26 Uhr von DerBibliothekar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dämlich? Es ist ja auch bislang noch kein einziges GTA für den PC erschienen...^^
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:39 Uhr von BeInspired
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
darauf wollte ich hinaus.

Für die Xbox ist das Spiel ja mit mehreren Auflösungen angegeben. Unter anderem auch 1080i und 1080p (hd ready bzw full hd)

Ich bezweifle jetzt einfach mal dass es lediglich hochskaliert wird im vergleich zu 720p...

und ich habe es auf meinem HD Tv mit 1080p gespielt. Und ich kann dir versichern dass die Schatten dennoch ihre Macken haben.
Ist aber nicht weiter schlimm, denn wer bei dem Spiel auf die Schatten achtet, hat ganz andere Probleme ;) *gg*
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:39 Uhr von ThePunisher89
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das GTA 4 für PC kommt ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist doch eine ganz einfache Marketingstrategie. Man bringt das Spiel in zusammenarbeit mit den Konsolenherstellern erstmal nur für Konsolen herraus und hält sich mit der PC Version bedeckt. Dann senken die Hersteller der Konsolen die Preise und bieten GTA 4 Bundles an damit sich viele Spieler die noch keine Konsole besitzen, sich diese wegen GTA 4 kaufen. Ein halbes Jahr später kommt das Spiel dann für PC.
Ich besitze das Spiel für XBOX 360 und die Steuerung hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können.
Kommentar ansehen
06.07.2008 17:08 Uhr von sedy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
reskpekt an die 2 typen...echt raffiniert =)

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben