05.07.08 16:32 Uhr
 4.876
 

Finnland: Zu wenig Sex kann erektile Potenzstörungen verursachen

Medizinische Forscher im finnischen Pirkanmaa hatten etwa 1.000 Männer in Sachen Peniserektion untersucht. Allesamt waren potent. Bei einer erneuten Studie fünf Jahren später wurden bei 7,9 Prozent der Probanden Erektionsstörungen festgestellt, weil sie weniger als einmal in der Woche Sex hatten.

Bei jenen Männern, die mehr als einmal wöchentlich Geschlechtsverkehr hatten, war die Versagerquote weniger als halb so groß (3,2 Prozent). Testpersonen mit mindestens dreimal die Woche Sex hatten die wenigsten Erektionsstörungen (1,6 Prozent).

Der finnische Forscher Juha Koskimäki empfiehlt Männern in Sachen Geschlechtsverkehr stets in Übung zu bleiben, da es vor Impotenz schützen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FredII
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Finnland
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2008 14:02 Uhr von FredII
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offensichtlich ist es wie bei den Muskel oder dem menschlichen Gehirn: Wer sich nicht regelmäßig konditioniert, bekommt irgendwann Aussetzer.
Kommentar ansehen
05.07.2008 16:41 Uhr von DerFeger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: das sind halt Forscher
ob das so ist liegt an der Situazion
Kommentar ansehen
05.07.2008 17:08 Uhr von Dierk Uhlig
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen: gehen unsere geliebten fußballnationalmanschaftsmitglieder ja auch schon sehr früh ins bett wenn ihre frauen/freundinen anwesend wahren, die da ja bekantlich nicht mit dürfen.
Kommentar ansehen
05.07.2008 18:17 Uhr von Shizzl
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen, rettet eure Männer!!!
Kommentar ansehen
05.07.2008 19:37 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
perfekt ! muss ich heute gleich mal meiner freundin unter die nase halten, hahahaha !!!
Kommentar ansehen
05.07.2008 21:24 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müsste ja jeder: katholische Pfarrer impotent sein.
Eigentlich ein Widerspruch zu den sexuellen. Verfehlungen.
Kommentar ansehen
05.07.2008 22:55 Uhr von 102033
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
blödsinn, dann wäre ich auch impotent: aber zumindest die Handmaschine funktioniert noch
Kommentar ansehen
06.07.2008 00:53 Uhr von Der_Alte
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und ab 50 kann und muss man sich Sex zur Gesundheitsvorsorge verschreiben lassen! Danke liebe Finnen!
Kommentar ansehen
06.07.2008 12:39 Uhr von t4nis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie find ich ist die Quelle etwas sehr kurz gehalten, steht leider nur was zu den ergebnissen, da kann man ja nur skeptisch bleiben xD

@fredll: Mit Konditionierung hat das wenig zu tun
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:23 Uhr von geilomator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechter Schreibstil: Ist ja beinahe Körperverletzung, wenn man diesen Artikel liest.
"erektile Potenzstörung". Was wäre denn bitte eine "nicht erektile Potenzstörung"? Vielleicht wenn der Penis einfach abfällt, sobald er sich nach oben bewegt - man weiß es ja nicht.

Auch das Wort "Peniserektion" ist für so einen Artikel vollkommen überflüssig.
Kommentar ansehen
06.07.2008 15:51 Uhr von atheismo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So ist das eben in unserer "schönen neuen Welt" überall hängen Plakate halb- bis dreiviertelnackter Weibchen, ständig hämmert uns die Werbung ein, was wir alles brauchen, um echte Mannskerle zu sein, es ätzt sich uns eine Art Rammelmanie geradezu ins Zentralhirn.

Aber letztlich lautet das traurige Fazit (auf Neudeutsch) wohl:
"We´re oversexed and underfucked."

In diesem Sinne...
Kommentar ansehen
06.07.2008 16:21 Uhr von FlatFlow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vorsorge auf Rezept: also wird man in Zukunft Sex auf Rezept vonm Arzt bekommen als Vorsorge, den ohne, gehört man ja schliesslich zu risiko Gruppe ;-) *g*
...und die lieben Politiker werden gleich, eine neue Steuer dazu erfinden :-) *g*
Kommentar ansehen
06.07.2008 18:40 Uhr von anderschd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Tzvi_Nussbaum: Was? ;)
Kommentar ansehen
07.07.2008 10:26 Uhr von karsten77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Is nich neu früher hieß es: Wer rastet der rostet (ein)... :)
Kommentar ansehen
07.07.2008 12:22 Uhr von skipjack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also liebe Frauen Also liebe Frauen,

es liegt nicht nur an uns...