05.07.08 15:05 Uhr
 627
 

EM sorgt bei Kinobetreibern für leere Kassen

Für die deutschen Kinos war das zweite Quartal 2008 sehr enttäuschend. Dies hatte zwei Gründe: Zum einen das gute Sommerwetter und zum anderen die Fußball-Europameisterschaft. Die Menschen zog es scheinbar mehr in Biergärten oder zu Public-Viewing-Angeboten als in die Kinosäle.

So brach der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal stark ein. Von 235 Millionen Euro ging es stark abwärts auf gerade mal noch 119,3 Millionen Euro.

Allerdings wurden gerade hierzulande große Filmproduktionen von den Verleihern noch nicht verteilt. Um Flops zu verhindern, kommen teure Spielfilme wie "Kung Fu Panda", "The Incredible Hulk" und "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" erst jetzt in die Kinos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EM, Kasse
Quelle: quotenmeter.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2008 15:11 Uhr von skullx
 
+1 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.07.2008 15:13 Uhr von Kashyyk online
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
skullx: und die sollen sich im Vergleich zum ersten Quartal vervielfacht haben oder wie meinst du das?
Kommentar ansehen
05.07.2008 15:49 Uhr von Compolero
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
In letzter Zeit läuft aber auch nurnoch sch...e im Kino...
Vorallem find ich bei den Werbetrailern das "Jetzt nur im Kino" bescheuert :D Langsam sollten die Produzenten es besser Wissen xD
Kommentar ansehen
05.07.2008 16:04 Uhr von Borgir
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
auch ohne: em oder sowas werd ich nicht ins kino gehen....die spinnen ja was die an eintrittspreisen verlangen.....nein danke
Kommentar ansehen
05.07.2008 17:24 Uhr von matze319
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
lol: irgendeiner ist ja immer schuld. ich kennen momentan nicht mal nen film den ich mir von sonst woher saugen sollte. NICHTS was diesen aufwand rechtfertigt. und zu guter letzt eigentlich nur müll in den kinos. von daher wundert mich an dieser news nur warum die bösen raubkopierer hier nicht ihr fett wegbekommen haben. hat mans vielleicht endlich eingesehen?!
Kommentar ansehen
05.07.2008 18:12 Uhr von skulled
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Wunder! Wer setzt sich den auch schon freiwillig bei über 30°C im Schatten, in ein völlig überteuertes Kino in dem nur Mist läuft?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?